Ist das Mainboard bei dieser Konfiguration gut?

Diskutiere und helfe bei Ist das Mainboard bei dieser Konfiguration gut? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist das Mainboard bzw. die Spannungswandler bei dem Mainboard gut? https://geizhals.de/?cat=WL-2102436 Ich habe schon den RAM und die SSD und die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Floriobiolo, 5. Juni 2021.

1. Floriobiolo
    Floriobiolo Gast

Ist das Mainboard bzw. die Spannungswandler bei dem Mainboard gut? https://geizhals.de/?cat=WL-2102436

Ich habe schon den RAM und die SSD und die (GPU)

:)

#1 Floriobiolo, 5. Juni 2021
  2. Nordbadener
    Nordbadener Gast

i9 9900k im Idle auf 4.7 GHZ auf allen Kernen

Nein, mit Standart meine ich keine optimierten Werte sondern die Roh-Konfiguration, die das Mainboard mit Bios F9 hat.
    Mit welchen Programm läßt Du Dir eigentlich die Taktraten anzeigen?
    Schau Dir die Taktraten mal mit HWINFO64 an...

#3 Nordbadener
  3. Nordbadener
    Nordbadener Gast

i7 8700k - Kaufberatung

Ich würde heute auch ein Z390-Mainboard nehmen. Beim Asus Prime scheint der Unterschied zwischen A- zu P-Version lediglich in der Anzahl der Anschlüsse zu liegen.
    In meiner Signatur siehst Du meine Konfiguration.

#3 Nordbadener
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Mainboard oder CPU defekt?

AW: Mainboard oder Cpu defekt?

Genau wird es dir keiner sagen können, aber vermutlich wird am Prozessor nichts dran sein so das nur das Mainboard übrig bleibt. Aber 100% kann man es erst sagen wenn ein anderes Mainboard verbaut wird.

Ansonsten bleibt dir nur die Null-Methode.
    Null-Methode bedeutet Mainboard außerhalb des Gehäuse verbauen und nur das nötigste drauf stecken.
    Die zwei Pins auf dem Mainboard kurz überbrücken damit das Mainboard startet und es mit einer minimalen Konfiguration versuchen.

Kannst es ja zunächst auch im eingebautem Zustand versuchen.

#3 IICARUS
  5. Bluto
    Bluto Gast

ASRock TRX40 Taichi im Test - Für Overclocker eine gute Wahl

Danke für den Test.
    Mich würde die M.2 Raid-Funktionalität interessieren.
    mein Plan ist eine RAID 0+1 Konfiguration. Also mit insgesamt 4x M.2 SSDs. Noch dazu sollen es die neuen PCI-E 4.0 M.2s sein.

Bei dem Mainboard ist doch eine Adapter-Karte bei. Ist die oben gewünschte Konfiguration mit der Adapter-Karte möglich? Und wie verhält sich der Lüfter der M.2 PCI-E-Karte?

Soweit ich weiß ist das einzige TRX40 Mainboard mit 4 Onboard M.2 Slots das TRX40 AORUS XTREME von Gigabyte.

Ist da ein Test in der Pipeline?

#3 Bluto
  6. KILLTHIS
    KILLTHIS Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

So, morgen wird mein neues Mainboard eingebaut und Windows neu installiert - muss ich noch irgendwas beachten, oder einfach drauf loslegen?

#3 KILLTHIS
Thema:

Ist das Mainboard bei dieser Konfiguration gut?

Die Seite wird geladen...

Ist das Mainboard bei dieser Konfiguration gut? - Similar Threads - Mainboard Konfiguration gut

Forum Datum

Mainboard kaputt = Totalschaden beim T530 ThinkPad?

Mainboard kaputt = Totalschaden beim T530 ThinkPad?: Lenovo ThinkPad T530, Windows 7 Der PC ist vermutlich um die neue Jahre alt. Ein Mainboard bekommt man wahrscheinlich für 100 US-Dollar. Der spanische Händler meint, dass sich die Reperatur nicht...
Mainboards Vor 23 Minuten

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Servus, Auf meinem Mainboard wird angezeigt die CPU ist kaputt. Habe eine andere CPU eingebaut die 100% funktioniert aber auf dem Mainboard leuchtet das Lämpchen immernoch rot und der Bildschirm...
Prozessoren Vor 23 Minuten

Welche Lan Geschwindigkeit kann ich mit meinem Mainboard erreichen?

Welche Lan Geschwindigkeit kann ich mit meinem Mainboard erreichen?: Ich habe aktuell das B450 Gaming Pro Carbon AC und Laut Mind factory ist ein Netzwerkadapter mit 1000 MBit verbaut das bedeutet das ich auf diesem Mainboard per Lan-Kabel Geschwindigkeiten von bis...
Mainboards Gestern um 10:04 Uhr

Welches ist mein Mainboard?

Welches ist mein Mainboard?: Hallo. Heute ist mein Saturn PC angekommen. Ich weiß mittlerweile über alle verbauten Teile Bescheid, nur was das Mainboard angeht finde ich absolut nichts heraus. Ich möchte aber herausfinden,...
Mainboards Gestern um 10:04 Uhr

passt der Ryzen 7 3700X auf das Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard?

passt der Ryzen 7 3700X auf das Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard?: CPU: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6639768_-ryzen-7-3700x-box-amd.html#Datenblatt Mainboard:...
Prozessoren Gestern um 10:04 Uhr

Warum ist mein Mainboard geschrottet?

Warum ist mein Mainboard geschrottet?: Hi, ich hab ne Frage. Ich hatte ein Mainboard von msi, hab darauf ein Driver-und BIOS Update gemacht. Beim Restart ist der PC einfach ausgeblieben. Ich hab dabei eine Software, die ich von der...
Mainboards Freitag um 12:02 Uhr

Hat dieses Mainboard eine integrierte Netzwerkkarte?

Hat dieses Mainboard eine integrierte Netzwerkkarte?: Und wenn nein, wo ist der Anschluss für die Netzwerkkarte? Kann die ganz normal in ein M.2 Port wo auch eine Mvme hinkäme?...
Mainboards Freitag um 10:53 Uhr

B450 oder B550 Mainboard?

B450 oder B550 Mainboard?: Also ich konfiguriere gerade für nen Freund nen PC und frage mich gerade welches Mainboard, B550 oder B450 und was für eins ist gut und nicht zu teuer? Und lohnen sich B550 überhaupt, was sind die...
Mainboards Freitag um 10:53 Uhr

Welches Mainboard für dieses Konfiguration (RTX)?

Welches Mainboard für dieses Konfiguration (RTX)?: Welches B550 Mainboard mit den Gleichen internen Anschlüssen wie das jetzige Mainboard würdet ihr mir für diese Konfiguration empfehlen? https://geizhals.de/?cat=WL-2102436 PS: Habe eine SSD und...
Mainboards 1. Juni 2021

Welches Mainboard ist besser in dieser Konfiguration?

Welches Mainboard ist besser in dieser Konfiguration?: Frage = Title https://geizhals.de/?cat=WL-2087636 https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-ist-besser-in-dieser-konfiguration
Mainboards 19. Mai 2021

Welches Mainboard und Netzteil für diese PC Konfiguration?

Welches Mainboard und Netzteil für diese PC Konfiguration?: Prozessor: Intel Core i9-9900KF Prozessor Grafikkarte: GTX 750ti Ich hab bisher 16GB DDR3 RAM, ich werde mir wohl DDR4 RAM kaufen müssen oder?...
Grafikkarten 27. März 2021

Was für ein Mainboard für diese PC Konfiguration?

Was für ein Mainboard für diese PC Konfiguration?: (wenn möglich ein Mainboard mit Bluetooth) Case: Sharkoon TG6 CPU: RYZEN 7 3700X (später Ryzen 9 5900x) Kühler: Dark Rock 4 GPU: RTX 3080 RAM: 2x 16gb G.Skill TridentZ 3200MHz M.2 SSD:...
Mainboards 22. Dezember 2020

PC (12/2003) aufrüsten (RAM, Mainboard, CPU, GraKa) - Konfiguration empfehlenswert?

PC (12/2003) aufrüsten (RAM, Mainboard, CPU, GraKa) - Konfiguration empfehlenswert?: Hallo liebe SysProfile-User, ich habe vor mein bestehendes System aufzurüsten. Die Daten meines jetzigen Systems sind hier zu finden: http://mirandame.mi.funpic.de/away/sys.html Der PC wird...
System-Zusammenstellungen 16. Januar 2008
Ist das Mainboard bei dieser Konfiguration gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden