Ist diese Grafikk. gut?

Diskutiere und helfe bei Ist diese Grafikk. gut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.cyberport.at/?DEEP=2E13-1J9&APID=446&msclkid=ca0af7fcadc3180f764c9571a82fe334 Also kann man da wie Monte in der Ecke wichsen und zocken?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EinfachCyptexYT, 25. Mai 2022.

  1. EinfachCyptexYT
    EinfachCyptexYT Gast
    #1 EinfachCyptexYT, 25. Mai 2022
  2. Gast1111
    Gast1111 Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    Naja wie du meinst *Fettes Grinsen :D Jetzt is erstmal Frieden angesagt, aber wenn mich einer als dummen Schuljungen beschimpft, dann kann ich nicht mehr an mich halten.
    Aber nochmal zu Bulldozer, ich glaub ich habe mal in der PCGH gelesen das das Teil 7Kerne und 1 Grafikkern haben soll, wie is das dann schuftet der Grakakern mit wenn man ne Dedizierte hat, oder hält der sein Mittagsschläfchen?

    P.S Die Wasserhähne sind eher Silber/Chrom *Fettes Grinsen :D Und ich kann da bei dir 3 "E"s zählen *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Gast1111
  3. Gast1111
    Gast1111 Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

    @Quanti Seit wann stört mich das? *Fettes Grinsen :D
    @Wenzman die 6 Kerner werden sicher auch um die 500€ kosten...
    @Ichnehmzweidoener Soweit ich weiß unterstützen nicht "K" Prozessoren auch
    TXT und noch eine Funktion welche ich vergessen habe *Fettes Grinsen :D
    @Alle Achja an eurer Stelle würde ich auf Prozessoren ohne Grafikkern warten,
    man Google KVM und schreie erschreckt auf *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Gast1111
  4. gastello
    gastello Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    gbm31 schrieb: Nachtrag zu den SoC Takten: Habe jetzt mit 1350MHz max. Takt für den SoC getestet - keine Änderung am effektiven Takt, der ist weiterhin bei ~1130MHz. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich glaube das der SoC (Takt) oft falsch verstanden wird. Warum AMD ihn überhaupt abbildet kann ich nicht sagen. Der SoC Takt ist eine Art Infinity Fabric Clock ähnlich wie unter Zen - der die Kommunikation zwischen den einzelnen Logikblöcken sicherstellt. Die IF verbindet dabei den Grafikkern und die anderen Logikblöcken - einschließlich des MC, der Display-Engine, dem VCE und dem PCIe Controller. Der erreichbare Takt kann also an vielen Stellen limitiert werden, was dann bei einer Erhöhung über das realtime Höchstmaß zu keinerlei Performancegewinn führen kann.

    In Foren wird der Takt oft nur als Takt des Memorycontrollers definiert - was aber nicht ganz richtig ist.
     
    #3 gastello
  5. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    Wa1lock schrieb: Naja wie du meinst Jetzt is erstmal Frieden angesagt, aber wenn mich einer als dummen Schuljungen beschimpft, dann kann ich nicht mehr an mich halten. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab dich nicht als dummen Schuljungen beschimpft, ich hab gesagt, dass deine Signatur zu deinem Alter passt und in diesem Alter geht man normaler Weise noch zur Schule, richtig? *Zwinker ;)
    Und wie gut du in der Schule bist, weiß ich nicht, aber da du "Minenarbeiter" nicht richtig schreiben kannst, spricht das nicht gerade für dich, klar soweit. *Augenverdreht :schief:

    Wa1lock schrieb: Aber nochmal zu Bulldozer, ich glaub ich habe mal in der PCGH gelesen das das Teil 7Kerne und 1 Grafikkern haben soll, wie is das dann schuftet der Grakakern mit wenn man ne Dedizierte hat, oder hält der sein Mittagsschläfchen? Zum Vergrößern anklicken....
    Kann man nicht sagen, Bulldozer wird aus Modulen bestehen, jeweils mit 2 realen Kernen bestückt. Will man also einen 8 Kerner statt eines 6 Kerners haben, wird einfach ein Modul dazugepackt.
    Klar kann es auch ein Modul mit einer Grafikeinheit geben, aber dafür gibts ja jetzt den Liano.
     
    #3 quantenslipstream
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

    G6400 im Mini-Case nicht kühlbar?!

    Ok, das Teil ist ein 2 Kerner mit 4 Threads und Grafik, genau bei ersterem liegt eines deiner Hauptprobleme.

    Nur 2 Kerne teilen sich die Arbeit was unter anderem dazu führt das die Last auf nur 2 Punkten ihre Hitze "Verteilt", ok 3 Punkte dank Grafikkern.

    Im BIOS hast du das Problem das zwar kaum Takt anliegt, aber auch die ganzen "Automatiken" nicht wirklich greifen da alles auf Failsafe läuft, die CPU läuft deshalb auch mit deutlich zu hoher Spannung für die anliegende Last und heizt sich schon deshalb auf. Wenn ich meinen 9900K sehe .... im Bios geht der auf 40°C hoch trotz WaKü, im Windows auf Idle geht der dann brav runter auf bis zu 28°C. Die Windoof-Grundlast dürfte DEUTLICH höher sein als die im Bios ....
    Das gleiche Spiel hatte ich bei meinem 40Watt NUC. Und dein A60 IST praktisch ne Art NUC .... nur das ein echtes NUC immerhin nen kleinen Lüfter am CPU-Kühler hat ..... das A60 ist schon Fahrläßig das da ne 58Watt CPU überhaupt drin läuft ....... selbst ne 35'er würde mit nur ein wenig Last das Gehäuse glühen lassen .....

    Ich rate dir dazu eher "etwas" Größer zu bauen und wenigstens etwas wie das Asrock Deskmini zu nehmen, da sind dann auch Kühler und Lüfter möglich und ist immernoch kleiner als iTX

    Oder du klatschst ne AiO auf die CPU und stellst den RaDi einfach dahinter auf ... oder drauf ... Ist ne möglichkeit wenn auch net sehr elegant *sm_B-) :) Der Intel-Boxed Kühler hat jedenfalls in dem Teil keine Chance ..... VIEL zu geschloßen .... jedes NUC hat mehr Lüftungsschlitze als das Teil ....
     
    #3 NatokWa
Thema:

Ist diese Grafikk. gut?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Grafikk. gut? - Similar Threads - Grafikk gut

Forum Datum

iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut

iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut: iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut Unter anderem bietet man auch ein Apple-Diagnosewerkzeug an, mit dem man die Hardware verschiedenen Tests unterziehen...
User-Neuigkeiten Montag um 08:33 Uhr

Feeder für Android: Klassischer, kostenloser und guter RSS-Reader

Feeder für Android: Klassischer, kostenloser und guter RSS-Reader: Feeder für Android: Klassischer, kostenloser und guter RSS-Reader abrufen, nutzen immer noch sehr viele Menschen klassische RSS-Reader. Falls ihr da mobil für euer Android-Gerät noch auf der...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:32 Uhr

So gut wie möglich ein PC für 500-600 euro?

So gut wie möglich ein PC für 500-600 euro?: Hey, Ich weiß das jz viele sagen werden das ich etwas mehr sparen soll und gleich ein besseren kaufen soll, aber so viel geld kann ich auch nicht bezahlen, darum so gut wie möglich halt :) eig...
Prozessoren 19. März 2024

Ist diese pc konfig gut?

Ist diese pc konfig gut?: Rtx 4090 rog strix ryzen 3 3200g 12gb ddr3 1600mhz ram 1350w netzteil 9tb nvme ssd samsung nzxr h9 elite gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-pc-konfig-gut-3
Stromversorgung 19. März 2024

Wie viel ist mein gut funktionierender Gebrauchter PC noch Wert?

Wie viel ist mein gut funktionierender Gebrauchter PC noch Wert?: Hier die Hardware die verbaut ist: Gehäuse Aerocool Gaming-Tower Tomahawk Red 1x 3,5", 4x 2,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm LED Lüfter, 1x USB3.0, 2x USB2.0, 2x Audio,...
Prozessoren 19. März 2024

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards 18. März 2024

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?: Hallo, im Anhang habe ich mal eine Geizhals Liste mit einer Konfiguration gepackt, die ich mir als PC zusammen bauen würde. Bräuchte mal ein paar Tipps, ob es etwas zu verbessern gibt und was...
Prozessoren 17. März 2024

Ist meine PC Konfiguration gut?

Ist meine PC Konfiguration gut?: Hallo an alle, Ich möchte bald meinen ersten Gaming PC bauen und habe meine Konfiguration soweit fertig. Die verschiedenen Benchmarks in Spielen die ich mir angeschaut habe passen zu dem was ich...
Mainboards 17. März 2024

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?: Hallo ist das ein guter Einsteiger Gaming PC und wenn ja sind die Teile überhaupt kompatibel war und wenn ja welches Gehäuse würdet ihr mir dazu empfehlen wenn es überhaupt dann gut ist und ist...
Grafikkarten 17. März 2024

Radeon Rx 6750 xt gut gemug für gtaV?

Radeon Rx 6750 xt gut gemug für gtaV?: Ist die Grafikkarte gut genug für GtaV? Habe in meinem PC diese Grafikkarte verbaut und würde es einfach gerne wissen https://www.gutefrage.net/frage/radeon-rx-6750-xt-gut-gemug-fuer-gtav
Grafikkarten 15. März 2024

Ist der pc gut?

Ist der pc gut?: https://geizhals.de/wishlists/local-0 https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-pc-gut-2414
Prozessoren 15. März 2024

Sandy Bridge i7-2700K integrierten Grafikkern "deinstalliert"??

Sandy Bridge i7-2700K integrierten Grafikkern "deinstalliert"??: Hallo - habe via Gerätemanager versehentlich (unter Grafikkarten) den integrierten Grafikkern (Intel® HD 3000) rausgeschmissen. System zeigt jetzt nur noch die PCI - Graka an. Über "neue...
freie Fragen 12. Januar 2012

Grafikk.-Kombination mit dem Intel i650

Grafikk.-Kombination mit dem Intel i650: Lese manchmal hier im Forum das die kombination mit dem Intel i650 mit der NVidia GTX 570 nicht gut ist, da der Dual Core die Grafikkarte merklich ausbremst. Wie sieht es mit der ATI Radeon HD...
freie Fragen 28. Juni 2011
Ist diese Grafikk. gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden