Ist das noch normal (pc)?

Diskutiere und helfe bei Ist das noch normal (pc)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab es nach fast 1 tag geschafft mein bios soweit zu bekommen das der Pc läuft, nun ist mir aber aufgefallen das er beim netzteil etwas warm wird... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Flixfuchs, 2. April 2023.

1. Flixfuchs
    Flixfuchs Gast

Ich hab es nach fast 1 tag geschafft mein bios soweit zu bekommen das der Pc läuft, nun ist mir aber aufgefallen das er beim netzteil etwas warm wird und ziemlich viel Wärme abgibt, was mein Zimmertemperatur ziemlich hoch schnellen lässt. Dazu kommt das er doch etwas laut prustet.

:)

#1 Flixfuchs, 2. April 2023
  2. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

PC freezt für kurze Zeit, dann Blackscreen, dann alles normal

Hatte diesen Effekt, als mein Netzteil starb.... ein DarkPowerPro 11 650W von BeQuiet... das war 2..3 Monate alt und wurde auf Garantie getauscht.. GPU war eine Vega64 allerdings mit nur einem Monitor.
    Aber das Bild wurde sporadisch kurz schwarz.. kein crash.. kein Log-Eintrag usw... die Abstände zwischen den Blackscreens wurden dann immer kürzer und die Dauer immer länger.

Kann natürlich bei dir auch was anderes sein, aber wenn du die möglichkeit hast, ein anderes NT mal zu testen...

Hat mich damals gewundert, dass das NT nicht sauber abgeschaltet hat.. oder der PC... sondern diese Aussetzer...

#3 0ldN3rd
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

PC freezt für kurze Zeit, dann Blackscreen, dann alles normal

Lxca schrieb: Ich habe 3 Monitore und bei allen dreien ist das gleiche. Zum Vergrößern anklicken....
    Haben alle drei Monitore die gleiche Frequenz?

#3 Eol_Ruin
  4. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Temperatur normal?

markus1612 schrieb: 86° sind für Prime95 nicht ungewöhnlich. Speziell wenn die CPU nicht verlötet ist. Nichtsdestotrotz sind 86° völlig im grünen Bereich. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann nehmen wir doch mal an der 9600k wäre verlötet, sind 86°C dann immer noch gewöhnlich? *Daumen hoch :daumen:

Mir kommts ein wenig viel vor, 6 Kerne ohne HT mit nem guten Luftkühler UND DER IHS VERLÖTET...

#3 -Shorty-
  5. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Temperatur normal?

Du hast recht, die Temperaturwerte sind zu Hoch!

Hatte der Kühler am Kühlerboden eine Schutzfolie? Soll ja Leute geben, die diese Folie nicht abgezogen haben und einfach auf den Heatspreader geschraubt haben...

Ansonsten kann eine zu hohe CPU Temperatur durch viele Sachen auftreten.

- Anpressdruck des Lüfters an die CPU ist falsch
    - Zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste
    - keine und ungünstige Gehäusebelüftung

Ansonsten kann ich sagen, dass mein Brocken 3 im Arbeitsrechner zufriedenstellend einen Ryzen 7 1700x kühlt. Über 60 °C bei Prime95 kommt der nicht....

#3 xlOrDsNaKex
  6. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Fehler oder doch Normal?

Zum Verständnis,dir wird also in der Systemsteuerung eine andere CPU angezeigt als die die du hast?

Kannst du mal einen Screenshot der Systemsteuerung hier reinstellen oder das Programm CPU Z installieren und einen Screenshot vom Reiter CPU.

#3 Maddrax111
Thema:

Ist das noch normal (pc)?

Die Seite wird geladen...

Ist das noch normal (pc)? - Similar Threads - normal

Forum Datum

Bei jeden Spiel wird mein PC Unterschiedlich warm. Ist das normal. Wie sieht nach 6 Monaten...

Bei jeden Spiel wird mein PC Unterschiedlich warm. Ist das normal. Wie sieht nach 6 Monaten...: AMD Ryzen 9 5950x RTX3070 TI Mein PC wird immer so 70-80 Grad warm. Manchmal auch weniger unter 70 Grad oder so. Ich habe eine AIO Wasserkühlung. Alles unter 90 Grad Konstanz ist nicht schlimm...
Prozessoren Montag um 10:03 Uhr

Sind bei der CPU 70% und 70 grad normal?

Sind bei der CPU 70% und 70 grad normal?: Hi, ich habe gerade Warzone 2 gespielt und gesehen das meine CPU wenn sie auf 70% ist auch ungefähr bei 70-75 Grad ist, ist das eine normale Temperatur oder sollte ich was an meinem Lüfter ändern?...
Prozessoren 23. Mai 2023

Ist das normal?

Ist das normal?: Wenn ich meinen PC über das asrock Tool einstellen möchte in Punkten RGB dann kann ich alle meine rgbs Lichter und so weiter über d RAM im ASRock tool steuern ist das normal dass das Ganze unter...
Prozessoren 23. Mai 2023

Ist es normal, dass Lüfter mal lauter / leiser werden?

Ist es normal, dass Lüfter mal lauter / leiser werden?: Also wenn man z.B. nur sich im Desktop befindet, ist es dann normal, dass die Lüfter im PC-Gehäuse sagen wir eine Minute leise sind, dann für eine Minute minimal lauter? Also auch noch sehr leise,...
Grafikkarten 22. Mai 2023

Ist das bei der Grafikkarte normal?

Ist das bei der Grafikkarte normal?: Ich habe eine rx 5700xt asus und wenn ich z.b ein spiel spiele z.b Rainbow six siege und die Grafik auf full hd ultra mache habe ich über 144hz aber sie wird dann hörbar laut auch bei anderen...
Grafikkarten 12. Mai 2023

Gta 5 cpu temperatur hoch normal?

Gta 5 cpu temperatur hoch normal?: hallo ich spiele gta 5 mit ultra settings und habe eine gtx 1050ti und ein i5 4670k und habe eine grafikkarte temperatur von 55 grad und bei der cpu aber 70-75 ist das normal?...
Prozessoren 5. Mai 2023

Ist das im BIOS normal?

Ist das im BIOS normal?: Hallo, mein PC ist vor einiger Zeit kaputt gegangen besser gesagt das Mainboard nun habe ich mir einen neuen PC zusammen gebaut jedoch mit der gleichen GPU und CPU, und nun überhitzt die CPU...
Prozessoren 27. April 2023

Ist die FPS-Anzahl normal mit der GPU/CPU in WZ/MW 2?

Ist die FPS-Anzahl normal mit der GPU/CPU in WZ/MW 2?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob die FPS Anzahlt normal ist, in Warzone 2/Modern Warfare 2 (Season 3) PC Specs: GPU: RTX 3070 CPU: Ryzen 5 5600X RAM: 16GB Einstellungen im Spiel: Alle...
Prozessoren 20. April 2023

Glubt ihr somit müssten seien Problme gelöst sein und sein PC endlicih normal laufen?

Glubt ihr somit müssten seien Problme gelöst sein und sein PC endlicih normal laufen?: Er hat die Teile Hier, die was ich halt gefuden hab, den PC hat er gebraucht gekauf https://geizhals.at/msi-a520m-a-pro-7c96-001r-a2354421.html CPU Ryzen 3 2200G RAM 8 GB 2666 mhz welche...
Prozessoren 19. April 2023

Wie viel Ampere koennen normale Desktop PC Netzteilkabel vertragen?

Wie viel Ampere koennen normale Desktop PC Netzteilkabel vertragen?: Ein z.B. Corsair oder BeQuiet Desktop PC Netzteil kommt natuerlich mit vielen Kabeln fuer GPU, CPU etc. Durch diese liegen dann ja 12V an. Was ist die maximale Stromstarke, die man diesen Kabeln...
Stromversorgung 18. April 2023

Kann ich diesen Notebookbildschirm als normalen bildschirm verwenden?

Kann ich diesen Notebookbildschirm als normalen bildschirm verwenden?: Kann ich den Bildschirm ausbauen und daraus einen Bildschirm für PCs bauen? Das war ein Trekstor A13B KEINE SORGE, DAS NOTEBOOK IST DEFEKT! [ATTACH] [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2023

Nvidia Grafikkarten, Stromverbrauch viel zu hoch, ist das normal?

Nvidia Grafikkarten, Stromverbrauch viel zu hoch, ist das normal?: Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte und möchte fragen ob die Werte die ich hier sehe normal sind, ich meine die Grafikkarte RTX 4090 verbraucht fast soviel wie mein Staubsauger....
Grafikkarten 13. April 2023

Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?

Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?: Moin, ich habe vor einigen Wochen einen neuen Laptop bestellt, lief bis jetzt auch ganz gut. Allerdings laggt dieser nun extrem bei einfachsten Sachen wie z. B. das öffnen von Steam oder das...
Grafikkarten 12. April 2023
Ist das noch normal (pc)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden