Ist der Drucker mit meinem Betriebssystem kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Ist der Drucker mit meinem Betriebssystem kompatibel? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen gebrauchten Drucker gekauft, auf der (Treiber) CD steht für Windows 7, XP ,Millennium und 98. Ich nutze Windows 10, ist es überhaupt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Chappie2020, 19. Februar 2021.

  1. Chappie2020
    Chappie2020 Gast

    Ich habe einen gebrauchten Drucker gekauft, auf der (Treiber) CD steht für Windows 7, XP ,Millennium und 98. Ich nutze Windows 10, ist es überhaupt möglich den Drucker zum laufen zu bringen? Konnte bis jetzt keinen Treiber installieren sowohl von der CD als auch Online. Die Testseite konnte gedruckt werden, mehr geht leider auch nicht :(

    :)
     
    #1 Chappie2020, 19. Februar 2021
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Maus ruckt und zuckt auf USB HUb

    Hatte das Mal an einem defekten Hub, allerdings wurde die maus immer erkannt/nicht erkannt

    Welches Betriebssystem nutzt du?

    Würde erstmal auf defekten Hub tippen, denn ohne jetzt ja.

    Schonmal NUR die maus am Hub betrieben ohne Drucker usw.?
     
    #3 _Berge_
  3. Je_Tho
    Je_Tho Gast

    Zugriff auf Grafikhardware blockiert wegen Webcam

    Hm, welches Betriebssystem / Version nutzt Du?
    Bei Windows: Start --> Suchfeld: "winver" eingeben und Eingabetaste drücken.

    Klingt ein bisschen nach Datenschutzeinstellungen. Welches Antivirus-Programm nutzt Du?

    VG Je_Tho
     
    #3 Je_Tho
  4. taks
    taks Gast

    Drucker für User direktbereittellen

    #3 taks
  5. FuXXz
    FuXXz Gast

    IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

    Artet das nun in eine Grundsatzdebatte Win vs Linus aus? Selbst Microsoft hat doch schon vor Jahren eingesehen, dass Linux keine Konkurrenz ist und ihnen die "Hand gereicht"
    Linux ist kein Betriebssystem im eigentlichen Sinne.

    Wofür kalibriert man ein Monitor? Vor allem um auf dem Bildschirm das zu sehen, was nachher im Druck aufn Tisch landet. Mit Spielen hat das nix zu tun.
     
    #3 FuXXz
  6. RealMadnex
    RealMadnex Gast

    [How to] Umzug Betriebssystem + Veränderung Partitionsgröße + Sicher Datenlöschen(Aufbau)

    AW: [How to] Umzug Betriebssystem + Veränderung Partitionsgröße + Sicher Datenlöschen(Aufbau)

    Um eine HDD sicher zu löschen, muss man nicht unbedingt ein Linux Betriebssystem booten. Das geht auch unter Windows mit Bordmitteln. Vorausgesetzt natürlich, dass das Laufwerk zusätzlich eingehängt werden kann und nicht das aktive Betriebssystem (oder Teile davon) beinhaltet. Ab Windows Vista wird bei einem Vollformat (also bei abgewählter Schnellformatierung) der Inhalt der ausgewählten Partition genullt. Das reicht aus um die Daten sicher zu löschen. Es empfiehlt sich vielleicht vorher in der Datenträgerverwaltung alle Partitionen auf der zu löschenden Platte zu entfernen und hierfür eine einzige große Partition anzulegen.

    Alternativ kann man auch über die Eingabeaufforderung mittels Diskpart und dessen "clean all"-Kommando die komplette Platte ohne Rücksicht auf die Partitionen nullen:

    • Windows-Taste + R drücken
    • diskpart eingeben und [Enter] drücken
    • UAC bestätigen
    • list disk eingeben und [Enter] drücken
    • select disk X (X steht für die Nummer des Laufwerks das gelöscht werden soll - kann über die Kapazität rückgeschossen werden) und [Enter] drücken
    • clean all eingeben und [Enter] drücken
    • exit eingeben und [Enter] drücken
    Hinweis: Bei aktuellen Festplattengrößen dauert der Löschvorgang mehrere (etliche) Stunden. Diskpart zeigt keine Fortschrittsanzeige an.

    Bei SSDs, die TRIM unterstützen und den TRIM-Befehl auch tatsächlich erhalten und nach Erhalt auch zeitig entsprechend umsetzen (zu prüfen beispielsweise mit TRIMCheck), würde sogar eine Schnellformatierung unter Windows reichen. Man kann das natürlich auch mittels SecureErase machen, wobei es da auch schon fehlerhafte Implementierungen gab (es also nicht sicher funktioniert hat), manch einer sich dabei das Laufwerk auch für immer gesperrt hat (ein Passwort muss gesetzt werden und wenn dabei was schief geht kann auf das Laufwerk nicht mehr zugegriffen werden) und aktuelle Systeme oft das ATA Security Feature Set aus Sicherheitsgründen eingefroren haben und ein Secure Erase somit nicht ohne weiteres möglich ist.
     
    #3 RealMadnex
Thema:

Ist der Drucker mit meinem Betriebssystem kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Ist der Drucker mit meinem Betriebssystem kompatibel? - Similar Threads - Drucker Betriebssystem kompatibel

Forum Datum

Cpu Kühler zu viel Druck?

Cpu Kühler zu viel Druck?: Hallo zusammen, Ich habe auf meinem B550 f gaming einen 3700x mit einer h100i rgb pro xt von corsair. Bei der Installation der Aio habe ich die Schrauben schon sehr fest angezogen. Jetzt meine...
Mainboards Sonntag um 15:03 Uhr

Wie kann ich meinem Drucker verbieten, Farbtinte zu verwenden?

Wie kann ich meinem Drucker verbieten, Farbtinte zu verwenden?: Servus zusammen. Mein Drucker raubt mir momentan die letzten Nerven, die in der Prüfungsphase noch geblieben sind ;-) Ich habe einen EPSON XP-3100 (an dieser Stelle schon einmal eine ganz klare...
Software & Treiber 22. Februar 2021

Verzerrtes Drucker-Display?

Verzerrtes Drucker-Display?: Ich habe bei meinem Drucker aufgrund eines anderen Problems ein paar Kabel vom Mainboard gezogen, dann aber genauso wieder reingesteckt. Seitdem sieht der Bildschirm so aus. Kann ich das irgendwie...
Grafikkarten 20. Februar 2021

Hilfe dringend! Drucker druckt nicht! Was ist da los?

Hilfe dringend! Drucker druckt nicht! Was ist da los?: Siehe Bild [ATTACH] Der Drucker wird am Laptop als offline beschrieben, er ist aber an! Heute Nacht gab’s ein längeres Windows-Update (könnte vllt auch daran liegen?)...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Drucker, von USB über Tablet per USB Typ C und drucken?

Drucker, von USB über Tablet per USB Typ C und drucken?: https://www.amazon.de/CableCreation-Typ-C-Adapter-USB-Typ-C-Stecker-MacBooks-Typ-C-Ger%25C3%25A4te-Grau/dp/B01FM51812/ref=asc_df_B01FM51812/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310646925281&hvpos...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Welchen Canon Scannertreiber brauche ich für meinen Drucker (Canon TS5050)?

Welchen Canon Scannertreiber brauche ich für meinen Drucker (Canon TS5050)?: Tschuldigung, bin ein bisschen verloren. Weiß das jemand zufällig? Liebe Grüße :) https://www.canon.de/support/consumer_products/product_ranges/scanners/...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Drucker wieder mit WLAN verbinden aber wie?

Drucker wieder mit WLAN verbinden aber wie?: Hallo liebe Com, vor ein paar tagen hab ich mir aus Sicherheitsgründen einen Gastwlan in den Einstellungen unserer Fritzbox aktiviert. Da ich den Namen und das Passwort des Heimnetzwerkes...
Software & Treiber 18. Februar 2021

deb/rpm Drucker Treiber auf Manjaro?

deb/rpm Drucker Treiber auf Manjaro?: Ich habe vor kurzem mein Betriebssytem zu Manjaro gewechselt. Leider gibt es für meinen Drucker nur "deb und rpm" als Auswahl vom Linux gebiet. Kann ich das irgendwie trotzdem zum laufen bringen?...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Drucker ohne Werkssoftware, aber mit Treiber (auf Desktop) installieren. Wie kann ich da...

Drucker ohne Werkssoftware, aber mit Treiber (auf Desktop) installieren. Wie kann ich da...: Status. Voraussetzungen: Windows 7 - kein Drucker installiert. Ich habe mein HP Notebook gestartet, die Treiberdatei vom Destop im Blick. Welche Schritte muss ich gehen, um den Druckertreiber...
Software & Treiber 18. Februar 2021

HP Drucker druckt nicht ich finde den Fehler nicht?

HP Drucker druckt nicht ich finde den Fehler nicht?: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe den HP deskjet 2630, alles Funktioniert, skannen, anzeigen,.. nur drucken geht nicht. In der App wird angezeigt dann nicht alles Eingerichtet ist, und im Register...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Wieso kann ich mit meinem Drucker keine Dateien mehr scannen?

Wieso kann ich mit meinem Drucker keine Dateien mehr scannen?: Hallo! Ich habe einen Drucker von Brother und zwar den DCP-J4120DW und konnte damit eigentlich immer prima scannen. Jetzt kriege ich immer folgende Benachrichtigung: Für eine PC-Verbindung muss...
Software & Treiber 18. Februar 2021

HP 1050 Drucker plötzlich (wieder) am arsch - wie beheben?

HP 1050 Drucker plötzlich (wieder) am arsch - wie beheben?: Hallo! HP deskjet 1050 J410 series Drucker funktioniert nicht, wie es sollte. Sowas passiert öfters, worauf achten, was mache ich falsch? Wie zu sehen, ist eine aus "2019" stammende Auftrag, den...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Kann man CPUs mit 3D Drucker machen?

Kann man CPUs mit 3D Drucker machen?: Auf einer Seite wird eine 3D Vorlage angeboten, womit man angeblich CPUs machen kann. Stimmt das? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-cpus-mit-3d-drucker-machen
Prozessoren 7. Januar 2021
Ist der Drucker mit meinem Betriebssystem kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden