Ist der PC gut geeignet für Home Office?

Diskutiere und helfe bei Ist der PC gut geeignet für Home Office? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mini PC Windows 10 pro-8GB DDR4 128GB SSD Intel Celeron N5105 Prozessor (bis zu 2,90 GHz) Mini Office Desktop Computer, 2,4G/5,8G Dual Band WiFi,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nina345230, 21. April 2022.

  1. Nina345230
    Nina345230 Gast
    #1 Nina345230, 21. April 2022
  2. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

    Netzteil oder Steckdosenleiste?

    Der Home - UserBenchmark testet alle Komponenten, u. a. auch die Grafikkarte.
    Ansonsten sind fordernde Spiele am besten zum Testen geeignet.
     
    #3 Zocker_Boy
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

    AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

    Tim1974 schrieb: Ist den Aluminium genauso gut geeignet um die elektromagnetische Strahlung abzuhalten wie Stahlblech? Das ist eine ernsthafte Frage! Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast so ne Angst vor davor und hast dich nicht mal über sowas informiert?
    Dann willst du auch noch, dass wir dir hier alles beibringen.
    Abschirmung, HF, EMV & Magnetfelder. Abschirmgewebe und Vlies, Mumetall Abschirmungen Die helfen dir vielleicht bei deinem Problem.
    Oder hier Home - Deutsche Gesellschaft fur EMV-Technologie e.V.
     
    #3 JoM79
  4. BautznerSnef
    BautznerSnef Gast

    Welches PC Mikrofon für Spracheingabe (Cortana)

    AW: Welches PC Mikrofon für Spracheingabe (Cortana)

    Ja *Daumen hoch :daumen: auch für TS und Skype auch sehr gut geeignet.
     
    #3 BautznerSnef
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    NAS HDD in Home PC

    eraser51 schrieb: NAS => ah Dauerlaufen ist dann "notwendig"? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.
    Aber man sollte nicht zu oft Hoch- und Runterfahren.
    Da Deine Platte so um die 8h im Durchschnitt läuft, paßt das.

    eraser51 schrieb: dh soll ich nochmal eine externe kaufen oder macht die es noch? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Platte hat schon 424 nicht korrigierbare Sektoren nach einem Jahr.
    Meine 2TB Seagate hatte so viel nicht nach 6 Jahren.
    Das werden immer mehr bis zum Ausfall.

    Ich würde sie wechseln gegen die WD Purple.

    Du kannst mal probeweise die SATA-Datenkabel wechseln.
    Manchmal verursachen die auch Fehler.

    Bei den Barracudas ist es aber erfahrungsgemäß die Verbindung Platine - Platte.
    Da hat jemand Lötzinn statt Gold eingesetzt als Kontaktmaterial.

    Die Platte sollte auch noch Garantie haben.
    Die kann man nutzen.
     
    #3 wuselsurfer
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    NAS HDD in Home PC

    eraser51 schrieb: mal ne Frage zu HDD da meine 2te Platte zur Datensicherung grad wohl Sektorenprobleme anzeigt (lt HWInfo ca 394 read recovery attempts (ist das viel??)) Zum Vergrößern anklicken....
    Zeig uns auch mal die Datenübertragungsraten:

    http://www.hdtune.com/download.html (Screen "Benchmark"; durchlaufen lassen!) .

    eraser51 schrieb: kann man in einen normalen PC bzw. jeden PC auch NAS HDDs einbauen Zum Vergrößern anklicken....
    Klar.
    Ich hab bei mir die WD Purple 8TB drin, da mein PC am Tag um die 10 Stunden durchläuft und nicht so viel ein- und ausgeschaltet wird.
    https://geizhals.de/western-digital-wd-purple-8tb-wd82purz-a2045871.html?hloc=at&hloc=de .

    Die Ein- und Ausschaltung sollte man vermeiden, dafür sind die Dauerlaufplatten nicht ausgelegt.
    Ansonsten sollte man die Vibrationen beachten, die sind doch etwas mehr, als bei normalen Consumerplatten.

    Ich hab die Brummerei mit Schaumstoffmatte und lose drauf liegender Platte gelöst.
    Sogar in meiner Riesenkiste (Fractal Design Define XL R2 Titan) hätte man die Platte sonst bei starrer Befestigung als lautestes Bauteil gehört.

    Die Seagate Iron Wolf sollen auch leise sein, hab ich aber noch nicht verbaut.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Ist der PC gut geeignet für Home Office?

Die Seite wird geladen...

Ist der PC gut geeignet für Home Office? - Similar Threads - gut geeignet Home

Forum Datum

Welche CPU ist gut geeignet für eine NVIDIA RTX 4060 OC 8GB?

Welche CPU ist gut geeignet für eine NVIDIA RTX 4060 OC 8GB?: Hey ich hab mir vor paar Monaten die NVIDIA RTX 4060 geholt und würde gerne nach und nach den Rest nachrüsten welche CPU wäre da am besten geeignet ? danke schonmal ☺️...
Prozessoren 24. Februar 2024

Welcher PC ist gut geeignet für große Spiele?

Welcher PC ist gut geeignet für große Spiele?: Hallo, Ich bin momentan auf PC suche da meiner so langsam den Geist aufgibt und ich nach kleiner Recherche gemerkt habe, das dort auch nicht alle Komponente wirklich gut für größere Games wie Red...
Grafikkarten 3. November 2023

Ist dieser PC Build gut für high-end gaming geeignet?

Ist dieser PC Build gut für high-end gaming geeignet?: Ich habe mir jetzt mal diesen PC hier so konfiguriert wie im beigefügten Bild nachdem ich ein wenig das Internet durchstöbert habe, bin aber immernoch ein Laie was PC Komponenten angeht. Es passt...
Prozessoren 3. September 2023

Ist mein Laptop gut geeignet für das Informatik Studium?

Ist mein Laptop gut geeignet für das Informatik Studium?: Lenovo ThinkPad E14 Gen 2 20TA - Core i5 1135G7 / 2.4 GHz - Win 11 Pro bzw.: https://www.notebook.de/lenovo-thinkpad-e14-gen-2-20ta-core-i5-1135g7-24-ghz-win-11-pro-p-161014...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Oktober 2022

Welche Grafikkarte ist für mein PC gut geeignet?

Welche Grafikkarte ist für mein PC gut geeignet?: Hallo! Ich überlege aktuell seit längerer Zeit mir eine neue gute leistungsfähige Grafikkarte zu besorgen die aber zu meinen PC passt (ich nutze mein pc hauptsächlich fürs zocken) , ich zocke in...
Grafikkarten 18. Oktober 2022

Ryzen 9 5900HX mit 3060 laptop CPU gut zum zocken geeignet?

Ryzen 9 5900HX mit 3060 laptop CPU gut zum zocken geeignet?: Hey Leute ich hab mit ein Laptop geholt mit den ryzen 9 5900HX plus 3060 Laptop cpu. Weil ich dachte ich könnte die Spiele wenigstens auf hoch spielen. Aber bei fortnite habe ich ständig FPS...
Grafikkarten 1. Juni 2022

Ist dieser Laptop dafür gut geeignet?

Ist dieser Laptop dafür gut geeignet?: Ich habe auf Saturn/Mediamarkt und auch auf Amazon ein Laptop gefunden:...
Grafikkarten 11. Mai 2022

Ist diese Grafikkarte auch gut für spiele geeignet?

Ist diese Grafikkarte auch gut für spiele geeignet?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-grafikkarte-auch-gut-fuer-spiele-geeignet
Grafikkarten 10. April 2022

Nvidia GeForce Gt 710 gut für crypto mining geeignet?

Nvidia GeForce Gt 710 gut für crypto mining geeignet?: Ich habe mir eine NVIDIA GEFORCE GT 710 gekauft bei Saturn weil die keine anderen haben und auch keine neuen mehr geliefert werden können und ich weiß nicht ob die gut fürs mining geeignet ist....
Grafikkarten 30. August 2021

Ist dieser Monitor gut / für meine Bedürfnisse geeignet?

Ist dieser Monitor gut / für meine Bedürfnisse geeignet?: Hi, ich hab folgenden Monitor gefunden: https://www.amazon.de/LG-27UL550-W-Monitor-FreeSync-98-sRGB/dp/B07QS5DBBH/ref=psdc_429868031_t1_B07MKT2BNB Ich zock halt grad auf 2 24Zoll FHD...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juni 2021

Ist eine RTX 3070 gut für WQHD geeignet oder ist die dafür zu langsam?

Ist eine RTX 3070 gut für WQHD geeignet oder ist die dafür zu langsam?: Ich möchte mir gerne eine RTX 3070 kaufen wenn sich der Hardware-Markt wieder beruhigt hat, aber ich weiss nicht ob die in WQHD genügen FPS bringt, möglicherweise lohnt es sich mehr eine 3080 zu...
Grafikkarten 23. Februar 2021

Welche Grafikkarte wäre gut geeignet?

Welche Grafikkarte wäre gut geeignet?: Moin! Ich habe vor meinen PC in nächster Zeit etwas aufzurüsten um Spiele in besserer Grafik und FPS genießen zu können. Derzeit habe ich als Grafikkarte eine GTX 1060 6GB, als Prozessor einen...
Grafikkarten 14. November 2020

Wie gut ist die NVIDIA GeForce GT 520 Grafikkarte zum Spielen geeignet ?

Wie gut ist die NVIDIA GeForce GT 520 Grafikkarte zum Spielen geeignet ?: Wie gut ist die NVIDIA GeForce GT 520 Grafikkarte zum Spielen geeignet ? Kann man damit z.b. FARCRY auf hoher Auflösung Spielen ??? Habe schon viel gutes von der Grafikkarte gehört die...
Computerfragen 14. November 2011
Ist der PC gut geeignet für Home Office? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden