ist der Arbeitsspeicher von der CPU abhängig?

Diskutiere und helfe bei ist der Arbeitsspeicher von der CPU abhängig? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten morgen...ist der arbeitsplatzt speicher wirklich von der cpu abhängig? habe nur 2666Mhz 32gb brauche aber mehr "MHZ". am besten 3.5-4000 mhz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von EJonas729, 23. April 2021.

1. EJonas729
    EJonas729 Gast

Guten morgen...ist der arbeitsplatzt speicher wirklich von der cpu abhängig?

habe nur 2666Mhz 32gb

brauche aber mehr "MHZ". am besten 3.5-4000 mhz

:)

#1 EJonas729, 23. April 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Debug Code 62

Das habe ich auch nachgeschaut, trotzdem kann sich der Fehler auf die CPU beziehen da darin der Controller der Arbeitsspeicher sitzt.
    Würde es mal mit anderen Arbeitsspeicher versuchen.

Vor einigen Jahren hatte ich mit einem Thema zu tun wo die Fehler LED der CPU auch leuchtete.
    Der Fehler wurde damals auch nur mit anderen Arbeitsspeicher behoben. Die Arbeitsspeicher wurden damals nicht erkannt.

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Problem bei i7 6700k in Z270F Asus Mainboard

Aus Board müsste der Prozessor normalerweise laufen.
    GGf. mal ein Bios Update machen falls vorhanden und es kann sein das die Arbeitsspeicher mit der CPU nicht laufen, denn die Arbeitsspeicher haben auch was mit dem Controller auf der CPU was zu tun. Pins im Sockel auch kontrollieren ob welche Krumm sind.

#3 IICARUS
  4. kolege
    kolege Gast

Pc stürzt unterm Spiel ab durchegehend 100% ausgelastet

Hast du übertaktet ? CPU oder Arbeitsspeicher?

#3 kolege
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Asus Maximus XI ROG Hero Ram Probleme

Die Arbeitsspeicher die gelistet werden haben nichts mit dem Supporten was zu tun, es sind nur Arbeitsspeicher was Asus jemals drauf ausgetestet hat. Denn es können auch Arbeitsspeicher laufen die gar nicht mit drauf stehen. Wie gut Arbeitsspeicher mit einem System laufen hängt im einzelnen auch von Arbeitsspeicher selbst und der CPU ab. Natürlich auch vom Bios. Zum Beispiel bekomme ich mit dem selben Mainboard bist u 4266 Mhz ans laufen und andere User hier kamen mit dem selben Mainboard und der selben CPU nur max. auf 3800 MHz.

Bei mir laufen 4x 8GB, aber ich habe vier Stück aus optische Gründen (RGBs) verbaut.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU Lampe leuchtet rot.

Im allgemeinem kann es an der CPU-Spannungsversorgung liegen oder auch an den Arbeitsspeicher die nicht richtig drin sind oder nicht erkannt werden. Im Sockel sollten die Pins geprüft werden das keine verbogen sind. Wenn die Arbeitsspeicher nicht angenommen werden leuchtet auch die CPU LED rot, da es was mit dem Controller auf dem Prozessor was zu tun haben kann.

Bitte die Kabeln kontrollieren da es auch schon Fälle gab wo das PCIe Kabel was an der Grafikkarte dran kommt zur CPU-Versorgung angeschlossen wurde. Arbeitsspeicher auch mal einzeln in jeden Slot mal testen.

#3 IICARUS
Thema:

ist der Arbeitsspeicher von der CPU abhängig?

Die Seite wird geladen...

ist der Arbeitsspeicher von der CPU abhängig? - Similar Threads - Arbeitsspeicher CPU abhängig

Forum Datum

Worauf muss man bei Arbeitsspeicher achten?

Worauf muss man bei Arbeitsspeicher achten?: Ich weiß noch das man wegen irgend was den Verkäufer immer Fragen musste ob der ARbeitsspeicher von ihm mit dem eigenen Mainboard kompatibel ist indem man ihm das Mainboard genannt hat. Wie kann...
Prozessoren Donnerstag um 10:32 Uhr

Arbeitsspeicher unter CPU Basis Taktrate?

Arbeitsspeicher unter CPU Basis Taktrate?: Ich kenne mich eigentlich sehr gut im Fach Computer, Laptop etc. aus.. aber ich bin mir immer noch sehr unsicher ob es schlimm ist wenn der Arbeitsspeicher unter der Basis Taktrate liegt.....
Prozessoren 5. Mai 2021

Wie erweitere ich meinen Arbeitsspeicher?

Wie erweitere ich meinen Arbeitsspeicher?: Hallo, habe mir vor ein paar Jahren einen PC gekauft, welcher 8gb Ram hat. Nun wollte ich diesen auf 16 gb erweitern. Mein aktueller Ram Riegel ist der 8gb 1rx8 pc4-2400t ua2 11 von Samsung....
Prozessoren 9. April 2021

Arbeitsspeicher?

Arbeitsspeicher?: Hallo, wie viel mhz braucht Arbeitsspeicher für meinen PC? Ich würde 16 oder 32GgB nehmen. LG https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-524
Mainboards 7. April 2021

Mainboard Prozessor Arbeitsspeicher?

Mainboard Prozessor Arbeitsspeicher?: Hallo zusammen, ich will mir das Mainboard Asrock H570 und den Prozessor i5 11400f kaufen. Welcher Arbeitsspeicher passt dazu? Am besten günstig und 32 GB. Ist das alles auch mit Grafikkarte...
Mainboards 7. April 2021

Arbeitsspeicher (RAM )?

Arbeitsspeicher (RAM )?: Hallo zusammen, welcher Ram ist besser? Corsair vengeance LPX Dimm 32GB 3000MHZ HyperX Predator Black 32GB 3200MHZ LG https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-ram--2
Mainboards 3. April 2021

32 GB oder 16 GB Arbeitsspeicher?

32 GB oder 16 GB Arbeitsspeicher?: Ich möchte meinen Pc für Gaming nutzen und muss jetzt noch RAM kaufen. (Es ist noch kein RAM vorhanden) folgendes habe ich verbaut. CPU : i7 7700k GPU: GTX 960 4 GB RAM SSD 525 GB...
Mainboards 2. März 2021

Arbeitsspeicher ausgelastet/nicht ausgelagerter Pool höher als Ausgelagerter?

Arbeitsspeicher ausgelastet/nicht ausgelagerter Pool höher als Ausgelagerter?: Hallo, ich habe mich jetzt schon viel zu lange mit dem Problem beschäftigt, dass mein Arbeitsspeicher trotz keiner offenen Anwendung zu über 50% ausgelastet ist. Ich habe bereits erfahren, dass...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Arbeitsspeicher DEFEKT oder wird nicht ERKANNT?

Arbeitsspeicher DEFEKT oder wird nicht ERKANNT?: Hallo Leute! Hab folgendes Problem: Habe zu meinem vorhandenen Riegel 8GB ddr3 einen weiteren 8GB RAM von corsair gekauft. Das Problem ist jetzt, dass der neue RAM von Windows nicht erkannt...
Prozessoren 6. Februar 2021

Sollte die MHz Anzahl des Arbeitsspeicher möglichst gleich sein mit dem der CPU?

Sollte die MHz Anzahl des Arbeitsspeicher möglichst gleich sein mit dem der CPU?: Wenn ich z.b. eine CPU habe die mit3GHz arbeitet. Ist dann eigentlich ein Arbeitsspeicher der nur 1333MHz kann nicht zu langsam dafür und somit ein Flaschenhals für die CPU, wenn die CPU mit 3GHz...
Prozessoren 9. Januar 2021

Aufrüstung: CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher, Betriebssystem ~ 400-450€

Aufrüstung: CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher, Betriebssystem ~ 400-450€: Da ich mit dem Gedanken spiele, meinen PC aufzurüsten, würde ich gerne eure Meinung hören bzw. Hilfe haben. Ich wollte CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher austauschen und dabei gleich auf...
System-Zusammenstellungen 14. November 2010

Wertschätzung CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher

Wertschätzung CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher: Da ich mit dem Gedanken spiele, meinen Rechner etwas aufzurüsten, würde ich gerne wissen, wie viel ich noch für folgende Komponenten bekommen würde: CPU: - Intel Core 2 Duo E6600 (Kaufdatum:...
freie Fragen 14. November 2010

[Kaufberatung] Mainboard , Arbeitsspeicher und CPU

[Kaufberatung] Mainboard , Arbeitsspeicher und CPU: Nabend zusammen, heute haben wir bei meinen alten Rechner, dessen Mainboard keinen Ton mehr von sich gibt, festgestellt, dass sich 1 RAM Riegel von 2-en verabschiedet hat und meine CPU und/oder...
System-Zusammenstellungen 18. September 2010
ist der Arbeitsspeicher von der CPU abhängig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden