Ist der Gaming PC so gut?

Diskutiere und helfe bei Ist der Gaming PC so gut? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-gaming-pc-so-gut-3 Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Jankollmeyer, 20. März 2023.

1. Jankollmeyer
    Jankollmeyer Gast

0_big.jpg

:)

#1 Jankollmeyer, 20. März 2023
  2. eXEC-XTX
    eXEC-XTX Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

AMD Athlon XP 2600+ (Ex-Gaming-PC)
    AMD Athlon X2 5200+ (Ex-Gaming-PC)
    AMD Turon X2 TL-60 (Notebook)
    Intel Core i7 920 (Gaming-PC)

#3 eXEC-XTX
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Rechner aufrüsten? AMD oder nVidia?

Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
    Einen Gaming-PC ganz einfach selbst zusammenstellen: mit Konfigurationen für Rechner von 450 bis über 1500 Euro ein Kinderspiel. [FAQ] Der Ideale Gaming PC Spiele-PC selbst zusammenstellen Letztes Update: 11.01.2021 Wichtig: aktuell sind mit den AMD Ryzen 5000 Cpus sowie AMD RX 6000 und...
    www.computerbase.de Bei PCGH wird so etwas (kurioserweise) nicht mehr weiter geführt, also der Link zu CB.

#3 ΔΣΛ
  4. stahlschnips
    stahlschnips Gast

Neuer Gaming PC

Fab991 schrieb: Da ich kein Talent für "selber zusammenbauen" bin, suche ich nach einem fertigen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das einzig nötige "Talent" ist da eigentlich Geduld *Glücklich :)

Es gibt doch unendlich viele Tutorials und Foren (wie dieses) mit hilfsbereiten Menschen + Du kannst einfach deinen alten PC aufschrauben und dir darin einiges anschauen. Fürchterlich viel verkehrt machen kann man da nicht.

#3 stahlschnips
  5. RyzA
    RyzA Gast

Streaming/Gaming PC in einem.

#3 RyzA
  6. RyzA
    RyzA Gast

Streaming/Gaming PC in einem.

Wissen404 schrieb: 1. Fällt natürlich auf, das das den Preis schon ordentlich nach oben drückt, klar, dafür 16 Kerne/32 Threads, aber mit niedrigerem Base/Boost-Takt. Ich verstehe das so, das die CPU genug Kapazitäten hat um nicht durch die Doppelbelastung Spiel+Stream einfach ans Cap zu geraten, aber ist der etwas niedrigere Takt nicht hinderlich auf längere Sicht? Zum Vergrößern anklicken....
    So niedrig finde ich den Takt für einen 16 Kerner nicht. Aber du kannst auch auf Ryzen 3XXX warten. Dann kommt wahrscheinlich eine 16 Core mit höheren Takt.

2. Sind die 4,4 GHz Turbotakt Allcore oder ist das wie bei den "kleineren" CPUs das der Turbo umso niedriger ausfällt umso mehr Kerne belastet sind? Zum Vergrößern anklicken....
    Ne Allcore ist das nicht.

3. In mehreren Tests wurde erwähnt das die 16 Kerne wohl für einige Spiele/Programme zuviel sind und so Auffälligkeiten/Fehler produziert wurden, einige wenige Anwendungen wollten wohl auch gar nicht starten, Hardwareluxx erwähnt im Test beispielsweise das Far Cry 5 gar nicht starten wollte, war zwar auf dem 2990, aber weiß ja nicht ob sowas nicht auch beim 2950 vorkommen kann. Lösung war dann Kerne deaktivieren, ist natürlich auch doof. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja notfalls muß man Kerne deaktivieren. Mit dem Ryzen Master Tool.

4. Wie ist das RAM Layout? Also 8 Bänke haben die Boards, klar, aber muss es ein 4 Riegel-Set sein oder geht auch ein Dual-Kit, oder verliert man dann an Leistung? <-DOH QuadChannel ich Depp. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau wegen Quadchannel.*Zwinker ;)

5. Wie ist das OC Potential? 4.5GHz AllCore mit Undervolting ist wahrscheinlich utopisch oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Das weiß ich leider nicht. Zen sind generell nicht so gut zu übertakten.

6. Hatte zur Kühlung die AIO von EK Waterblocks im Kopf, die wohl ziemlich leise und effektiv sein soll, reicht das für OC vom Threadripper? Ist die so gut wie beschrieben? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit WAKÜs kenne ich mich nicht so gut aus. Da habe ich leider keine Infos drüber. Müßtest mal nach Tests/Rezensionen gucken.

7. GANZ WICHTIG: Da ja AMD bestätigt hat, das auf den aktuellen X470 Boards auch die Ryzen 3000er funktioneren und mit etwas Glück vieleicht auch noch die 4000er, funktioniert das beim TR4 Sockel genauso? 8. So wie es scheint bekommt ja der Ryzen auch 12- und eventuell sogar nen 16-Kerner, wäre dann die TR-Plattform trotzdem die bessere? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke schon. Aber zu 100% kann ich das jetzt nicht sagen.

#3 RyzA
Thema:

Ist der Gaming PC so gut?

Die Seite wird geladen...

Ist der Gaming PC so gut? - Similar Threads - Gaming gut

Forum Datum

Guter Gaming PC?

Guter Gaming PC?: Was haltet ihr von dem Gaming Pc? Will mir den so bestellen. Danke https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2173
Prozessoren Samstag um 10:32 Uhr

Gaming PC Dieses Setup gut?

Gaming PC Dieses Setup gut?: Hallo zusammen! ich hab eine Frage und zwar wollte ich wissen was haltet Ihr von diesen setup für 850€ ? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-dieses-setup-gut
Prozessoren 24. Mai 2023

Will mir nen gaming Pc bauen so günstig wie es geht und gut?

Will mir nen gaming Pc bauen so günstig wie es geht und gut?: Das motherboard soll maximal 150 Euro kosten der Prozessor 140 und Grafikkarte 180 Wenn ich was vergessen habe ergänz es bitte Ps:Braucht man für die Grafikkarte auch einen Lüfter für die...
Prozessoren 17. Mai 2023

Wieviel geld für guten Streaming und gaming Pc?

Wieviel geld für guten Streaming und gaming Pc?: Hey wären 2000 Euro für einen guten Streaming und gaming Pc angebracht? Falls ja könnte mir jemand bitte sowas wie eine Liste zusammenstellen? Lg und ich bedanke mich schonmal....
Grafikkarten 13. Mai 2023

Ost dieser Gaming PC gut?

Ost dieser Gaming PC gut?: https://www.gutefrage.net/frage/ost-dieser-gaming-pc-gut
Prozessoren 13. Mai 2023

Ist dieser Gaming Monitor gut?

Ist dieser Gaming Monitor gut?: Hallo also ich wollte mir von eBay Kleinanzeige einen Gaming Monitor holen. Der Monitor kostet 70€ und heißt : VP278QG ich will damit nur auf der Switch spielen hier nochmal ein Bild...
Grafikkarten 10. Mai 2023

Wie finde ich einen Guten Gaming Pc?

Wie finde ich einen Guten Gaming Pc?: Ich möchte mir einen Guten Pc fürs Gaming zulegen. Das Problem ist das ich mich überhaupt nicht auskenne…Wurde vor 2 Jahren richtig reingelegt und habe mir einen Extrem Schlechten Fertig Pc...
Prozessoren 9. Mai 2023

Gaming PC gut oder schlecht?

Gaming PC gut oder schlecht?: Moin, ich bin gerade dabei ein neues Mainboard und ne neue CPU zu kaufen, behalte aber meine aktuelle grafikarte und meine aktuellen Festplatten und meine Arbeitsspeicher, aber vorher würd ich...
Prozessoren 29. April 2023

Gaming Pc zustand gut oder schlecht?

Gaming Pc zustand gut oder schlecht?: [ATTACH] Hi Freunde: Habe folgendes PC: AMD Ryzen™ 7 5800X 3,80 GHz Vermeer Nvidia® GeForce® RTX™ 3070 8GB GDDR6 32GB DDR4 RAM SSD 1TB M.2 NVMe Cooler Xilence LiQuRizer LQ360 Netzteil Captiva...
Prozessoren 24. April 2023

Gaming PC Upgrade - gute Konfig?

Gaming PC Upgrade - gute Konfig?: Hallo Leute, wie findet ihr meine Konfiguration zu einem PC. Die Grafikkarte (KFA2 GTX 1050ti OC) und den Speicher (Crucial BX500) entnehme ich vom alten PC. Der neue sollte...
Prozessoren 19. April 2023

Welchen Curved Monitor ist sehr gut für&#x27;s Gaming?

Welchen Curved Monitor ist sehr gut für&#x27;s Gaming?: Hätte an den Gigabyte M32-UC gedacht. Bitte nicht mehr als 1000€ Angebote machen. Prioritäten: 4K, Nvidia Sync und mindestens 144Hz Habe eine RTX 3070 Ti mit einem Intel I5 13600KF Kleine...
Grafikkarten 11. April 2023

Ist dieser Gaming Laptop gut?

Ist dieser Gaming Laptop gut?: Hallo Leute, Ich möchte wissen ob der Laptop gut ist für die Schule, Filme schauen und zum Zocken. Ich weiss auch nicht ob der Prozessor AMD Ryzen 9 7945HX gut ist und ob die Grafikkarte (Nvidia...
Prozessoren 10. April 2023

Gute Gaming Monitore unter 250€?

Gute Gaming Monitore unter 250€?: Hallo, ich suche einen neuen Monitor. Er sollte mindestens 27 Zoll, 120+ hz haben und G-Sync fähig sein. Könnt ihr mir da was empfehlen? Danke im voraus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2023
Ist der Gaming PC so gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden