Probleme mit RAM?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit RAM? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, in den letzten Tagen hatte ich paar probleme mit meinem RAM. Ich fange aber mal vom vorne an. Denn vor ungefähr 4-5 Wochen habe ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MadaraAbi, 11. Januar 2022.

  1. MadaraAbi
    MadaraAbi Gast

    Hallo erstmal,

    in den letzten Tagen hatte ich paar probleme mit meinem RAM. Ich fange aber mal vom vorne an. Denn vor ungefähr 4-5 Wochen habe ich meinen RAM speicher von 8 auf 16 erweitert. Dabei habe ich komplett neue 2×8gb geholt und eingebaut. 4 Wochen komnte ich das ohne Problem nutzen, bis mir dann beim zocken der PC eingefroren ist und danach alles schief ging. Mein PC konnte nichz mehr richtig starten und wenn er startete, stürtzte er mit einer Fehlermeldung ab. Ich habe diesmal einen Ram Speicher rausgelassen( sodass ich nurnoch 8gb habe) und diesmal läuft alles ganz normal ohne Probleme. Im Bios gab es auch irgendwie keine Information zum RAM. Meine Frage ist jetzt woran das liegen könnte? und wie ich meine 16gb RAM wieder benutzen könnte?. Habe überlegt Windows neu zu installieren mit den 16gb RAM aber würde das gehen? oder liegt das Problem eventuell am Mainboard?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich im Vorraus. Falls noch Fragen dazu aufkommen, sagt mir bitte bescheid :)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit RAM?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden