Ist der Controller nutzbar?

Diskutiere und helfe bei Ist der Controller nutzbar? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Ich möchte mir gerne diesen controller Link bei mir einbauen. Er soll ein DVD laufwerk und ein BD Laufwerk ansteuern. Geschwindigkeit... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Black Biturbo, 18. Februar 2013.

1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Hallo Leute!

Ich möchte mir gerne diesen controller Link bei mir einbauen. Er soll ein DVD laufwerk und ein BD Laufwerk ansteuern. Geschwindigkeit spielt also keine rolle.

Gruß
    BB

#1 Black Biturbo, 18. Februar 2013
  2. User Advert

3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Sollte eigentlich funktionieren, insofern er die Hardware erkennt. :)

4. Black Biturbo
    Themenstarter
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    und genau das würd ich halt gern wissen ;)

#3 Black Biturbo, 18. Februar 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    niphja
    1 Person gefällt das.
  6. Black Biturbo
    Themenstarter
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Danke erstmal für deine mühe (R+ kommt auch) - aber so weit war ich auch schon. geht mir halt darum, ob die Optischen laufwerke laufen und zur not bootfähig sind ( wenn nich ginge es auch noch).

Gruß
    BB

#5 Black Biturbo, 18. Februar 2013
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    niphja
    Also ich sag mal, dass die optischen Laufwerke laufen und auch bootfähig sind.

Es gibt von Digitus eine Liste mit Controllern, wo auch aufgeführt wird, welcher Chipsatz bootfähig ist und welcher nicht:

Controller - DIGITUS - Wiki

Wenn wir uns nun den DS-30103 (Chipsatz: JMB363) hernehmen und den Controller von LogiLink (Link), und miteinander vergleichen, fällt auf, dass beide gleich aufgebaut sind und beide den gleichen Chipsatz verwenden. Somit würde ich meinen, dass der LogiLink Adapter mit deinen Laufwerken kompatibel ist und das Booten unterstützt. :)

#6 niphja, 18. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  8. Black Biturbo
    Themenstarter
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Danke für die Hilfe - Controller funktioniert und ist auch bootfähig - hab aber mal zum spass eine SSD angeschlossen - er ist unglaublich langsam :D

#7 Black Biturbo, 2. März 2013
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    niphja

Naja man darf halt nicht zu viel erwarten. ^^

Aber es freut mich zu hören, dass der Rest so funktioniert, wie er soll. :)

1 Person gefällt das.
Thema:

Ist der Controller nutzbar?

Die Seite wird geladen...

Ist der Controller nutzbar? - Similar Threads - Controller nutzbar

Forum Datum

Nvidia Shield Android TV: Pläne für neuen Controller und neue Remote… und neue Box?

Nvidia Shield Android TV: Pläne für neuen Controller und neue Remote… und neue Box?: Nvidia Shield Android TV: Pläne für neuen Controller und neue Remote… und neue Box? Ich selbst verwende noch die Variante aus dem Jahr 2015, die aber weitgehend mit dem Refresh aus dem Jahr 2017...
User-Neuigkeiten 29. März 2019

Google: Patent zeigt möglichen Controller für zukünftige Game-Streaming-Plattform

Google: Patent zeigt möglichen Controller für zukünftige Game-Streaming-Plattform: Google: Patent zeigt möglichen Controller für zukünftige Game-Streaming-Plattform Wie The Verge mitteilt, wird das Unternehmen wohl noch während der diesjährigen GDC (18. – 23. Google: Patent...
User-Neuigkeiten 11. März 2019

Fortnite für Android und iOS bekommt Unterstützung für Bluetooth-Controller

Fortnite für Android und iOS bekommt Unterstützung für Bluetooth-Controller: Fortnite für Android und iOS bekommt Unterstützung für Bluetooth-Controller Epic Games hat bekannt gegeben, dass mit dem neuen Patch unter anderem eine häufig gewünschte Neuerung in das Spiel...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2019

USB Controller habe ich nicht

USB Controller habe ich nicht: hallo, ich habe W7 und mein Usb Anschluss funktioniert nicht. also mein USB wird nicht erkannt. im Manager habe ich die Option 'USB Controller'' gar nicht also ich wollte den Treiber...
Windows 7 5. November 2018

Microsoft Research arbeitet an Controllern für Smartphones und Tablets

Microsoft Research arbeitet an Controllern für Smartphones und Tablets: Microsoft Research arbeitet an Controllern für Smartphones und Tablets Doch da gibt es ein Problem, das man nicht vernachlässigen sollte: An mobilen Endgeräten sind die Eingabemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2018

Sonos 9.2: Desktop-Controller in neuer Optik und mit weniger Funktionen ist da

Sonos 9.2: Desktop-Controller in neuer Optik und mit weniger Funktionen ist da: Sonos 9.2: Desktop-Controller in neuer Optik und mit weniger Funktionen ist da Sieht wesentlich moderner aus.. . Sonos 9.2: Desktop-Controller in neuer Optik und mit weniger Funktionen ist da
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2018

Sonos Controller: App-Update erlaubt nun automatische Player-Updates und mehr

Sonos Controller: App-Update erlaubt nun automatische Player-Updates und mehr: Sonos Controller: App-Update erlaubt nun automatische Player-Updates und mehr Ab sofort lassen sich mit der neuen App ab sofort automatische Player-Updates in den Einstellungen aktivieren. Habt...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2018

Sonos aktualisiert Look seines Desktop-Controllers für Mac und PC

Sonos aktualisiert Look seines Desktop-Controllers für Mac und PC: Sonos aktualisiert Look seines Desktop-Controllers für Mac und PC Des Weiteren werden sowohl ein paar Funktionen hinzukommen, aber wiederum einige andere verschwinden.. . Sonos aktualisiert Look...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2018

Lan Controller wird nicht erkannt

Lan Controller wird nicht erkannt: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes problem, vor 5 Tagen hat sich mein PC, nachdem ich in einem Spiele Ladevorgang versehentlich rausgetabt bin, verabschiedet. Ende vom lied mehrfach...
Windows 7 17. September 2018

Sonos: Update für Controller-Software verbessert Ausfallsicherheit

Sonos: Update für Controller-Software verbessert Ausfallsicherheit: Sonos: Update für Controller-Software verbessert Ausfallsicherheit Sonos nennt bei der Android-Version „Geringfügige Fehlerbehebungen sowie Verbesserungen in Bezug auf die Ausfallsicherheit und...
User-Neuigkeiten 4. September 2018

Android Pie versteht sich wohl besser mit Microsofts Xbox One Controllern

Android Pie versteht sich wohl besser mit Microsofts Xbox One Controllern: Android Pie versteht sich wohl besser mit Microsofts Xbox One Controllern Allerdings gab es in den letzten zwei Jahren auch immer wieder Probleme bei der Tastenzuordnung für einige Spiele mit der...
User-Neuigkeiten 24. August 2018

Xbox Design Lab in Deutschland nutzbar: Controller gestalten

Xbox Design Lab in Deutschland nutzbar: Controller gestalten: Xbox Design Lab in Deutschland nutzbar: Controller gestalten Microsoft gab bekannt, dass ab sofort neue Anpassungsmöglichkeiten vorhanden sind, das Programm zudem in weitere Länder expandiere,...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2017

Nvidia Shield Android TV: DualShock 3 und 4 jetzt als Controller nutzbar

Nvidia Shield Android TV: DualShock 3 und 4 jetzt als Controller nutzbar: Nvidia Shield Android TV: DualShock 3 und 4 jetzt als Controller nutzbar Ich nutze die Shield selbst täglich und bin immer noch sehr angetan. Kürzlich hat Caschy euch ja die Generation des Jahres...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2017
Ist der Controller nutzbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden