Ist der Dark Rock 4 CPU Kühler ein guter Kühler zum zocken?

Diskutiere und helfe bei Ist der Dark Rock 4 CPU Kühler ein guter Kühler zum zocken? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab diese halbe Festung von Kühler in mein Gehäuse eingebaut damals mit der Hoffnung gute Kühlleistungen zu erzielen. Hab mir nichts großartig dazu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Emkron, 11. Mai 2022.

  1. Emkron
    Emkron Gast

    Ich hab diese halbe Festung von Kühler in mein Gehäuse eingebaut damals mit der Hoffnung gute Kühlleistungen zu erzielen. Hab mir nichts großartig dazu durchgelesen, ich wollte einfach nur nicht den Standardkühler benutzen, der mit der CPU mitgeliefert wird. Allerdings habe ich aktuell das Problem z.B. wenn ich Cyberpunk in 2K auf maximalen Einstellungen spiele, dann fängt nach +- 30 Minuten das Spiel an zu ruckeln. Ich bekomme teilweise extreme Framedrops von 60+ FPS zu 30-40Fps. Deshalb vermute ich, das diese Fps Drops von der Überhitzung der CPU kommen müssen. Hab es mal ausgetestet und meine Grafikkarte geht bei maximaler Auslastung nicht über 60 Grad, aber die CPU schwankt teilweise zwischen 65 und 70 Grad. Woran könnte das liegen? Vielleicht am CPU Kühler? Oder vielleicht doch an etwas anderem? Ich würde den ansonsten austauschen und wenn es sein muss sogar eine Wasserkühlung einbauen, die anscheinend sehr effektiv sein soll was die Kühlung betrifft. Jedenfalls kann ich mit diesen Framedrops nicht ordentlich zocken, was schon ziemlich nervig ist. Passiert aber auch nur bei maximaler Auslastung bei allen anderen Spielen passiert das nicht.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist der Dark Rock 4 CPU Kühler ein guter Kühler zum zocken?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden