VGA1 Kabel geteilt?

Diskutiere und helfe bei VGA1 Kabel geteilt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die neue Grafikkarte die ich einbauen möchte hat als stromstecker einmal einen mit 6 "Löchern" und einmal mit 8. Das Kabel habe ich aber nur mit 6 und... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Xforcer224, 9. Mai 2023.

1. Xforcer224
    Xforcer224 Gast

Die neue Grafikkarte die ich einbauen möchte hat als stromstecker einmal einen mit 6 "Löchern" und einmal mit 8. Das Kabel habe ich aber nur mit 6 und nicht mit 8. Kann ich das Kabel was ich als Bild angefügt habe quasi zusammen als einen 8er nehmen? Tut mir leid wenn meine Begriffe hierfür sehr schwammig sind, kenne mich damit gar nicht aus...

Danke

:)

#1 Xforcer224, 9. Mai 2023
  2. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD RX VEGA Laberthread

canx66 schrieb: Hi Leute, sorry ich bins nochmal. Baue gerade den PC mit dem neuen NT auf. Da sind 1xdoppel8Pin (VgA1) Strom für die Vega und 2x 8 Pin separat (VgA2&Vga3) Reicht da die erste VGA1 Stromzufuhr oder soll ich jeweils beide 8Pin Stecker (VgA1 und 2 oder 3) dazu tun? Zum Vergrößern anklicken....
    Nimm jeweils ein Kabel/rail, also einmal vga1 und einmal vga2!

#3 drstoecker
  3. hybrid79
    hybrid79 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Im Jandbuch steht wenn ich 4 kabel angeschlossen habe welche 2 ich dann benutzen soll? Nun gut dann danke

EDIT: Da steht garnichts darüber im Handbuch, ausser Grafikkarte 1 an 1, etc. , so wie ich es schon vermutet habe. War aber nicht meine Frage.

Muss ich nun VGA1 (PCIe 1) + VGA1 (PCIe 2) an Graka hängen oder VGA1 (PCIe 1) + VGA2 (PCIe 2)

#3 hybrid79
  4. Threshold
    Threshold Gast

hybrid79 schrieb: Im Jandbuch steht wenn ich 4 kabel angeschlossen habe welche 2 ich dann benutzen soll? Nun gut dann danke EDIT: Da steht garnichts darüber im Handbuch, ausser Grafikkarte 1 an 1, etc. , so wie ich es schon vermutet habe. War aber nicht meine Frage. Muss ich nun VGA1 (PCIe 1) + VGA1 (PCIe 2) an Graka hängen oder VGA1 (PCIe 1) + VGA2 (PCIe 2) Zum Vergrößern anklicken....
    Natürlich steht das im Handbuch. Du musst das mal richtig lesen. *Fettes Grinsen :D

Die erste Rail läuft über Port 1 und 2. Die zweite Rail läuft über Port 3 und 4.
    Willst du also die Karte über beide Rails anschließen, musst du ein Kabel an Port 1 und das zweite Kabel an Port 4 anschließen.
    Der Nachteil ist, dass du nur die Doppelstränge hast. Je ein Kabel mit 2x PCIe liegt dann blöd im Case herum.

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

hybrid79 schrieb: Im Jandbuch steht wenn ich 4 kabel angeschlossen habe welche 2 ich dann benutzen soll? Nun gut dann danke EDIT: Da steht garnichts darüber im Handbuch, ausser Grafikkarte 1 an 1, etc. , so wie ich es schon vermutet habe. War aber nicht meine Frage. Muss ich nun VGA1 (PCIe 1) + VGA1 (PCIe 2) an Graka hängen oder VGA1 (PCIe 1) + VGA2 (PCIe 2) Zum Vergrößern anklicken....
    Natürlich steht das im Handbuch. Du musst das mal richtig lesen. *Fettes Grinsen :D

Die erste Rail läuft über Port 1 und 2. Die zweite Rail läuft über Port 3 und 4.
    Willst du also die Karte über beide Rails anschließen, musst du ein Kabel an Port 1 und das zweite Kabel an Port 4 anschließen.
    Der Nachteil ist, dass du nur die Doppelstränge hast. Je ein Kabel mit 2x PCIe liegt dann blöd im Case herum.

#3 Threshold
  6. canx66
    canx66 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Okey, ich werde beide anschließen. Sicher ist sicher. Die Frage ist nun: VGA2 und VGA3 oder VGA1(wird glaub Y-Kabel genannt) und VGA2o.3? Danke!!!

#3 canx66
Thema:

VGA1 Kabel geteilt?

Die Seite wird geladen...

VGA1 Kabel geteilt? - Similar Threads - VGA1 Kabel

Forum Datum

Beats Kabel: Neues Zubehör vorgestellt

Beats Kabel: Neues Zubehör vorgestellt: Beats Kabel: Neues Zubehör vorgestellt Ab sofort bietet der zu Apple gehörende Hersteller erstmals eigene Kabel an, die in verschiedenen Ausführungen und Farben erhältlich sind. Die neue...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

W ist das usb kabel dabei?

W ist das usb kabel dabei?: Bau grade ein pc zusammen und wollte fragen wo das Kabel für USB 2.0 dabei ist ist das vielleicht bei der Grafikkarte? Also ich meine die Anschlüsse auf dem Bild....
Mainboards 21. Februar 2025

Hdmi Kabel unter Putz im Leerrohr verlegen?

Hdmi Kabel unter Putz im Leerrohr verlegen?: Ich möchte vom PC ein Hdmi Kabel zum Fernseher verlegen. Das am besten Unterputz im Leerrohr. Verwendet man hier ein loses Kabel und legt das dann auf 2 HDMI Dosen in der Wand auf? Oder sollte ich...
Grafikkarten 21. Februar 2025

Kabel vertauscht ist es egal?

Kabel vertauscht ist es egal?: Hi, habe vorhin meinen Monitor und PC von A nach B gebracht und habe dabei die Kabel für die Stromversorgung in dem selben Rucksack gehabt und weiß jetzt nicht mehr, welches, zu welchem gehört...
Stromversorgung 18. Februar 2025

FRITZ!OS 8.03 für vier Kabel-Boxen von AVM

FRITZ!OS 8.03 für vier Kabel-Boxen von AVM: FRITZ!OS 8.03 für vier Kabel-Boxen von AVM Die Änderungen in Vergleich zur Vorgängerversion sind allerdings sehr überschaubar. So heißt es im Changelog wie folgt:. FRITZ!OS 8.03 für vier...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2025

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?: Ich habe bei dem Bau meines ersten PCs bemerkt, dass mein Anschluss der denke ich Gehäuse Knöpfe anders aussieht, als auf diversen anderen Videos etc. Der einzige Anschluss unter welches dieses...
Prozessoren 16. Februar 2025

Gaming PC Netzteil Kabel?

Gaming PC Netzteil Kabel?: Wo soll ich diese Kabel einbauen? Ich habe von Dubaro einen Fertig PC bestellen lassen, ich soll die Grafikkarte einbauen was ich getan habe gerade. Wo gehören diese Kabel hin? Waren in der...
Stromversorgung 13. Februar 2025

Wo ist das PCIe Kabel vom Netzteil um eine Grafikkarte anzuschließen?

Wo ist das PCIe Kabel vom Netzteil um eine Grafikkarte anzuschließen?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-das-pcie-kabel-vom-netzteil-um-eine-grafikkarte-anzuschliessen
Stromversorgung 12. Februar 2025

Pc kabel hat sich gelöst?

Pc kabel hat sich gelöst?: Hallo, ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist, aber ich glaube nicht. Bei mir sind diese zwei Kabel gelöst(makiert im gelben kreis). Ich habe aber keine ahnung ob das beabsichtigt ist da ich den...
Mainboards 8. Februar 2025

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?: Ich habe ein neues Netzteil und das hat drei CPU/PCI-E Anschlüsse, und drei Kabel, die am anderen Ende zwei Stecker haben, also eins auf zwei. Meine Frage lautet: Muss ich zwei Kabel benützen,...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Grafikkarte Vga1 und Vga2 anschließen?

Grafikkarte Vga1 und Vga2 anschließen?: Muss man an der Grafikkarte Vga1 und Vga2 vom Netzteil anschließen? Ich habe nämlich das Problem, dass sich der Pc durchgehend nach circa 5-10 Sekunden neustartet und ich kein Bild auf den Monitor...
Grafikkarten 11. Oktober 2021

Netzteil VGA1 oder VGA2 verwenden?

Netzteil VGA1 oder VGA2 verwenden?: Moin, ich baue gerade mein PC zusammen und habe eine Frage zum Grafikkarten Anschluss, und zwar benötigt die Grafikkarte einen 8pin Stecker. Vom Netzteil aus bekomme ich zwei Kabel. Einmal VGA1...
Grafikkarten 3. Juni 2021
VGA1 Kabel geteilt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden