Ist der Dark Rock 4 CPU Kühler ein guter Kühler zum zocken?

Diskutiere und helfe bei Ist der Dark Rock 4 CPU Kühler ein guter Kühler zum zocken? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab diese halbe Festung von Kühler in mein Gehäuse eingebaut damals mit der Hoffnung gute Kühlleistungen zu erzielen. Hab mir nichts großartig dazu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Emkron, 11. Mai 2022.

1. Emkron
    Emkron Gast

Ich hab diese halbe Festung von Kühler in mein Gehäuse eingebaut damals mit der Hoffnung gute Kühlleistungen zu erzielen. Hab mir nichts großartig dazu durchgelesen, ich wollte einfach nur nicht den Standardkühler benutzen, der mit der CPU mitgeliefert wird. Allerdings habe ich aktuell das Problem z.B. wenn ich Cyberpunk in 2K auf maximalen Einstellungen spiele, dann fängt nach +- 30 Minuten das Spiel an zu ruckeln. Ich bekomme teilweise extreme Framedrops von 60+ FPS zu 30-40Fps. Deshalb vermute ich, das diese Fps Drops von der Überhitzung der CPU kommen müssen. Hab es mal ausgetestet und meine Grafikkarte geht bei maximaler Auslastung nicht über 60 Grad, aber die CPU schwankt teilweise zwischen 65 und 70 Grad. Woran könnte das liegen? Vielleicht am CPU Kühler? Oder vielleicht doch an etwas anderem? Ich würde den ansonsten austauschen und wenn es sein muss sogar eine Wasserkühlung einbauen, die anscheinend sehr effektiv sein soll was die Kühlung betrifft. Jedenfalls kann ich mit diesen Framedrops nicht ordentlich zocken, was schon ziemlich nervig ist. Passiert aber auch nur bei maximaler Auslastung bei allen anderen Spielen passiert das nicht.

:)

2. Sinusspass
    Sinusspass Gast

i7 6700K WaKü aufrüsten ja/nein OC

Der Dark Rock 4 ist jetzt ja kein schlechter Kühler, was schafft die Cpu denn gerade an Takt bei welcher Spannung?

#3 Sinusspass
  3. flx23
    flx23 Gast

Passt der CPU Kühler rein?

Was hast du denn aktuell drauf? Den boxed Lüfter?

Der noctua ist ein sehr guter Kühler, keine Frage.
    Aber für 60 Euro gibt ss den dark rock 4 Pro und für 50 Euro den dark rock 4.
    Von Temperatur und Lautstärke machen die keinen Unterschied

Wenige Grad schlechter sind dann fuma 2, Brocken 3 oder macho. Auch sehr gut, dabei aber nochmal etwas günstiger und nur weniger Grad (1-3) schlechter als Dark rock und Konsorten.

Und alles ist um Welten besser als die Mini Intel boxed Kühler...

#3 flx23
  4. vlim
    vlim Gast

Bessere Lüftung?

AW: Bessere Lüftung?

deady1000 schrieb: be quiet! Dark Rock Pro TR4 Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks Einen von diesen würde ich empfehlen. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Dark-Rock-Pro-TR4-Tower-Kuehler ist ein Kühler für den Threadripper.

Produktvergleich von be quiet!

Und die Kollegen von Thw haben den Dark Rock Pro 4 mal gegen den alten Dark Rock Pro 3 getestet
    Ergebnis: der DRP 4 kühlt etwa 9°-12° schlecchter als der alte DRP 3

Testing Results & Conclusion - be quiet! Dark Rock Pro 4: Return to the Dark Side

#3 vlim
  5. Micha0208
    Micha0208 Gast

Ratlosigkeit vor anstehendem Upgrade von Ryzen 5/3600 auf Ryzen 7 5800X oder höher?

Was man beim Dark Rock Pro 4 (neben dem hohen Preis) auch Bedenken sollte, ist die deutlich fummeligere Installation.
    Das ist bei den EKL- und Scythe-Kühlern deutlich besser gelöst.

Für einen versierten Bastler kein Problem und selbst für Anfänger mit ruhigen Fingern gut zu schaffen, aber ich emfand die Montage des Dark Rock Pro 4 bei einem Bekannten schon als nervig.
    Das ist aber wohl hauptsächlich der Optik des Dark Rock Pro 4 geschuldet, die BeQuiet wichtiger zu sein scheint als eine einfache Montage.

Die Optik des Dark Rock Pro 4 war für meinen Bekannten aber auch der Hauptgrund sich für den Kühler zu entscheiden*Noahnung :ka:

->Am Ende sind alle genannten Kühler absolut ausreichend für einen vernünftigen, leisen Betrieb des 5800X*Daumen hoch :daumen:

#3 Micha0208
  6. Camari
    Camari Gast

Temperatur und Lüfterproblem , Vcore ?Ryzen 2700x

AW: Temperatur und Lüfterproblem , Vcore ?Ryzen 2700x

newdeal schrieb: Zeitverschwendung, solange die normal erwartbaren Temperaturen der CPU passen, sitzt der Kühler richtig. Zum Vergrößern anklicken....
    Also 55Grad im Idle und 80Grad unter Last würde ich in Verbindung mit einen Dark Rock Pro 4 nicht als normal erwartbare Temperaturen bei einer verlöteten CPU bezeichnen. Vielleicht mit den Boxed Kühler aber nicht mit einen Dark Rock Pro 4

#3 Camari
Thema:

Ist der Dark Rock 4 CPU Kühler ein guter Kühler zum zocken?

Die Seite wird geladen...

Ist der Dark Rock 4 CPU Kühler ein guter Kühler zum zocken? - Similar Threads - Dark Rock CPU

Forum Datum

Soll ich mir den "Be quiet! Dark Rock 4" für die neuen "Ryzen 5 7000" kaufen?

Soll ich mir den "Be quiet! Dark Rock 4" für die neuen "Ryzen 5 7000" kaufen?: Will fragen, ob es gehen würde den "Be quiet Dark Rock 4" auf die neuen "AMD Ryzen 5 7000" CPUs zu machen sodass ich noch ca. 80°C oder so bleibe. Oder sollte ich mir überhaupt einen anderen...
Prozessoren 25. September 2022

Reicht der Dark Rock Pro 4 aus?

Reicht der Dark Rock Pro 4 aus?: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=4603#headOf6 Oder doch beim Standardkühler (Wasser-) belassen? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-der-dark-rock-pro-4-aus
Mainboards 10. August 2022

Be quiet! PURE ROCK 2 Black oder Be quiet! DARK ROCK 4?

Be quiet! PURE ROCK 2 Black oder Be quiet! DARK ROCK 4?: Ich möchte mir ein CPU Lüfter kaufen, weil mein Boxkühler zu laut ist. Ich habe ein Intel Core i5 11400F Prozessor. Sollte ich lieber den be quiet! DARK ROCK 4 oder den be quiet! Pure Rock 2 Black...
Prozessoren 13. Februar 2022

Dark Rock Slim oder Dark Rock4?

Dark Rock Slim oder Dark Rock4?: Was würde besser für CPU AMD Ryzen 5 3500 passen die auf 4,0 Ghz läuft? Der dark Rock slim passt halt wie es angegeben ist auf meine Mainboard problemlos aber bei dark Rock 4 steht dass RAM Bänke...
Prozessoren 4. Januar 2022

Passt der be quiet dark rock 4 zur mATX mainboard?

Passt der be quiet dark rock 4 zur mATX mainboard?: Ich habe diese Frage paar mal gestellt noch immer keine richtige Antwort bekommen, also Ich hätte eine Frage zum diesen kühler ( Be quiet Dark 4) und zwar habe ich vor den einzubauen, aber das...
Mainboards 3. Januar 2022

Passt der BE QUIET DARK ROCK 4 zur meine MSI 520 a pro mainboard?

Passt der BE QUIET DARK ROCK 4 zur meine MSI 520 a pro mainboard?: Ich habe nur eine RAM Riegel eingebaut , und würde gerne wissen ob der CPU kühler passen würde? https://www.gutefrage.net/frage/passt-der-be-quiet-dark-rock-4-zur-meine-msi-520-a-pro-mainboard
Mainboards 3. Januar 2022

Ryzen 5 2600 Übertakten mit Dark Rock 4 Slim?

Ryzen 5 2600 Übertakten mit Dark Rock 4 Slim?: Ich habe meinen R5 2600 von 3,4 Ghz stock auf 3,8 übertaktet. Die CPU Spannungen sind jedoch bei 1,3V welches ich als ziemlich hoch einschätze?! Was ist denn so gut für eine Spannung bei 3,8 Ghz?...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Ist der be quiet! Dark Rock 4 gut genug für den Ryzen 5600X?

Ist der be quiet! Dark Rock 4 gut genug für den Ryzen 5600X?: Danke für die Antworten. https://www.amd.com/en/products/cpu/amd-ryzen-5-5600x https://www.bequiet.com/en/cpucooler/1376...
Prozessoren 1. August 2021

Ist auf dem Dark Rock 4 WLP voraufgetragen?

Ist auf dem Dark Rock 4 WLP voraufgetragen?: Ja oder Nein? Und wenn ja, soll ich sie lassen oder mir trotzdem selbst WLP besorgen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-auf-dem-dark-rock-4-wlp-voraufgetragen
Prozessoren 23. Juli 2021

be quiet! Dark Rock TF auf msi b450 proVDH Plus?

be quiet! Dark Rock TF auf msi b450 proVDH Plus?: Hallo wollte nachfragen ob jemand mir sagen kann ob ich diesen kühler ohne Probleme auf dieses Mainboard packen kann ohne das ich das Problem habe, dass meine Grafikkarte nicht mehr rein passt...
Mainboards 12. Juli 2021

Reicht der Dark Rock Slim für den Ryzen 7 5800x?

Reicht der Dark Rock Slim für den Ryzen 7 5800x?: Möchte nicht, dass der RAM verdeckt wird. Deshalb der Slim Reicht dieser für den R7 5800X Möchte vorerst nicht übertakten (solange ich den Slim hätte; später kaufe ich dann eine Custom...
Prozessoren 5. Juli 2021

Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4? (Mehr Details in der Beschreibung)?

Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4? (Mehr Details in der Beschreibung)?: Hallo Leute, ich habe mir vor knapp einem Monat einen Gaming PC zusammengebaut und mir ist aufgefallen, dass die CPU sehr heiß wird. Meine Vermutung ist, dass der Boxed Kühler einfach zu schwach...
Prozessoren 2. Juli 2021

Be quiet Dark Rock 4 oder die Pro version?

Be quiet Dark Rock 4 oder die Pro version?: Hi, also Im Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen natürlich. Und reicht der Rark rock 4 zum Übtertakten des R5 3600 oder brauche ich da schon die Pro version?...
Prozessoren 7. März 2021
Ist der Dark Rock 4 CPU Kühler ein guter Kühler zum zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden