Ist der c24g2ae gut?

Diskutiere und helfe bei Ist der c24g2ae gut? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte mir einen neuen Monitor zulegen, da ich momentan noch auf 60hz bin. Nun stellt sich die Frage ob der AOC c24g2ae gut ist. Danke im... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Guypa, 28. November 2021.

1. Guypa
    Guypa Gast

Hallo,

Ich wollte mir einen neuen Monitor zulegen, da ich momentan noch auf 60hz bin.

Nun stellt sich die Frage ob der AOC c24g2ae gut ist.

Danke im vorraus!

:)

2. xsefa
    xsefa Gast

Moin erstmal,

als meine PS5 ankam habe ich min. 5 Monitore getestet und glaub mir, nicht alle können die 120Hz unterstützen...(siehe unten)

Zitat von AiMwasNeD: Dass die PS5 bei 120hz nur FullHD kann is so nicht ganz richtig, sie skaliert dennoch auf 4k hoch, was klar besser aussieht als natives 1080p. HDMI 2.0 kann halt "nur" 4k60Hz, das würde ich beim Kauf beachten.
    bist du dir da sicher?
    Unter den Einstellungen der PS5 kannst du ihm genau vorgeben, welche Auflösung er darstellen soll. 1080p oder 2160p.
    Damit die 120Hz auf einem normalen "gaming Monitor mit HDMI 1.4/2.0" funktioniert, muss du der Konsole zwei Grundeinstellungen vorgeben --> Auflösung auf 1080p festsetzen und die Darstellung auf "Leistung" setzen. Findet man auch in diversen Youtube Videos.
    Dann gibt es noch eine ganz wichtige Sache, die zu beachten ist!!!

@tazuro94, Der Monitor, den man kauft, muss in der Lage sein, mit dem HDMI Anschluss auch die 120Hz abzuliefern. Ich hatte z. B. einen Monitor hier von Samsung. Der konnte nur 120/144Hz in der wqhd Auflösung. In Full HD hat er nur 60Hz geschafft.
    Aber auch dann ist noch nicht garantiert, dass es 100% Funktioniert, weil ich auch einen Monitor hatte, der konnte aufm PC mit HDMI die 120Hz, aber die PS5 wollte nicht...

Ich würde an deiner Stelle auf Youtube etwas recherchierem, welche Monitore die Youtuber benutzen...

Ich habe z. B. die 1) hier und bin sehr sehr zufrieden:
    165 Hz am PC, 120 Hz auf der Konsole, VA-Panel, super Ausleuchtung und wirkliche gute Farbdarstellung.
    Diese Versionen von AOC sind Curved und bei 24Zoll ist das so "naja wozu", aber stört nicht...

1) AOC C24G2AE -->"AE" ohne Höhenverstellung (war mir egal, da ich eh einen Tischhalterung nutze...)

2) AOC C24G2U --> mit Höheneinstellung

Ich hatte auch die "IPS-Version", ohne Curved und 144 Hz hier, leider hatte der 3 Tote Pixel und dann hatte ich den zurück geschickt.

3) AOC 24G2U

Bei diesem geilen Monitor, wollte die ps5 einfach nicht die 120 Hz erkennen:
    Acer Predator XB3 XB253QGP

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

Mit besten Grüßen, xsefa

#3 xsefa
  3. madmax2010
    madmax2010 Gast

Probleme beim Hochfahren

allen an programmen die im hintergrund laufen runter werfen.

Zitat von Django98: RTX 3080 650 Watt Bequiet
    das ist mehr als nur knapp. das ist zu wenig. egal welche 3080 und weches 650w modell von beQuiet

im anderen thread steht ja, dass das netzteil erst ein jahr alt ist. Das kannst du gutt verkaufen

#3 madmax2010
  4. eden89
    eden89 Gast

GTX 1070 in 2021

ich habe eine 1660 super, die tut es zur zeit gerade noch so für 100fps in dirt 5. settings weiß ich nicht aber sieht gutr aus das spiel, habe das preset für meine grafikkarte drin gelassen. die 1660 geht gebraucht gerade so um die 300-400 euro auf ebay. ist sicherlich besser als die 1070. aber wenns nicht unbedingt sein muss würde ich abwarten bis taiwan und china geimpft sind und wieder richtig produzieren

*500€ neu auf ebay

#3 eden89
  5. AG1M
    AG1M Gast

Intel DDR4 RAM OC Thread + Guides und Tipps

Pinch schrieb: Gutren Morgen, ich habe in den letzten Wochen fleißg an meinem RAM OC gearbeitet. Erstmal zur Ausgangssituation: Asus Z390-I Mini ITX Borad (2-DIMM) GSkill TridentZ 32 GB (2x16) 3200 Mhz, CL-14-14-14-34 (b-dies) 9900KS @ 5,2 Ghz (5 Ghz uncore) mit 1.322v load. EVGA GTX 1080ti SC2 vCore: 1.360v vDimm: 1.4250v VCCIO: 1.12000v VCCSA: 1.2500v Ich habe nun alle Primären, sekundären und tertiären Timings angepasst. Ferner habe ich nun auch meine RTL und I-OL's angepasst. Näheres, siehe Anhang. Leider habe ich den AIDA 64 Memory Benchmark gerade nicht zur Hand. Es wurde eine Latenz von 39,5 ns ausgegeben, was mir unter Berücksichtig aller Parameter noch verhältnismäßig hoch vor kommt. Aber so oder so, sieht jemand der Experten noch optimierungsspielraum? Ich werde im Nachmittag den AIDA Benchmark nachreichen! Zum Vergrößern anklicken....
    Ja die Latenz sollte niedriger sein, als Vergleich hab bei meinem 8700k 5 Ghz + 5 Ghz Uncore und 2x16 GB 3800 CL16 hab ich ja schon 39,9ns

Bei 4000 CL16 solltest du eigentlich besser sein, starte deinen Rechner mal im abgesicherten Modus und mach dann nochmal den AIDA 64 Bench.

#3 AG1M
  6. MPH_the_Legend
    MPH_the_Legend Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

OOYL schrieb: Warum nicht 1440p als Übergang? Zumindest mir persönlich wäre UHD zu klein... Wenn keine Skalierung möglich ist, (OS, Programme, Games) kannst du nichts mehr lesen bzw. es könnte mühsam werden... Abgesehen davon, dass deine GPU bei WQHD weniger als halb so viele Pixel berechnen muss wie bei UHD. (3.686.400 vs. 8.251.200 Pixel) Das heisst, du müsstest doppelt soviel Kohle in GPUs stecken... Dies war jedenfalls meine Überlegung, die zu einem 1440p geführt hat. Ferner gibts auch noch andere Eigenschaften als die Auflösung... Was bringt einem die, wenn nur 1 Bild pro Stunde anzeigt werden kann und dieses nichtmal homogen wirkt? Ich habe im Moment einen 27" WQHD (1440p) und bin sehr zufrieden, gerade was das Auflösungs/Grössen/Grafikkkarteninvestment-Verhältnis angeht. Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso als Übergang?
    Für WQHD kosten gutw Monitore 500 + und gute 4K 600 +
    Wieso sollte ich mir dann eine WQHD holen^^
    Naja Windows skaliert, dass ja nicht mehr so schlecht, paar Programme gibt es die nicht ganz so skalieren wollen

#3 MPH_the_Legend
Thema:

Ist der c24g2ae gut?

Die Seite wird geladen...

Ist der c24g2ae gut? - Similar Threads - c24g2ae gut

Forum Datum

Ist dieser Monitor gut?

Ist dieser Monitor gut?: Ist dieser Monitor: AOC Gaming 24G2ZE - 24 Zoll FHD Monitor, 240 Hz, 0,5ms, FreeSync Premium (1920x1080, HDMI, DisplayPort) schwarz/rot...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:43 Uhr

wofür ist eine RTX 3060 gut?

wofür ist eine RTX 3060 gut?: Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Pc kaufen bin mir aber nicht sicher ob ich mir eine 3050 oder 3060 holen soll. Mein Freund der mir den Pc knónfiguriert hat, hat gesagt das ich keine 3060...
Grafikkarten Gestern um 10:43 Uhr

Ist der Pc gut?

Ist der Pc gut?: Möchte mir demnächst einen Pc kaufen und wollte fragen wie der aus Dubaro Pc ist. Gaming PC Ryzen 5 5600X mit RTX3060 jedoch mit einer kleinen änderung undzwar mit einer 8GB Inno3D RTX 3060Ti...
Grafikkarten Dienstag um 10:32 Uhr

Gaming PC System, gut oder schlecht?

Gaming PC System, gut oder schlecht?: Moin, da ich kein Experte bin, und kurz davor bin diesen PC zu bestellen, möchte ich mir noch einmal eure Meinung einholen. Ist dieser PC gut bzw. lohnt der sich? Oder sollte ich mich lieber...
Grafikkarten Montag um 11:52 Uhr

Ist das keien gute Idee wenn das Netztiel oben verbaut wird?

Ist das keien gute Idee wenn das Netztiel oben verbaut wird?: Ich muss sagen.......das........https://www.alternate.at/Fractal-Design/Torrent-Compact-Black-Solid-Tower-Geh%25C3%25A4use/html/product/1775666gefällt mir voll :))) was mich aber stört ist das das...
Stromversorgung Montag um 11:03 Uhr

Ist das ein guter Gaming-Monitor?

Ist das ein guter Gaming-Monitor?: Ich suche ja aktuell einen neuen Gaming-Monitor für meinen Gaming-PC. Dann hab ich das hier gefunden: https://geizhals.de/lg-ultragear-27gp850-b-a2511796.html Ist dieser Monitor gut? 1440p 165...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 10:42 Uhr

Ist dieser PC gut für Videospielee?

Ist dieser PC gut für Videospielee?: Hallo zusammen, ich hatte bereits gestern das gleiche Thema, und hatte das selbe gefragt, nur mit einem anderen System. Viele hatten gesagt, das ich statt der i9 lieber eine i7 nehmen soll, weil...
Grafikkarten Montag um 10:12 Uhr

Home Electronics Market Index: Erstes Quartal 2022 lief gut für die Hersteller

Home Electronics Market Index: Erstes Quartal 2022 lief gut für die Hersteller: Home Electronics Market Index: Erstes Quartal 2022 lief gut für die Hersteller Verantwortlich sind für die ermittelten Zahlen die Marktforscher der gfu. Insgesamt erreichte der Markt, unter dem...
User-Neuigkeiten Samstag um 15:42 Uhr

Ist diese Grafikkarte gut?

Ist diese Grafikkarte gut?: Hier die Grafikkarte: https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-ASRock-Radeon-RX-6500XT-Phantom-Gaming-D-OC--Retail-_1441985.html Reicht diese für Minecraft auf höchster Qualität?...
Grafikkarten Freitag um 16:52 Uhr

Ist der PC gut für Gamingg?

Ist der PC gut für Gamingg?: Moin, kann mir bitte jemand sagen, ob dieses System gut geeignet ist für Gaming? Ich bedanke mich schonmal im Voraus. Prozessor: Intel Core i9-11900K, 8x 3.50GHz Mainboard: MSI Z590 Plus, S....
Grafikkarten Freitag um 16:22 Uhr

Ist dieses Mainboard gut?

Ist dieses Mainboard gut?: https://geizhals.de/asrock-h110m-dvs-r3-0-90-mxb4a0-a0uayz-a1545623.html?hloc=at&hloc=de https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-mainboard-gut-726374755
Mainboards Freitag um 15:42 Uhr

Aoc c24g2AE/BK?

Aoc c24g2AE/BK?: Zu diesem Produkt gibt es keine bewertung, hat es einen niedrigen input lag? https://www.gutefrage.net/frage/aoc-c24g2aebk
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

AOC C24G2AE 23.6" - geiler Monitor?

AOC C24G2AE 23.6" - geiler Monitor?: Wenn ich mal seine specs lese: 165hz, 1ms, VA PAnel usw und dann den Preis von 179€ sehe... Komisch... Kennt ihr diesen Monitor? Ist er empfehlenswert? Wieso kostet er so wenig und wieso wurde er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2020
Ist der c24g2ae gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden