Ist der Monitor gut t?

Diskutiere und helfe bei Ist der Monitor gut t? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.amazon.de/gp/product/B08HZ8BZRR/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1 Bildschirmgröße 32 Auflösung FHD 1080i... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Usagi199y, 31. Dezember 2020.

1. Usagi199y
    Usagi199y Gast
  2. madmax2010
    madmax2010 Gast

Suche guten Gaming Monitor

#3 madmax2010
  3. saniix
    saniix Gast

Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

Also ich muss sagen, ich finde höhere Auflösung definitiv besser als alles auf max. Ich war früher auch der Meinung das alles auf max besser wäre. Seit dem ich Zuhause auf einem 4K TV Zocke wie z.B Resident Evil 2, habe ich gesehen was für ein Unterschied Auflösung macht. Dazu muss aber auch das Spiel optimiert bzw angepasst sein. Als Beispiel Resident evil 2, auf mittlere/hohen Settings sieht es in 4K besser aus als in FHD alles auf max. (Meine Meinung)

Was mir aber wichtig ist, sind die 60FPS. Ich könnte auch RE2 auf max spielen aber dann würde ich meine 60 nicht halten können und das ist mir wichtig. Heutzutage sieht man eh noch kaum ein Unterschied ob man auf mittel, hoch oder ultra zockt, außer man achtet seperaten darauf.

Bei GTA 5 sieht die Sache dann z.B wieder etwas anders aus. Ich kann zwar das Spiel in 4K sehr hohe Einstellungen und 60Fps spielen aber da finde ich den Unterschied zu meinem 34 Zoll 21:9 @(2560x1080) kaum bemerkbar. Wobei ich da mit 150% Skalierung spiele.

Was ich dir auf jeden Fall aber ans Herz legen kann. Kauf dir ein IPS Display. Die Farben und der Kontrast sind um Welten besser als bei TN und was auch immer. Das macht das Spielerlebnis um einiges besser als einen alten TN. Da bringt auch 2080ti und 3 Million FPS nichts. Gerade bei Monitor sollte man nicht sparen bzw wert darauf legen. Der ist im Regelfall länger in Nutzung als die Hardware des PCs

#3 saniix
  4. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

1440p auf 27 Zoll sollen schön scharf sein?
    Da ist ja selbst mein 65 Zoll 4k 3d TV von 2015 auf 2 Meter+ Entfernung schärfer. Selbst wenn ich da einen Meter weit von wegsitze ist das Bild immernoch viel besser als das eines 1440p 27 Zoll 144hz Monitors...

(Ist aber auch nur meine Meinung. Kann ja jeder anders sehen.)

#3 Lichtbringer1
  5. Zegoh
    Zegoh Gast

Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund, wieso es keinen Monitor mit folgenden Specs gibt: IPS, 144Hz, FreeSync oder GSync, 24 Zoll (!) ?
    Habe das Gefühl, das der Themenstarter genau sowas sucht (wie ich übrigens auch).

Ich finde 27 Zoll auch einfach zu groß, das ist subjektiv und da brauch man nicht irgendwelche Argumente. Nur schade das es da keine "vernünftigen" Monitore gibt, die 24 Zoll sind.
    Dann müsste man wieder zu TN oder VA Panel greifen...

#3 Zegoh
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

AbuMegatron schrieb: Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“! Zum Vergrößern anklicken....
    Es ist heute sehr schwer, weil die sehr billig gewordenen Monitore massive Bildfehler haben.
    Alle drei Panalkonzepte, also TN, IPS und VA haben Vor- und Nachteile. Du solltest Dich in
    Ruhe einlesen und ein paar gute Tests zu Monitoren, z.B. bei prad.de suchen

z.B.: Kaufberatung Monitore fuer jeden Einsatzzweck - Prad.de

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Ist der Monitor gut t?

Die Seite wird geladen...

Ist der Monitor gut t? - Similar Threads - Monitor gut

Forum Datum

Apple TV HD 2017 32GB gut für 27“ Monitor?

Apple TV HD 2017 32GB gut für 27“ Monitor?: Hallo Leute, ich würde mir gerne ein Apple TV HD aus dem Jahr 2017 mit 32GB Speicherplatz auf eBay.de bestellen. Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich dann auf einem 27“ Monitor gut Fernsehen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 12:42 Uhr

Gute Monitor Empfehlung für min125€?

Gute Monitor Empfehlung für min125€?: Hat jemand eine gute Monitor Empfehlung für Gaming.kann nur 125 ausgeben, 144hz wäre gut . https://www.gutefrage.net/frage/gute-monitor-empfehlung-fuer-min125
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juli 2021

Guten Monitor?

Guten Monitor?: Hey, ich bin auf der Suche nach einem halbwegs guten und günstigen 120hz-144hz Monitor ,damit ich in fortnite auf meiner xbox series s 120 habe. Bitte um Vorschläge!:) Danke:)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Juli 2021

Ist dieser Monitor gut fürdie Ps5?

Ist dieser Monitor gut fürdie Ps5?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_aoc-24g2u5-bk-2595726.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=PLA+-+bluePortal+3+Smart&gclid=CjwKCAjw3MSHBhB3EiwAxcaEu42XZrwMj5R6m2YAQPgY6-YpbEN0ws9...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juli 2021

Lassen sich Monitore gut verkaufen?

Lassen sich Monitore gut verkaufen?: In meinem Fall geht es um einen Dell U2722DE von 2021, neu 530 bei Dell selbst (ich hab ihn für 490 erworben). Evtl werde ich mir aber nächstes Jahr einen All-in-One kaufen, den Monitor dann also...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juli 2021

Guter Monitor für die Playstation 5?

Guter Monitor für die Playstation 5?: Moin, kennt jemand einen guten Monitor für die Ps5? • Sollte unter 220€ kosten. • Am besten 4k Danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/guter-monitor-fuer-die-playstation-5
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juli 2021

Guter Preis-Leistungs-Monitor?

Guter Preis-Leistungs-Monitor?: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gaming Monitor und möchte dafür so 350€ ausgeben. Der Monitor sollte 27 Zoll haben, QHD oder UHD, und min. 120 Hz Habe da den M27Q von Gigabyte in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juli 2021

Kann jemand bestätigen das Philips Monitor tatsächlich nicht gut sind?

Kann jemand bestätigen das Philips Monitor tatsächlich nicht gut sind?: Hallo. Also ich wollte fragen, ob ihr das auch bestätigen kann das Philips kein gute PC Bildschirme Produzieren kann? Weil ich selber nutze Philips Monitor, und mich stört das, das diese...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juli 2021

Ist dieser gaming monitor gut fürs Zocken auf einem notebook?

Ist dieser gaming monitor gut fürs Zocken auf einem notebook?: Hallo ich wollte fragen ob dieser Gaming monitor gut ist fürs Spielen auf mein Notebook. Also ich möchte diesen monitor zu meinen notebook verbinden und wollte fragen ob es dort Verzögerung kommen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juli 2021

Gute Vertikale Monitore?

Gute Vertikale Monitore?: Gibt es gute Vertikale Monitore? Speziell zum Chat lesen von Twitch? Mein Budget so rund 200 Euro will nicht mehr zahlen? https://www.gutefrage.net/frage/gute-vertikale-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juli 2021

Wo bekommt man einen guten gaming Monitor mit Ton für unter 200€?

Wo bekommt man einen guten gaming Monitor mit Ton für unter 200€?: Siehe nach oben https://www.gutefrage.net/frage/wo-bekommt-man-einen-guten-gaming-monitor-mit-ton-fuer-unter-200
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juli 2021

Ist dieser Monitor gut?

Ist dieser Monitor gut?: https://www.otto.de/p/acer-qg241y-p-gaming-monitor-60-5-cm-23-8-1920-x-1080-pixel-full-hd-1-ms-reaktionszeit-165-hz-va-lcd-1317366147-kundenbewertungen/?aspect=Preis#variationId=1317366148&scrollTa...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juli 2021

Guter Monitor gesucht?

Guter Monitor gesucht?: Hallo, gibt es im Momemt vielleicht eine Aktion bei Mediamarkt, Euronics, Saturn und Co.? Bräuchte einen Monitor mit WQHD, Q44Hz und 27 Zoll für ca. 300 Euro. Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juli 2021
Ist der Monitor gut t? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden