Ist der 7800x3d auch abgesehen von Gaming sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei Ist der 7800x3d auch abgesehen von Gaming sinnvoll? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich werde mich für meinen neuen PC sehr wahrscheinlich für einen 7800x3d mit einer 4080 entscheiden. Die Gaming Performance dieser Kombination... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HDGamerx, 1. Mai 2023.

  1. HDGamerx
    HDGamerx Gast

    Hey,

    ich werde mich für meinen neuen PC sehr wahrscheinlich für einen 7800x3d mit einer 4080 entscheiden. Die Gaming Performance dieser Kombination finde ich (zumindest von dem was ich in den Test Videos gesehen hab) äußerst gut.

    Jedoch ist mir natürlich auch wichtig, dass der PC generell eine gute Leistung abgibt.

    Ich bin kein professioneller Youtuber oder mache sonst etwas "großes" oder "Wichtiges" am PC. Manchmal schneide ich aber mal Videos einfach Hobby-mäßig zusammen. Mal von Spielen- mal für was privates. Auch für die Schule nutze ich den PC natürlich. Und mir ist da wichtig, dass das alles auch reibungslos funktioniert. Wäre da doch eher ein anderer Prozessor besser geeignet? Oder reicht der 7800x3d auch hier aus?

    Videos schneiden ist auf meiner jetzigen Kiste keine Option mit nem i5 9400f (ist schon länger her dass ich das letzte mal was geschnitten hab, aber ich weiß, dass alles sehr rucklig war) mal abgesehen davon wie schlecht die Gesamtkonfiguration und die Qualität meines jetzigen PCs ist (war hn Prebuild damals weil ich mich mit dem ganzen noch nicht so ausgekannt hatte).

    Freue mich auf hilfreiche Antworten!

    LG

    :)
     
    #1 HDGamerx, 1. Mai 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist der 7800x3d auch abgesehen von Gaming sinnvoll?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden