Ist das Netzteil modular?

Diskutiere und helfe bei Ist das Netzteil modular? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist das 550 Watt super silent Netzteil mit 120mm Lüfter modular? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-netzteil-modular Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von nllbba, 23. Februar 2021 um 10:03 Uhr.

1. nllbba
    nllbba Gast

Ist das 550 Watt super silent Netzteil mit 120mm Lüfter modular?

:)

2. TheDuck
    TheDuck Gast

Netzteil summt und der PC startet nicht

Zitat von Sa.Lt: mit anderem Netzteil testen oder Netzteil an nem anderen PC testen.
    Zitat von Wilhelm14: Ja, dann teste das Netzteil in einem anderen Rechner und/oder ein anderes Netzteil im Großelternrechner. Dann siehst du ja, ob der Fehler mit dem Netzteil wandert oder der Fehler bleibt.
    Ich habe mein Netzteil (Seasonic CORE-GM-650) an den PC angeschlossen und dann geht er. Soll ich das Netzteil zurückschicken und das gleiche nochmal holen oder lieber ein Netzteil mit mehr watt?

#3 TheDuck
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

Netzteil defekt?

#3 Einwegkartoffel
  4. bisy
    bisy Gast

welches Netzteil brauche ich?

Die Empfehlung vom Netzteil Hersteller muss auch die billig schrott Netzteile abdecken.
    Die Gesamtleistung sagt halt bei nem Netzteil nicht viel aus.

welches Netzteil hast denn aktuell?

#3 bisy
  5. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: notwendige Leistung von Netzteilen

Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.

#3 Threshold
Thema:

Ist das Netzteil modular?

Die Seite wird geladen...

Ist das Netzteil modular? - Similar Threads - Netzteil modular

Forum Datum

Welches Netzteil brauch ich?

Welches Netzteil brauch ich?: I7 10700kf RTX 3070 Z490 A Pro Gskill Aegis 16gb 3000mhz MSI Core liquid 360r 1GB Hdd 860 Evo 500gb, 500gb M. 2 3 Gehäuse plus die 3 von der WaKü Reihen da 700w und ist es schlimm wenn...
Stromversorgung Vor 11 Minuten

Netzteil Kaufberatung - welches sollte ich mir zulegen?

Netzteil Kaufberatung - welches sollte ich mir zulegen?: Moin liebe Community, bräuchte mal eure Meinung. Und zwar streikt mein PC gerade, weswegen ich nun (nach einer genauen Analyse) zu dem Entschluss gekommen bin, mir ein neues Netzteil zuzulegen....

Hallo. Weiß jemand wie viel Watt das Netzteil hat?

Hallo. Weiß jemand wie viel Watt das Netzteil hat?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hallo-weiss-jemand-wie-viel-watt-das-netzteil-hat

HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt?

HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt?: Hallo, Ich habe das HP G61-430EG und will einen Akku kaufen, welcher 10,5 Volt wie der alte originale Akku hat. Das ORIGINALE Netzteil hat aber 19,5 Volt. Ist das normal? Ist das für den Akku...

gutes 650W Netzteil von be quiet!?

gutes 650W Netzteil von be quiet!?: Kann mir jemand ein gutes und Preiswertes 650 W Netzteil von bequiet! empfehlen? Muss nicht Modular sein und meinen Pc benutze ich hauptsächlich zum Rendern und zocken sollte also möglichst...

GTX 1070 und modulares Netzteil?

GTX 1070 und modulares Netzteil?: Hallo und guten Abend. Ich habe eine GTX 1070 evga (GPU)auf einem Asus H170 pro gaming(MB). Ebenfalls verbaut ein 1300 Watt Netzteil, allerdings schon nicht mehr das neuste, cooler master silent...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Kennt wer ein gutes modulares 600W Netzteil?

Kennt wer ein gutes modulares 600W Netzteil?: Suche ein gutes modulares 600W Netzteil. Am liebsten unter 100€. https://www.gutefrage.net/frage/kennt-wer-ein-gutes-modulares-600w-netzteil
Stromversorgung 12. Januar 2021

Ist ein Semi/Modulares Netzteil unnötig?

Ist ein Semi/Modulares Netzteil unnötig?: Ich will ein PC selber bauen(mein erster). Und wollte fragen ob es wirklich nötig wäre ein Semi-Modulares oder voll Modulares zu kaufen oder ob ein normales reicht für ein low budget Gaming PC....
Stromversorgung 11. November 2020

Kann ich bei den Modularen Bequit Netzteilen ( Pure Power/Straight Power...) die Kabelstränge tausch

Kann ich bei den Modularen Bequit Netzteilen ( Pure Power/Straight Power...) die Kabelstränge tausch: Überschrift sagt schon alles.
freie Fragen 4. Dezember 2013

Modulare Netzteile, wofür und warum nicht bei jedem NT ?

Modulare Netzteile, wofür und warum nicht bei jedem NT ?: Hey :) ist zwar schon spät, aber mich beschäftigt eine Frage. Wofür sind Modulare Netzteile gut ? Bzw. warum ist nicht jedes so gebaut ? Ein Beispiel habe ich hier:...
freie Fragen 14. August 2011

Modulares semi-passives sehr leises Netzteil

Modulares semi-passives sehr leises Netzteil: Es geht um ein Netzteil mit folgenden Eigenschaften: wirklich modular, d.h. alle Kabel abnehmbar. extrem leise bis unhörbar semi-passiv Lesitung nicht zu hoch, ab etwa 400W Ich überlege...
Stromversorgung 21. Mai 2010

Netzteil FULL Modular

Netzteil FULL Modular: Hallo suche eine ganz Modulares Netzteil. Alle Kabel sollten abnehmbar sein und es sollte mindestens 4 PCI-Express Stromversorgungen haben. Am besten finde ich momentan das Cougar CM 700W ATX...
Stromversorgung 7. Januar 2010

ich suche ein modulares netzteil für unter 100€

ich suche ein modulares netzteil für unter 100€: hallo! da mir der kabelsalat in meinem gehäuse ziemlich auf den keks geht, hab ich mich entschieden ein modulares netzteil zu kaufen. das sieht nach wenig kabelsalat aus und nach ner guten...
Archiv 15. August 2007
Ist das Netzteil modular? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden