Reichen 500MB/s für Videoschnitt & Fotobearbeitung?

Diskutiere und helfe bei Reichen 500MB/s für Videoschnitt & Fotobearbeitung? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi allerseits, also 500MB/s würden mir reichen zum einfachen Übertragen von Dateien, aber wenn ich zb Fotos bearbeite oder Videos schneide, die auf der... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von N1k013, 25. Dezember 2022.

1. N1k013
    N1k013 Gast

Hi allerseits, also 500MB/s würden mir reichen zum einfachen Übertragen von Dateien, aber wenn ich zb Fotos bearbeite oder Videos schneide, die auf der SSD liegen, reichen dann 500MB/s aus? Würde mir gerne die Sandisk Portable SSD 2TB mit 500MB/s holen die ca. 140€ kostet. Die teurere Variante, die bei ca. 200€ liegt schafft 1000MB/s. Was wäre klüger, bzw. reicht die günstigere aus?

:)

2. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Normale SSD vs M.2 SSD

Da wird eine 500MB SSD vermutlich nicht reichen.

#3 -Shorty-
  3. eisenhardt
    eisenhardt Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Bekomme bei 1200mhz cl 6 500mb/s weniger bei 1600mhz cl 8 auch so 500mb/s weniger kann es an einer sehr schlechten hdd von 2009 liegen oder an dem ecc ? sind 6x 2gb

#3 eisenhardt
  4. iGameKudan
    iGameKudan Gast

SSD - Lesen extrem langsam, Schreiben ok

Für eine SSD sind die Werte immernoch recht gering.
    Selbst schreibend sollten in dem Benchmark um die 500MB/s möglich sein (der Benchmark dürfte den SLC-Cache ja nicht sprengen...), lesend sollten stabil über 500MB/s möglich sein.

#3 iGameKudan
  5. TheBlawb
    TheBlawb Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Also ich habe mich vor ein paar Wochen für die 500GB WD Black NVMe entschieden und alles inklusive + Assassins Creed Odyssey 118€ gezahlt.

Sie läuft super und arbeitet konstant auf sehr hohem Niveau, gleich alle relevanten Spiele draufgezogen, Ladezeiten haben sich mindestens halbiert im Vergleich zu meiner anderen M.2 mit ~500mb/s r/w.

Die 300TB TBW und 1.750.000h MTBF reichen mir auch völlig, bei mir ist noch nie eine SSD gestorben. *Noahnung :ka:

#3 TheBlawb
  6. CiD
    CiD Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

TheBlawb schrieb: im Vergleich zu meiner anderen M.2 mit ~500mb/s r/w. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein! NVMe's sind schneller als SATA M.2's? Sowas aber auch...*LOL :lol:

#3 CiD
Thema:

Reichen 500MB/s für Videoschnitt & Fotobearbeitung?

Die Seite wird geladen...

Reichen 500MB/s für Videoschnitt & Fotobearbeitung? - Similar Threads - Reichen 500MB Videoschnitt

Forum Datum

Gameplay zu Anno 117: Pax Romana – Ubisoft schickt uns ins Römische Reich

Gameplay zu Anno 117: Pax Romana – Ubisoft schickt uns ins Römische Reich: Gameplay zu Anno 117: Pax Romana – Ubisoft schickt uns ins Römische Reich Diesmal verschlägt es uns ins antike Rom, genauer gesagt in die Blütezeit des Römischen Reiches. Als frisch ernannter...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein

Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein: Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein Im Fokus steht dabei der Umgang mit Kundendaten im Gegenzug für Rabatte. Der Discounter sieht sich dem Vorwurf ausgesetzt, seine...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Reichen diese Komponenten für einen pc?

Reichen diese Komponenten für einen pc?: Ich habe mir einen pc für Gaming zusammengestellt. Brauche ich noch mehr und reicht mein Speicher für gutes Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-diese-komponenten-fuer-einen-pc
Mainboards 24. Februar 2025

Reichen 550W?

Reichen 550W?: Ich möchte mir eine neue Grafikkarte, die RX6600 kaufen und habe die Befürchtung, dass die Watt-Zahl von meinem Netzteil ausreicht. Kann mir das jemand sagen oder kann man das irgendwo...
Stromversorgung 22. Februar 2025

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?: Moin zusammen, ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und bin etwas unsicher bzgl. des Netzteils. Meine Komponenten: AMD Ryzen 7 5800x 32 GB RAM (2 X 16) G.SKill RipJaws DDR4-3600...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Reichen 550 Watt?

Reichen 550 Watt?: Hallo, Ich habe einen ryzen 9 7900x3d und eine rtx 4060 habe aber nur 550 watt denkt ihr es wäre wichtig mir nh neue psu zu holen? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-550-watt-5
Stromversorgung 9. Januar 2025

Würde das reichen?

Würde das reichen?: Dass ich eine Rx 7700xt mit einem ryzen 5 5600 und 650w netzteil kombinieren oder würde das eng werden? https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-das-reichen-2
Prozessoren 4. Januar 2025

Facebook-Datenleck: Verbraucherschützer reichen Sammelklage gegen Meta ein

Facebook-Datenleck: Verbraucherschützer reichen Sammelklage gegen Meta ein: Facebook-Datenleck: Verbraucherschützer reichen Sammelklage gegen Meta ein Dezember 2024 hat der Verbraucherzentrale Bundesverband eine Sammelklage gegen Meta Platforms Ltd. beim Hanseatischen...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2024

würde das netzeil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold für die 4080 reichen?

würde das netzeil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold für die 4080 reichen?: Hallo die Frage steht im betreff Prozessor AMD ryzen 9 Wasser kühlung https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-MPG-CoreLiquid-K360-All-in-One_1399830.html Mainboard MSI MPG B550 Gaming...
Grafikkarten 1. Dezember 2024

Brauche ich 16GB Grafikspeicher oder reichen 12?

Brauche ich 16GB Grafikspeicher oder reichen 12?: Würde Fortnite, Minecraft, rocket league, ark spielen. Geht um AMD RX 7700XT (12GB) und AMD RX 6800. https://www.gutefrage.net/frage/brauche-ich-16gb-grafikspeicher-oder-reichen-12
Stromversorgung 22. November 2024

Reichen 250cd/m2 bei monitor?

Reichen 250cd/m2 bei monitor?: Habe einen Monitor gesehen, bei dem bei Helligkeit 250 cd/m2 stand. Ist das genug oder Sollte ich einen anderen Monitor kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-250cdm2-bei-monitor
Grafikkarten 14. Oktober 2024

Verbraucherschutzverbände reichen bei EU Beschwerde zu In-Game-Käufen ein

Verbraucherschutzverbände reichen bei EU Beschwerde zu In-Game-Käufen ein: Verbraucherschutzverbände reichen bei EU Beschwerde zu In-Game-Käufen ein Dies berichtet der Verbraucherverband BEUC aus Brüssel, ein Zusammenschluss unabhängiger Verbraucherorganisationen in der...
User-Neuigkeiten 15. September 2024

reichen 400Watt für die rx6600?

reichen 400Watt für die rx6600?: ich hab gerade eine i7 2600 (95 W) und eine rx 550 (50W) wenn die rx 6600 passen sollte müsste ich aber noch ein sata to 8-pin kaufen https://www.gutefrage.net/frage/reichen-400watt-fuer-die-rx6600
Stromversorgung 3. September 2024
Reichen 500MB/s für Videoschnitt & Fotobearbeitung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden