Ist das ion fractal gold 850w laut?

Diskutiere und helfe bei Ist das ion fractal gold 850w laut? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat damit irgendwer Erfahrung? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ion-fractal-gold-850w-laut Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von LV000, 16. Mai 2022.

  1. LV000
    LV000 Gast

    Hat damit irgendwer Erfahrung?

    :)
     
  2. mcmarky
    mcmarky Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Welches Netzteil mit ca. 850W wählt man denn momentan am besten, wenn es im Standby & Idle fiepfrei und unhörbar und unter Last sehr leise sein soll? Leider ist die Dark Power 12 Reihe nicht ganz so leise wie 11er.
    Ich kann mich nicht entscheiden (für i9 12900k & RTX 3080):
    bequiet Straight Power 11 Platinum 850W
    Fractal Design Ion+ 2 Platinum 860W
    Seasonic Prime GX-850 (Gold)
    Asus ROG Strix 850G (Seasonic Gold Plus Platform?)
     
    #3 mcmarky
  3. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Wiedereinmal Sterbendes Netzteil

    Ich würde mich auch zuerst einmal dan den BeQuiet Support wenden. Die sind sehr nett und umgänglich.

    Verstehen kann ich allerdings nicht die pauschalen Aussagen von Forenmitgliedern, dass der ein oder andere Hersteller zu meiden sei.

    Corsair baut mittlerweile sehr gute Netzteile, gerade die RM-Serie (vor allem die RMx-Serie) ist recht gut gelungen. Von der HX Serie will ich erst gar nicht reden, die ist preislich ein anderes Kaliber aber hervorragend.

    https://www.hardwareluxx.de/index.p...rzeugende-mittelklasse-netzteile.html?start=5


    [​IMG]
    Corsair RM850x W (2021) im Netzteil-Test - Passendes Goldstück für Rocket Lake und dicke Grafikkarten? | Seite 11 | igor´sLAB
    Nach nunmehr fast drei Jahren laufender Produktion hat sich Corsair dazu entschlossen, seine beliebte RMx-Linie endlich zu aktualisieren und auch den Anforderungen aktueller Grafik-Hardware besser…
    [​IMG]
    www.igorslab.de
    Die Grantie wurde dabei auch für Käufer ab 2019 von 5 Jahren auf 10 Jahren angehoben.

    Seasonic baut seit Gott weiß wie lange schon sehr gute Netzteile. Gerade die Focus GX- und PX- Serie gehört wohl zu den meist verkauftest Netzteil weltweit überhaupt. Zuverlässig und gut. Wobei ich persönlich immer zur PX-Serie greifen würde, wenn es das Budget zulässt. Unter Vollast kann der Lüfter lauter werden als die von BeQuiet, hält sich aber absolut im Rahmen. Auf die Focus GX und PX Serien bietet Seasonic 10 Jahre Garantie. Auf die Prime-Serie 12 Jahre.

    Thermaltake, wenn auch nicht mein präferierter Anbieter bei Netzteilen, produziert auch ordentliche Netzteile. Die Serie mit den Stadtnahmen war absolutes Low-Level und wirklich schlecht, aber auch sehr billig. Die Toughpower PF-Serie ist dagegen recht gut gelungen:


    [​IMG]
    Thermaltake Toughpower PF1 ARGB 850W Platinum im Test: leistungsstark und mit RGB-Lightshow - Hardwareluxx
    Test des Thermaltake Toughpower PF1 ARGB 850W Platinum, einem Netzteil mit RGB-Beleuchtung und Unterstützung für AuraSync & Co.
    [​IMG]
    www.hardwareluxx.de

    [​IMG]
    [PLUS] 10 Netzteile: Platin und Gold im Test
    PCGH Plus: Dieses Mal schauen wir uns Gold- und Platinum-Vertreter an, die eine Leistung von bis zu 850 Watt aufbringen können.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    Thermaltake bietet meines Wissens nach allerdings nur 5 Jahre Garantie auf die Netzteile.

    Fractal Design bietet mit der neuen Ion Gold Serie solide Hausmannskost, mit der Ion+ Serie hervorragende Netzteile an.


    [​IMG]
    Fractal Design Ion Gold 850W im Test: attraktive Mittelklasse mit Schwächen - Hardwareluxx
    Test des Fractal Design Ion Gold 850W, einem 80-PLUS-Gold-Netzteil mit guter Ausstattung zu einem attraktiven Preis
    [​IMG]
    www.hardwareluxx.de

    [​IMG]
    Fractal Ion+ 560P im Test: Überzeugend leise Platin-Power
    Der Hardwarehersteller Fractal Design war schon länger nicht mehr im Netzteilsegment mit einem neuen Produkt vertreten, sodass sich die Schweden nun wieder mit einem brandneuen Spannungswandler zurückmelden: Das Ion+ 560P soll mit Platinum-Effizienz, Modularität und Zero-Fan-Modus überzeugen...
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    Auf die Ion Gold Serie bietet Fractal 7 Jahre Garantie, Auf Ion + 10 Jahre Garantie.

    Über BeQuiet braucht man eigentlich gar kein Wort verlieren. Die Straight Power und Drak Power sind sehr gut. Und sind in allen Test immer weit vorne dabei.

    Auf die aktuellen Serien bietet Be Quiet eine Garantie von 5 Jahren für Straight Power Netzteile, 10 Jahre für Netzteile der Serie Dark Power.


    Insoweit greife ich bedenkenlos hinsichtlich eines Netzteilkaufs bei Seasonic, Corsair, Be Quiet und Fractal Design zu. Natürlich nur bei den erwähnten Serien.
     
    #3 grumpy-old-man
  4. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    PC Stürzt ab und startet neu

    Ein Seasonic Focus GX 550 Watt oder BeQuiet Pure Power 11/Straight Power 11 sind gut und zuverlässig.
    Das Fractal Design Ion Gold 550 Watt ist auch noch eine ordentliche Mittelklasse.
     
    #3 grumpy-old-man
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Single- oder Multi-Rail für 3080 / 90?

    manimani89 schrieb: Das war aber nicht lagernd vor einem Monat bei Amazon und ob platin oder Gold macht nicht wirklich einen unterschied Zum Vergrößern anklicken....
    Das Focus gold ist noch günstiger. *Zwinker ;)
    Klar, Verfügbarkeit ist immer so eine Sache.
    Ich persönlich würde das Fractal Ion+ dem Seasonic vorziehen aber das ist echt schlecht zu bekommen.
     
    #3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteile gesucht - 750W oder mehr? Und welches?

    Bei Netzteilen liegt aktuell das Problem vor, dass kaum was lieferbar ist.
    Da musst du mal schauen.
    Das Seasonic Prime würde ich nur in Betracht ziehen, wenn du Titanium willst. Ansonsten ist es zu teuer.
    Produktvergleich be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4, be quiet! Straight Power 11 850W ATX 2.4, Fractal Design Ion+ 760P 760W ATX 2.4, Fractal Design Ion+ 860P 860W ATX 2.4, Seasonic Focus GX 750W ATX 2.4, Seasonic Focus GX 850W ATX 2.4, Seasoni
    Produktvergleich für be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4 (BN283), be quiet! Straight Power 11 850W ATX 2.4 (BN284), Fractal Design Ion+ 760P 760W ATX 2.4 (FD-PSU-IONP-760P-BK), Fractal Design Ion+ 860P 860W ATX 2.4 (FD-PSU-IONP-860P-BK), Seasonic Focus GX 750W ATX 2.4 (FOCUS-GX-750)...
    [​IMG]
    geizhals.de
     
    #3 Threshold
Thema:

Ist das ion fractal gold 850w laut?

Die Seite wird geladen...

Ist das ion fractal gold 850w laut? - Similar Threads - ion fractal gold

Forum Datum

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?: Hallo, ich habe das beauiet Pure Power 12M 750W Netzteil und zurzeit eine AMD 7900GRE. jetzt habe ich aber eine Saphire nitro + 7900xtx die wie in der Beschreibung steht: 3x 8-Pin (6+2)...
Stromversorgung 4. März 2024

Reicht mein 500Watt 80 Plus Gold Netzteil für mein System wenn ich mir noch eine RX 6650Xt...

Reicht mein 500Watt 80 Plus Gold Netzteil für mein System wenn ich mir noch eine RX 6650Xt...: Hallo, Das ist mein aktuelles System: GPU: Nvidia Geforce GTX 1050Ti 4GB CPU: Intel Core i7 7700K 4,2Ghz Quadcore Mainboard: Asus Prime Z270-P Sockel 1151 (ATX) Arbeitsspeicher: Corsair...
Mainboards 11. Dezember 2023

Reicht ein 850 Watt 80 Plus Gold PSU für eine RX 6950 XT?

Reicht ein 850 Watt 80 Plus Gold PSU für eine RX 6950 XT?: Ich habe eine Ryzen 5 5600x CPU und dachte mir dass es daher eventuell okay wäre wenn ich nur ein 850 Watt PSU habe da die CPU nicht viel zieht.. was denkt ihr?...
Stromversorgung 27. Oktober 2023

Lieber Gold oder Titanium Netzteil?

Lieber Gold oder Titanium Netzteil?: Hey, wenn ich mir die 7900xtx kaufe, sollte ich lieber ein Netzteil mit Gold oder Titan kaufen ? Ich spiele am Tag etwa 1Std und habe den Rechner am Tag etwa 4-5Std. an. LG, Deha...
Stromversorgung 20. Oktober 2023

Ist das Corsair RM850x 80 PLUS Gold ein zuverlässiges Netztiel?

Ist das Corsair RM850x 80 PLUS Gold ein zuverlässiges Netztiel?: Das Netztiel muss top laufen, also ohne Probleme usw. hab gelesen das das Corsiar das beste ist, stimmt das...
Stromversorgung 10. Oktober 2023

Kann man einen Staubfilter für das Gehäsue fractal design meshify 2 nachkaufen/bestllen?

Kann man einen Staubfilter für das Gehäsue fractal design meshify 2 nachkaufen/bestllen?: Ich hab das Gehäsue von fractal design https://www.alternate.at/Fractal-Design/Meshify-2-Grey-TG-Light-Tint-Tower-Geh%25C3%25A4use/html/product/1669744 und dazub brauch ich ein Staubfilter, men...
Stromversorgung 4. Mai 2023

Fractal Meshify Design 2 XL Netzteil?

Fractal Meshify Design 2 XL Netzteil?: Hallo Leute, ich habe mir das Fractal Meshify Design 2 xl gekauft sowie das ROG Thor 850 Watt mit der TDP Anzeige, meine Frage ist, wird man die TDP Anzeige sehen können ? Bzw wird man die untere...
Stromversorgung 13. August 2021

Samsung Galaxy Book Flex 2, Galaxy Book Ion 2 und das Notebook Plus 2 starten 2021

Samsung Galaxy Book Flex 2, Galaxy Book Ion 2 und das Notebook Plus 2 starten 2021: Samsung Galaxy Book Flex 2, Galaxy Book Ion 2 und das Notebook Plus 2 starten 2021 Alle neuen Geräte setzen dabei auf Intel-Prozessoren der elften Generation. Wie immer gibt es da...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2020

Prolimatch Genesis vs Corsair Hydro H110i GTX vs Fractal Kelvin S36

Prolimatch Genesis vs Corsair Hydro H110i GTX vs Fractal Kelvin S36: Hallo.. plane einen Umbau meines System´s verbaut werden soll Asus Maximus Ranger VIII dazu die i5 6600K CPU Besitze noch den Prolimatech Black Series Genesis "Dual Red Vortex Edition"...
Luft- & Wasserkühlung 24. September 2015

Eure Persönliche Meinung zum Fractal Define R5

Eure Persönliche Meinung zum Fractal Define R5: Hallo zusammen, Wie im Titel Beschrieben möchte ich euere Meinung zum Fractal Define R5 wissen. Warum? Ganz einfach ich hatte vor mir ein neues Gehäuse anzuschaffen wie im anderen...
Gehäuse & Modding 7. Juli 2015

Fractal Design Define XL R2 Gehäuse in Cartago´s Review

Fractal Design Define XL R2 Gehäuse in Cartago´s Review: Fractal Design Define XL R2 Gehäuse in Cartago´s Review Hallo und herzlich willkommen Heute im Test ist das Big-Tower-Gehäuse Define XL R2 des schwedischen Unternehmens Fractal...
Gehäuse & Modding 27. März 2013

Probleme mit GeForce/ION Treiber 260+

Probleme mit GeForce/ION Treiber 260+: Servus Community, Bei meinem GTX470 SLI System laufen, die Treiber ab 260.89 total instabil. Ich habe alle Treiberversionen durch getestet - keiner läuft stabil. Symptome: Boot-Freeze...
Software & Treiber 11. April 2011

Soll man einen neugekauften Lithium-Ionen Akku erstmal entladen ?

Soll man einen neugekauften Lithium-Ionen Akku erstmal entladen ?: Soll man einen neugekauften Lithium-Ionen Akku erstmal entladen ? Der hat ja laut Verkäufer noch eine gewisse Restladung, die vor dem 16-Stunden-Erstladen, erstmal raus sein...
Computerfragen 30. September 2010
Ist das ion fractal gold 850w laut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden