Ist der Gaming Laptop gut zum zocken?

Diskutiere und helfe bei Ist der Gaming Laptop gut zum zocken? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab diesen Gaming Laptop bei eBay für 250 gesehen der Verkäufer sagt das er mit diesem Laptop GTA5 in höchster Einstellung gezockt und es lief... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von YilmazIchigo, 13. Juni 2022.

1. YilmazIchigo
    YilmazIchigo Gast

Ich hab diesen Gaming Laptop bei eBay für 250 gesehen der Verkäufer sagt das er mit diesem Laptop GTA5 in höchster Einstellung gezockt und es lief einwandfrei was meint ihr? Soll ich kaufen

0_big.png

1_big.png

:)

#1 YilmazIchigo, 13. Juni 2022
  2. Shevchen
    Shevchen Gast

Ryzen-4000-Serie: Acht Zen-2-Kerne und Vega-GPU für Notebooks

Bei passender Auslegung des Kühlkonzeptes kann man durchaus ne dicke iGPU in den Laptop stopfen - es stellt sich nur die Frage nach der Sinnhaftigkeit für nicht-gaming Laptops. Semiprofessionelle Anwendung sollten aber auch hier von einer halbwegs gut ausgebauten iGPU profitieren, womit Vega dann auf einmal wieder mehr Sinn macht als Navi.

Auch kann Vega theoretisch richtig gut laufen, wenn man den Effizienzpunkt gut trifft - und dieser ist notgedrungen als Laptop Die auch zu erreichen. Bleibt die Frage nach der RAM-Geschwindigkeit und den Preis für das Gesamtkonzept. Mit 8 Kernen und 14CUs sollte das Teil für einen Laptop-Chip aber schon richtig gut laufen.

Zocken geht auf so einem Teil wie auf den anderen APUs halt nur bei 1080p auf niedrigen bis mittleren Details. Aber wer sich nen Laptop zum Zocken kauft, hat eh sehr... spezielle Anforderungen.

#3 Shevchen
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Monitor zum Gaming-Laptop

Dann hätten wir das mit der Bildqualität erledigt, der hat nen TN Panel.
    Das kann halt mit dem IPS Panel im Laptop nicht mithalten.
    FHD solltest du trotzdem einstellen können.
    Wie ist er denn am Laptop angeschlossen?

#3 JoM79
  4. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Einfach mit einem anderen ICC-Profil von anderen Monitorherstellern installieren und testen.
    Hatte einen LG-Monitor in 24", FHD und TN-Panel. Dieser war mir zu hell und die Farben gefielen mir trotz Kalibrierung nicht annähernd gut.
    Erst ein ICC-Profil von einem HP-Monitor brachte den Erfolg. Bessere Farben, Helligkeit, Kontrast, alles Bestens nun.

#3 gekipptes-Bit
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Das ICC Profil des Monitors hat keine Auswirkungen auf Spiele und bestimmt nicht auf Drucker.

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Es gibt keinen PL2481H.
    Meinst du vielleicht E2481HS oder XB2481HS?

#3 JoM79
Thema:

Ist der Gaming Laptop gut zum zocken?

Die Seite wird geladen...

Ist der Gaming Laptop gut zum zocken? - Similar Threads - Gaming Laptop gut

Forum Datum

Gaming Laptop Netzteil?

Gaming Laptop Netzteil?: ich kaufe mir demnächst einen Gaming Laptop (ACER Gaming Notebook Nitro 5 AN517-41-R4YU) Ich kaufe mir demnächt einen Gaming Laptop (Acer Nitro 5 AN517-41-R4YU) mit einem Ryzen 7 5800H und einer...
Stromversorgung 30. Juli 2022

Monitor bei Gaming Laptop?

Monitor bei Gaming Laptop?: Habe ich irgendeinen Leistungsverlust wenn ich einen monitor an meinen gaming laptop schließe aunf auf dem spiel? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-bei-gaming-laptop
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2022

suche einen gaming laptop eure tipps Empfehlung brauch ich danke?

suche einen gaming laptop eure tipps Empfehlung brauch ich danke?: Anforderungen Full HD Auflösung 144HZ i7 Prozessor 11 gen. 500gb SSD speicher oder 1T 17 zoll Arbeitsram mindestens 16 gb Windows 11 ips Displayart Grafikkarte rtx 3070 oder rtx 3060...
Grafikkarten 17. Juli 2022

Gaming Laptop ASUS Rog Strix G512LW WS74 gut für den Preis 850 vhb?

Gaming Laptop ASUS Rog Strix G512LW WS74 gut für den Preis 850 vhb?: Freund sucht einen Gaming Laptop. Ist der hier (genauer Name steht im Bild) gut? [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 24. Januar 2022

Zu gut um wahr zu sein Gaming Laptop?

Zu gut um wahr zu sein Gaming Laptop?: Hallo jemand verkauft diesen Laptop für 600€ und ich finde es ein bisschen zu gut um wahr zu sein. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/zu-gut-um-wahr-zu-sein-gaming-laptop
Prozessoren 28. Dezember 2021

Braucht man ein sehr gutes Laptop für Monitor Gaming?

Braucht man ein sehr gutes Laptop für Monitor Gaming?: Ich möchte neben arbeiten am Monitor auch ab und zu was zocken. Braucht man dafür fürs Gaming am Monitor einen sehr guten Laptop oder kann er auch etwas älter sein?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2021

Gaming Laptop zu gut um wahr zu sein?

Gaming Laptop zu gut um wahr zu sein?: ich habe einen Laptop für 600 bei Ebay gefunden. Zu gut um wahr zu sein? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/gaming-laptop-zu-gut-um-wahr-zu-sein-2
Grafikkarten 9. Dezember 2021

Brauch ich ein gutes Laptop für Monitor Gaming?

Brauch ich ein gutes Laptop für Monitor Gaming?: Ich stellte mal auf reddit die Frage, ob ich ein Laptop oder PC kaufen sollte und viele meinten Laptop mit einem Monitor. Nun wollte ich wissen, ob ich einen (sehr) guten Laptop oder gar Gaming...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Oktober 2021

Ist der Gaming Laptop gut für Spiele?

Ist der Gaming Laptop gut für Spiele?: Guten Tag miteinander ich habe mal eine Frage zu dem Gaming Laptop unswar ob der auch was taugt zum spielen von Red Dead oder noch so anderen Games? [ATTACH] [ATTACH] Mfg Mo...
Grafikkarten 17. Oktober 2021

Der Gaming Laptop zu überteuert oder gut für den Preis?

Der Gaming Laptop zu überteuert oder gut für den Preis?: https://www.amazon.de/ASUS-GeForce-Tastatur-Windows-G713QR-ES96/dp/B08SJNPG9H/ref=asc_df_B08SJNPG9H/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=526560318164&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10198004128916787749&h...
Grafikkarten 25. August 2021

Wozu ist ein Gaming Laptop gut?

Wozu ist ein Gaming Laptop gut?: Überlege einen zu holen (Hab schon ein Gaming PC), aber zum zocken wird er doch zu laut und heiß. Zum surfen zu schwer und wenig Akkulaufzeit. Für die Uni zu wertvoll und unpraktisch. PS: Ich hab...
Prozessoren 6. Februar 2021

Guter Laptop für Gaming und produktive Arbeit (Musik produzieren & Video Editing)?

Guter Laptop für Gaming und produktive Arbeit (Musik produzieren & Video Editing)?: Mir war es wichtig, dass der Laptop 16 GB RAM hat, einen i7 und eine gute Ray Tracing fähige Grafikkarte. Die SSD kann ich in Zukunft upgraden....
Grafikkarten 23. Januar 2021

Guter Gaming Laptop (für Uni u. zum zocken)?

Guter Gaming Laptop (für Uni u. zum zocken)?: Moin, ich zocke in meiner Freizeit gerne (auch anspruchsvollere Spiele wie AC Valhalla, Squad etc.), brauche aber auch einen Laptop mit guter Renderung für meinen Studiengang (Medien). Einen...
Prozessoren 22. November 2020
Ist der Gaming Laptop gut zum zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden