2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung richtig anordnen/skalieren (Mausbewegung...

Diskutiere und helfe bei 2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung richtig anordnen/skalieren (Mausbewegung... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, hab seit heute einen neunen Laptop mit einem 4K Display. Zuhause möchte ich gerne einen zweiten Bildschirm anschließen, doch leider haut das... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von LnnyK, 2. Dezember 2020.

  1. LnnyK
    LnnyK Gast

    Moin,

    hab seit heute einen neunen Laptop mit einem 4K Display.

    Zuhause möchte ich gerne einen zweiten Bildschirm anschließen, doch leider haut das mit der Skalierung noch nicht so hin.

    Ich würde gerne die Maus halbwegs synchronisiert zwischen den beiden Bildschirmen hin und her bewegen können. Ich denke das Video erklärt es am besten.

    https://www.youtube.com/watch?v=Au3vr3DLTgA

    Anzeige 1 ist hierbei der Laptop, Anzeige 2 der externe Monitor.

    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    :)
     
  2. HisN
    HisN Gast

    Zwei Monitore unterschiedlich skalieren

    Das wird öfter erfragt, und wir haben schon öfter keine Lösung anbieten können.
    Sufu gerade außer betrieb?

    Du wirst mit einer Krücke leben müssen, also z.b. die untere Kante oder die obere Kante auf die gleiche Höhe und dann die Maus immer in einem Bogen hoch oder Bogen runter auf den anderen Bildschirm führen. Das hat man ganz schnell intus.
    Alternativ kannst Du natürlich auch per DSR/VSR den FHD-Monitor auf die passende Größe skalieren, wird halt dann ein bisschen unscharf, dafür bekommste die Maus gut rüber, oder Du betreibst den WQHD-Monitor nur in FHD, dann bekommste die Maus auch gut rüber.
     
    #3 HisN
  3. claster17
    claster17 Gast

    Zwei Monitore unterschiedlich skalieren

    Hab gerade ein wundervolles Programm gefunden, das Bildschirmgröße und Auflösung beachtet, sodass es keinen Versatz gibt, wenn man die Maus zwischen den Bildschirmen hin- und herbewegt.

    [​IMG]
    mgth/LittleBigMouse
    DPI Aware mouse move across screens. Contribute to mgth/LittleBigMouse development by creating an account on GitHub.
    [​IMG]
    github.com

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #3 claster17
  4. HisN
    HisN Gast

    Zwei Monitore unterschiedlich skalieren

    Sehr cool. Damit hat der Thread ein Abo von mir bekommen.
     
    #3 HisN
  5. Ellina
    Ellina Gast

    Zwei Monitore unterschiedlich skalieren

    der WQHD Monitor ist oder sollte main monitor sein. Wenn du ne Takstleiste durchgänging über beide monitore haben möchtest musst du den gleichen monitor nochmal haben b.z.w WQHD.

    Rechte maustaste auf den desktop und dann anzeigeeigenschaften und dann den monitor auswählen und die auflösung also 1440 oder 1080.

    Aber Grafikarten-Treiber hast du installiert?
     
    #3 Ellina
  6. HisN
    HisN Gast

    2 Monitore unterschiedliche Auflösungen.

    AW: 2 Monitore unterschiedliche Auflösungen.

    2. Bildschirm nach links. Wie seit 20 Jahren bei diesem Problem.
     
    #3 HisN
Thema:

2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung richtig anordnen/skalieren (Mausbewegung...

Die Seite wird geladen...

2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung richtig anordnen/skalieren (Mausbewegung... - Similar Threads - Monitore unterschiedlicher Auflösung

Forum Datum

540hz monitor - unterschiede?

540hz monitor - unterschiede?: Hallo. Ich zocke schon seit paar wochen auf einem 540hz asus swift pro monitor. Nun frage ich mich aber ob es überhaupt einen unterschied macht zu meinem alten? Hatte einen 360hz. Zocke fast...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2024

Unterschied Gaming und Office Monitor?

Unterschied Gaming und Office Monitor?: Hallo, ich suche im Moment zwei Monitore. Die sollen 24 Zoll - 27 Zoll sein und am besten 1440p Auflösung haben. Während ich gesucht habe, bin ich meistens nur auf Gaming Monitore gestoßen, die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2023

Liegt ein großer qualitativer Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren?

Liegt ein großer qualitativer Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren?: Ich hab mir heute den LG27GN800P-B gegönnt und wollte mal wissen, wie mein neuer LG Monitor im direkten Vergleich zu meinem alten Samsung abschneidet. Hier der Link zum Samsung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Oktober 2023

Was ist der unterschied bei den monitoren?

Was ist der unterschied bei den monitoren?: Ich finde nicht wirklich raus was zwischen dem LG UltraGear 24GN60R-B und dem LG UltraGear 24GQ50F unterschieldich ist. Weiß das jemand? Lg...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. September 2023

Zwei Monitore mit Unterschiedlichen Auflösungen an der Grafikkarte anschließen?

Zwei Monitore mit Unterschiedlichen Auflösungen an der Grafikkarte anschließen?: Hallo Leute, da ich mich mit Hardware nicht auskenne, würde ich ganz gerne eine Frage an euch stelle. und zwar habe ich einen Bildschirm mit der Auflösung 2560x1440 von Phillips und einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2023

Gibt es eigentlich technische Unterschiede zwischen einem Bildschirm/Monitor und einem...

Gibt es eigentlich technische Unterschiede zwischen einem Bildschirm/Monitor und einem...: Oder warum sonst ist nicht jeder Bildschirm auch einfach ein Fernseher und umgedreht? Ich meine, die Anschlüsse dürften ja kaum ein Problem sein und man könnte ganz einfach bei der Software...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juni 2023

2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung?

2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung?: Hallo, ich habe heute einen zweiten Monitor bekommen. Der erste Monitor war in 1920 x 1080 und der neue / zweite ist in 2560 x 1440. Wenn ich in denn Einstellungen unter System < Bildschrim ist...
Grafikkarten 25. Dezember 2022

PC 2 Monitore unterschiedliche Auflösung?

PC 2 Monitore unterschiedliche Auflösung?: Ich habe 2 Monitore. Beide sind 27 Zoll. Einer hat eine WQHD und der andere eine FHD Auflösung. Aber durch die unterschiedliche Pixeldichte ist auf dem FHD Monitor alles ein bisschen größer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Mai 2022

Gleiche Auflösung aber unterschiedliche große Monitore?

Gleiche Auflösung aber unterschiedliche große Monitore?: [ATTACH] Hallo, ich habe seit langem ein Problem, worauf ich noch keine Lösung gefunden habe. Mein Problem ist, dass ich einen 27" und 24" Monitor habe und beide die Auflöung 1920x1080 haben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2021

Ist bei diesen Zahlen ein Unterschied merkbar bei der Auflösung eines monitors?

Ist bei diesen Zahlen ein Unterschied merkbar bei der Auflösung eines monitors?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-bei-diesen-zahlen-ein-unterschied-merkbar-bei-der-aufloesung-eines-monitors
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Mai 2021

2 gleiche Monitore - unterschiedliche Auflösung?

2 gleiche Monitore - unterschiedliche Auflösung?: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Arbeitsplatz zuhause 2 x den Monitor DELL P2421DC gekauft und via Daisy Chain in Reihe geschaltet. Laptop via USB-C zum Hauptmonitor Hauptmonitor via...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2021

2 monitore mit gleicher größe aber unterschiedlicher Auflösung?

2 monitore mit gleicher größe aber unterschiedlicher Auflösung?: Mein Problem ist, dass ich 2 Monitore habe (einer WQHD+27 Zoll und einer FHD+27 Zoll). Aber in den Windows Anzeige- Einstellungen werden sie als 2 unterschiedlich große Monitore angesehen (wegen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020

Wie kann ich zwei Monitore mit unterschiedlicher Auflösung aneinander anpassen?

Wie kann ich zwei Monitore mit unterschiedlicher Auflösung aneinander anpassen?: Ich habe an meinem PC zwei Monitore (einer mit 4k, einer mit 1080p) angeschlossen. Beide sind in echt etwa gleich Groß, nur erkennt sie der Computer eben wegen der Auflösung als verschieden groß....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung richtig anordnen/skalieren (Mausbewegung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden