1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ist der Controller nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Black Biturbo, 18. Februar 2013.

  1. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hallo Leute!

    Ich möchte mir gerne diesen controller Link bei mir einbauen. Er soll ein DVD laufwerk und ein BD Laufwerk ansteuern. Geschwindigkeit spielt also keine rolle.

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 18. Februar 2013
  2. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Sollte eigentlich funktionieren, insofern er die Hardware erkennt. :)
     
  3. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    und genau das würd ich halt gern wissen ;)
     
    #3 Black Biturbo, 18. Februar 2013
  4. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    1 Person gefällt das.
  5. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Danke erstmal für deine mühe (R+ kommt auch) - aber so weit war ich auch schon. geht mir halt darum, ob die Optischen laufwerke laufen und zur not bootfähig sind ( wenn nich ginge es auch noch).

    Gruß
    BB
     
    #5 Black Biturbo, 18. Februar 2013
  6. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also ich sag mal, dass die optischen Laufwerke laufen und auch bootfähig sind.

    Es gibt von Digitus eine Liste mit Controllern, wo auch aufgeführt wird, welcher Chipsatz bootfähig ist und welcher nicht:

    Controller - DIGITUS - Wiki

    Wenn wir uns nun den DS-30103 (Chipsatz: JMB363) hernehmen und den Controller von LogiLink (Link), und miteinander vergleichen, fällt auf, dass beide gleich aufgebaut sind und beide den gleichen Chipsatz verwenden. Somit würde ich meinen, dass der LogiLink Adapter mit deinen Laufwerken kompatibel ist und das Booten unterstützt. :)
     
    #6 niphja, 18. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  7. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Danke für die Hilfe - Controller funktioniert und ist auch bootfähig - hab aber mal zum spass eine SSD angeschlossen - er ist unglaublich langsam :D
     
    #7 Black Biturbo, 2. März 2013
  8. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Naja man darf halt nicht zu viel erwarten. ^^

    Aber es freut mich zu hören, dass der Rest so funktioniert, wie er soll. :)
     
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Ist der Controller nutzbar? - Weitere Themen

Forum Datum

Xbox Design Lab in Deutschland nutzbar: Controller gestalten

Xbox Design Lab in Deutschland nutzbar: Controller gestalten: Xbox Design Lab in Deutschland nutzbar: Controller gestalten Microsoft gab bekannt, dass ab sofort neue Anpassungsmöglichkeiten vorhanden sind, das Programm zudem in weitere Länder expandiere,...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2017

Nvidia Shield Android TV: DualShock 3 und 4 jetzt als Controller nutzbar

Nvidia Shield Android TV: DualShock 3 und 4 jetzt als Controller nutzbar: Nvidia Shield Android TV: DualShock 3 und 4 jetzt als Controller nutzbar Ich nutze die Shield selbst täglich und bin immer noch sehr angetan. Kürzlich hat Caschy euch ja die Generation des Jahres...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2017

PlayStation 4: Neuer DualShock-Controller soll auch am PC nutzbar sein

PlayStation 4: Neuer DualShock-Controller soll auch am PC nutzbar sein: PlayStation 4: Neuer DualShock-Controller soll auch am PC nutzbar sein 07.09.2013 11:45 - Einem Bericht zufolge, wird Sonys für die PlayStation 4 entwickelter DualShock-4-Controller eventuell...
PCGH-Neuigkeiten 7. September 2013

Optional Nutzbar

Optional Nutzbar: Optional Nutzbar Hey bei einem Mainboard (z.B. Asus P8Z77-V Pro) steht: Optional nutzbar 8x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x seriell Was bedeutet das und wie kann man es dann nutzen? Es werden ja...
Computerfragen 14. August 2012

Wie viel Arbeitsspeicher nutzbar?

Wie viel Arbeitsspeicher nutzbar?: Wie viel Arbeitsspeicher nutzbar? Hallo, ich wollte fragen, ob hier jmd weiß wie viel Arbeitsspeicher maximal nutzbar ist und mit welchem Betriebssystem. Kann ich in das Lenovo Thinkpad...
Computerfragen 20. Oktober 2011

Wie lange ist eine 2GB Grafikkarte noch nutzbar?

Wie lange ist eine 2GB Grafikkarte noch nutzbar?: Wie lange ist eine 2GB Grafikkarte noch nutzbar? Wie lange bzw. bis wann kann man eine 2GB-GraKa nutzen, bis es wieder Games etc. gibt, für die sie nicht ausreicht/ich eine neue kaufen muss?...
Computerfragen 22. Juni 2011

PhysX-Karten nutzbar?

PhysX-Karten nutzbar?: Bin grade hier drüber gestolpert: http://www.nvidia.de/object/physx_9.10.0129_de.html Besonders interessant ist dies: Laufzeit-Upgrade NUR für Anwender von AGEIA PhysX Prozessoren. (Anwender...
Grafikkarten 8. Juni 2010

Diese Seite empfehlen