Ist das Richtig so?

Diskutiere und helfe bei Ist das Richtig so? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist das Richtig so? Habe das Ganze Kabel an einem Netzteil PCLe Port dran. Oder muss ich beide Anschlüsse an 2 Ports machen? Ist eine 3080. Wundert... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Caspar123456, 1. Oktober 2022.

1. Caspar123456
    Caspar123456 Gast
    #1 Caspar123456, 1. Oktober 2022
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Alles Richtig so?

Ich mein das Netzteil.
    Netzteile altern.
    Durchaus auch schneller, als z.B. CPU/RAM/etc.

#3 chill_eule
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Alles Richtig so?

Also dann tippe ich eher auf einen Auslesefehler.
    Wenn da dauerhaft nur 8,xx V anliegen, würde die Kiste wohl gar nicht mehr laufen *Ugly :ugly:

#3 chill_eule
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Alles Richtig so?

Moment, du willst doch 1,5V haben *confused :confused:

Ich bin verwirrt *Fresse :fresse:

So lange da nix von DDR3L steht, (L=low voltage=1,35V) passt das auch.

Auf der ganz sicheren Seite bist du natürlich, wenn du direkt ein 2x8GB Kit neu kaufst *sm_B-D :-D
    Der hier wäre definitiv passend und sogar einen ticken schneller, weil die timings niedriger sind:

Patriot Viper 3 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (PV316G160C9K) ab € 69,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Patriot Viper 3 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (PV316G160C9K) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR3 DIMM 240-Pin • Module: 2x 8GB • JEDEC: PC3-12800U • CAS Latency CL: 9 (entspricht ~11.25ns)… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    @-Shorty- Gutes Auge! *Daumen hoch :daumen:
    War nur bisher nicht Thema hier *sm_B-D :-D
    Das behandeln wird dann noch mal getrennt, sobald der richtige RAM endlich da ist *Zwinker ;)

#3 chill_eule
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Alles Richtig so?

War vlt. ein einmaliges Ereigniss, aber diesen Wert würde ich an deiner Stelle nochmal prüfen und überwachen:

Da sollte im Idealfall eine 12,xx stehen, und die Toleranz ist auch nicht so groß, dass da eine 8,2V "erlaubt" ist *Wow :wow:

#3 chill_eule
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Alles Richtig so?

Ja,den Ram kannste auf deinem Board nutzen und ja stecke den 2ten Ramriegel in den 2ten schwarzen Rambank.Dann läuft das System auch im Dual Channel Modus und gegebenfalls den Ramfrequenz 1600mhz per XMP Profil laden und abspeichern im BIOS.Falls auf einem niedrigeren Ramfrequenz sein sollte z.B.1066Mhz.

#3 Brexzidian7794
Thema:

Ist das Richtig so?

Die Seite wird geladen...

Ist das Richtig so? - Similar Threads - Richtig

Forum Datum

Was ist das jz das richtige?

Was ist das jz das richtige?: Kann das Foxconn 2ABF Maximal 8GB oder 16GB? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-jz-das-richtige
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

Wie baue ich meine SSD richtig ein?

Wie baue ich meine SSD richtig ein?: Guten Tag, ich wollte wissen wie ich meine SSD richtig einbaue und was ich zu beachten habe da ich das nicht weiß. Ein Kumpel meinte das ich einen Speicher löschen müsste oder so aber in einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 11:43 Uhr

RAM richtig kaufen corsair?

RAM richtig kaufen corsair?: Hallo ich habe den corsair vengeance rgb Pro DDR4-3200 16 GB verbaut und das ganze 2 mal. Ich weiß leider grade nicht ob das von der Taktrate 16-20-20-38 oder 18-22-22-42 ist. Das wäre nämlich...
Mainboards Samstag um 10:42 Uhr

Kann mir jemand bei der Suche nach der richtigen RAM Erweiterung für ASRock Z370 Extreme4 +...

Kann mir jemand bei der Suche nach der richtigen RAM Erweiterung für ASRock Z370 Extreme4 +...: Nutze zur Zeit 2 x 8GB "16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit". Die einfachste & billigste Lösung wäre jetzt natürlich, das gleiche Kit nochmal zu kaufen (kostet nur noch...
Prozessoren Mittwoch um 15:15 Uhr

Richtiger Prozessor?

Richtiger Prozessor?: Ich wollte fragen, da ich mir nicht sicher bin, welcher Prozessor die bessere Wahl ist, und zwar den Intel Core i5-10400F oder den AMD Ryzen 5 5600X, welcher von den beiden ist die bessere Wahl,...
Prozessoren 10. November 2022

PC funktioniert nicht mehr richtig, was tun?

PC funktioniert nicht mehr richtig, was tun?: Hi, Mein PC funktioniert nicht mehr richtig. Habe Win 11 pro installiert und folgende Hardware Mainbord: B550 A pro CPU: RYZEN 5600x GPU: GT 710 (wird demnächst ersetzt) 8GB RAM...
Prozessoren 9. November 2022

PC startet nicht mehr richtig, kein Signal kommt zum Monitor, erkannt wird er trotzdem?

PC startet nicht mehr richtig, kein Signal kommt zum Monitor, erkannt wird er trotzdem?: Nach Reinigung meines pc, wollte er nicht mehr ordnungsgemäß starten, sondern es leuchtet eine rote LED bei der graka wo VGA dabei steht, und das piepsignal läutet 1 mal lange und 3 mal kurz, und...
Grafikkarten 7. November 2022

Ich habe ein richtig blödes problem…?

Ich habe ein richtig blödes problem…?: Also..ich wollte mir eigentlich eine RTX 2060 holen und auch ein neues Netzteil. Jetzt hab ich aber mitbekommen das mein Prozessor (amd ryzen 5 3400g) zu schwach ist für die 2060..jetzt habe ich...
Prozessoren 5. November 2022

PC Startet nicht richtig?

PC Startet nicht richtig?: Hallo, ich habe eben ein neues Netzteil verbaut. Ich habe jetzt alles verbunden allerdings geht der Lüfter vom CPU nicht an und ich hab kein Bild, ich bin mir beim Hauptstrom nicht sicher am...
Stromversorgung 3. November 2022

PC Memory richtige Taktfrequenz?

PC Memory richtige Taktfrequenz?: Guten Abend allesamt, vor Kurzem hab ich online gelesen, dass oftmals der Arbeitsspeicher mit einer geringeren Frequenz läuft als möglich und dadurch auch einiges an Geschwindigkeit verloren...
Prozessoren 2. November 2022

Wie sollte man bei Windows 11 die Updates richtig herunterladen und installieren?

Wie sollte man bei Windows 11 die Updates richtig herunterladen und installieren?: Da ich bei Windows 10 immer das System die Updates automatisch herunterladen und installieren ließ und das zu Fehlinstalationen geführt hat und zu oft andere Probleme gemacht hat frage ich mich...
Software & Treiber 29. Oktober 2022

Welcher CPU Lüfter ist der richtige?

Welcher CPU Lüfter ist der richtige?: Hallo, Ich kenne mich mit dem größen von denn cpu lüftern nicht gut aus und wollte fragen welche genau ich brauche damit er auch passend ist und standhält. Mainboard: msi x99s sli plus CPU:...
Prozessoren 28. Oktober 2022

Die richtige Wärmeleitpaste?

Die richtige Wärmeleitpaste?: Hallo, GuteFrage-Community! Ich kaufe mir einen neuen Prozessor für meinen Computer und muss mir neue Wärmeleitpaste besorgen, um diese auf die CPU vor dem Einbau aufzutragen. Als ich dann schon...
Prozessoren 27. Oktober 2022
Ist das Richtig so? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden