Ist das normal?

Diskutiere und helfe bei Ist das normal? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei dem einbau der m.2 Ssd habe ich bemerkt, dass sie so leicht „gebogen“ ist. Ist das normal, muss man die anders einbauen? Muss da so etwas... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AlphaBlub, 15. September 2021.

  1. AlphaBlub
    AlphaBlub Gast

    Hallo,

    bei dem einbau der m.2 Ssd habe ich bemerkt, dass sie so leicht „gebogen“ ist. Ist das normal, muss man die anders einbauen? Muss da so etwas wie eine „unterlagscheibe“ hin, wenn ja, wo ist die? Ich vermute, dass sie wegen dem „wärmeleitkläber“ „gebogen“ ist.

    mfg


    0_big.jpg

    :)
     
  2. Fritzler
    Fritzler Gast

    Samsung 980 Pro: PCIe-4.0-SSD mit 7 GB/s, 1 Mio. IOPS und TLC

    Zitat von Hucken: Sieht auf dem Papier immer toll aus, der normale User wird aber keinen Unterschied zu einer SATA SSD spüren. Hab gerade erst von einer 840pro SATA auf eine 970Evo NVMe gewechselt weil mehr Platzbedarf, von der mehr Leistung merke ich so ziemlich nix.
    Zitat von AAS: Naja ich hab auch gewechselt, auch auf eine 970 Evo. Der Unterachied ist enorm find ich, vorallem bei Neustarts (VMware, Outlook, Browser, Telefonie, VPN, Messenger usw. im Autostart).
    Das ist eben die Frage wo Normalo aufhöhrt und er Poweruser bzw Profi beginnt.
    Mit VMs jonglieren ist jedenfalls nicht mehr "Normaluser" *Zwinkern ;)
    Beim C++ compilen habe ich jedenfalls einen Geschwindigkeitszuwachs von min 20% zwischen MX500 (SATA) und der 970 Evo (M2).
    Das ist aber auch schon nicht mehr Normalo.
    Mich würd eher mal interessieren ob zwischen PCIe3.0 und 4.0 SSD da noch was rauszuholen ist.
     
    #3 Fritzler
  3. Rickmer
    Rickmer Gast

    Corsair Force MP400: M.2-SSDs mit 1 bis 8 TB QLC und üppigem SLC-Modus

    Wie viel ist denn nu 'weniger' DRAM Cache beim Phison PS5012-E12S?
    Ist das dann wie bei der Intel 660p maximal 256MB oder was darf man erwarten?

    Abgesehen davon - die Preise sind ja mal wieder mehr denn gesalzen. Die UVP für die 1TB Version ist ja sogar höher als der aktuelle Straßenpreis für eine 970 Evo 1TB...

    Zitat von Tekpoint: QLC setzt aber gegenüber TLC ganz schön die maximale TBW herunter
    Das hat auch viel mit dem aggressivem SLC Cache zu tun, mit fallender Write Performance vom NAND wird mehr 'getrickst' und damit geht die write amplification hoch...

    Schauste dir eine QLC-SSD ohne SLC-Cache an wie z.B. die Micron 5210 ION dann ist die TBW auch wieder locker in den Petabytes.

    Zitat von Faust2011: Hat QLC eigentlich eigentlich nur ein Performanceproblem beim Schreiben (gegenüber SLC/MLC/TLC) oder auch ein Haltbarkeitsproblem?
    Ein bisschen von beiden. Und wie oben geschrieben - die Haltbarkeitsprobleme werden durch aggressives Caching nur vergrößert.

    Aber letztlich - dem otto-Normalo Consumer kann das (aktuell noch) egal sein, der erreicht auch bei einer QLC SSD niemals die TBW.
     
    #3 Rickmer
  4. Pry_T800
    Pry_T800 Gast

    WD iNAND EU521: UFS 3.1 mit SLC-Turbo bereit für 5G-Smartphones

    @MichaG

    Fallen denn auch die Latenzen bei UFS 3.1 geringer aus? Schließlich wäre dies der wichtigste Flaschenhals. Abgesehen von der hohen brutto Leistung durch 5G, wird man sicherlich kaum als normalo die hohen Datenraten benötigen, vielmehr braucht man geringe Latenzen!



    Cu der Pry
     
    #3 Pry_T800
  5. bad_sign
    bad_sign Gast

    WD Black P50 Game Drive im Test: USB 3.2 Gen2x2 bringt vorerst nichts als Frust

    Zitat von Holt: Weil eben auch andere Leute es so handhaben wie hier und eigene Begriffe statt der offiziellen Bezeichnungen verwenden, weshalb ich es auch für Blödsinn halte, wenn man einfach nur USB 3.2 schreibt. Da kann dann nämlich keiner mehr sagen was gemeint ist und auch wenn die offizielle Bezeichnung USB 3.2 Gen 2x2 lang und sperrig ist, sollte man sie der Klarheit wegen auch immer verwenden. Andernfalls wird die Verwirrung nämlich nur größer und nicht kleiner.
    Also nachdem ich niemanden kenne, der den Unterschied kennt, bezeichne ich die USB auch nur USB 5Gbit oder USB 3.0, USB 10Gbit und (falls es jemand interessieren würde) USB 20Gbit.
    Dann kommt die Frage, was ist x Gbit? *Breites Grinsen :D
    Kein Normalo versteht USB 3.2 Gen1, USB 3.2 Gen2, USB 3.2 Gen2x2, oder noch schlimmer "Super Speed ....."
     
    #3 bad_sign
  6. Lachflesch
    Lachflesch Gast

    Pc spiele stürzen ab

    Zitat von Captain Mumpitz: nein, du sollst auf die entsprechenden Fragen eingehen - und das Netzteil sowieso wechseln.
    Ok werd ich machen muss ich sonst was endern das er wieder normall geht
     
    #3 Lachflesch
Thema:

Ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal? - Similar Threads - normal

Forum Datum

Warum wird die Grafikkart heißer als normal?

Warum wird die Grafikkart heißer als normal?: Ich habe ein Problem und zwar wird meine Grafikkarte heißer als normal. In Warzone lag die Übergangstemperatur immer bei 90 grad, seit einigen tagen springt die hoch auf bis zu 100 Grad ich weiß...
Grafikkarten Mittwoch um 10:13 Uhr

Geschwindigkeit der nvme m.2 ssd Normal?

Geschwindigkeit der nvme m.2 ssd Normal?: Hallo. Ich habe eine m.2 ssd von Corsair (Force MP510) mit 1,9 TB in betrieb. Mir kommt die Schreibgeschwindigkeit langsam vor. Kann mir jemand meinen Verdacht bestätigen oder entkräften?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2021

Ist es normal wenn das Netzteil der xbox so laut ist?

Ist es normal wenn das Netzteil der xbox so laut ist?: Hallo bei meiner xbox war so ein Netzteil dabei [ATTACH] Als ich sie gebraucht gekauft hab ist es normal das das Ding so laut brummt...
Stromversorgung 18. September 2021

Ist das normal, Hilfe?

Ist das normal, Hilfe?: Also, ich spiele seit ein paar tagen assassins Creed Odyssey und heute war es plötzlich so das das spiel das erste mal gecrasht ist, und dann hab ichs noch paar mal neu gestartet(Es crasht immer...
Grafikkarten 14. September 2021

Cpu auslastung bei 100% normal (i5 7600k)?

Cpu auslastung bei 100% normal (i5 7600k)?: Ist es normal das meine CPU eine Auslastung von 100% hat bei Rainbow Six und Apex? Rocket League und WoW laufen mit 60-80%. (RTX 2070 super, 8gb ram, i5 7600k). Was kann ich dagegen machen?...
Prozessoren 14. September 2021

Grafikkarte bis zu 88 grad in game normal?

Grafikkarte bis zu 88 grad in game normal?: Hallo Leute, Ich habe eine Gigabyte Aorux RTX 2070 Xtreme und seit kurzem sind die Lüfter der Grafikkarte extrem laut geworden teilweise, daraufhin habe ich mir die Gradzahl angeguckt, und habe...
Grafikkarten 12. September 2021

PCI Sicherung normaler Wert?

PCI Sicherung normaler Wert?: Hallo! Ich habe versucht eine kaputte Grafikkarte zu reparieren und habe was merkwürdiges an der Sicherung des PCI Express gefunden . Bei dem Dioden-Test hat der Multimeter 0,4 V angezeigt die...
Grafikkarten 4. September 2021

Ist die CPU Temperatur Normal?

Ist die CPU Temperatur Normal?: Hallo, Über das MSI Dragon Center, genauer gesagt über den Hardware Monitor, wird mir angezeigt das T SEN (T) 216°C hätte. Ist das Normal oder ist da irgendwas kaputt? Danke für Antworten in...
Prozessoren 4. September 2021

85-95C° der GPU bei FiveM normal?

85-95C° der GPU bei FiveM normal?: Hey. Ich habe bei meiner Grafikkarte (AMD 5700XT) eine Temperatur bis zu 95C°. Ohne Shader etwa 80C°. Ist das Normal? https://www.gutefrage.net/frage/85-95c-der-gpu-bei-fivem-normal
Grafikkarten 1. September 2021

44 Grad normal bei CPU?

44 Grad normal bei CPU?: Ich habe einen Ryzen 5 5600X auf 4,3 GHz. Ist es normal, dass er bei einem YouTube Video nebenbei offen und sonst nichts auf bis zu 44 Grad geht? Ich sage mal besser dazu, dass ich überhaupt keine...
Prozessoren 31. August 2021

Normale Werte für eine SSD?

Normale Werte für eine SSD?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/normale-werte-fuer-eine-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2021

nvme schreibgeschwindigkeit normal?

nvme schreibgeschwindigkeit normal?: Ich habe letztens entdeckt, dass meine Nvme SSD zwar, die pcle 3.0 Lesegeschwindigkeiten(3.5GB/s) erreicht aber die Schreibgeschwindigkeit nur ganz kurz bei 2.3GB/s hält und dann auf 530MB/s...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2021

Sind das Normale Temperaturen für eine Cpu?

Sind das Normale Temperaturen für eine Cpu?: Ich besitze eine Xeon E3-1230v2 und habe meine Temperaturen im Core Temp Programm nachgeschaut und das ist rausgekommen: [ATTACH] Ist das normal?...
Prozessoren 23. August 2021
Ist das normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden