Ist das eine Gute PC-Konfig für weniger als 800€?

Diskutiere und helfe bei Ist das eine Gute PC-Konfig für weniger als 800€? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute Ich habe mir einen PC zusammen gestellt und wollte euch fragen wie ihr die Konfiguration findet Gehäuse: XPG Valor Air mit Glasfenster... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AntoForelle, 18. März 2023.

1. AntoForelle
    AntoForelle Gast

Hey Leute

Ich habe mir einen PC zusammen gestellt und wollte euch fragen wie ihr die Konfiguration findet

Gehäuse: XPG Valor Air mit Glasfenster

CPU: AMD Ryzen 5 5600 (6x 3.5GHz / 4.4GHz Turbo)

Kühler: Endorfy Spartan 5 Max

Mainboard: Gigabyte B550M DS3H

RAM: 16GB (2x8) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast

SSD M.2: 500GB Kingston NV2 M.2 PCle 4.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 2100MB/s)

GPU: NVIDIA GTX 1650 4GB (beliebiger Hersteller)

Netzteil: 650W be quiet! System Power 10

Windows 11 Home

Wie findet ihr die Konfiguration?

Das Kostet etwas weniger als 800€

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

:)

#1 AntoForelle, 18. März 2023
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

be quiet! System Power 9 600W

chill_eule schrieb: Wird dieses Jahr für einen Midrange Gaming PC gebraucht Zum Vergrößern anklicken....
    In der Summe also ein 800,-€ Rechner. Ja, da kann man das System Power nehmen, Wenn ich das teure, aber auch gute Gehäuse, sehe, würde ich etwas mehr Geld ins Netzteilund weniger ins Gehäuse investieren. Und vergiss guten RAM, möglichst 32 GB 3600er, nicht, der ist günstig geworden

#3 Rotkaeppchen
  3. NuVirus
    NuVirus Gast

i7 9700K vs i7 8600K vs 3700x

Mal noch zu deiner Aio in der Konfig, ich kann leider nicht einschätzen wie gut die Aio ist da ich da wenig Überblick habe - eher im Lukü Bereich unterwegs aber unter 90€ für ne 2 Lüfter Aio ist wahrscheinlich nicht das hochwertigste und nen hitziger 9700k ggf. mit OC braucht definitiv ne gute Kühlung da evtl. nochmal Beraten lassen im Forum.

#3 NuVirus
  4. Terminator2697
    Terminator2697 Gast

Rechner bootet nicht mit eingesteckter Grafikkarte - Probleme mit den PCIe Lanes?

Besteht die Möglichkeit die neue Grafikkarte in einem anderen Rechner mal zu testen ?
    Normalerweise wenn zu wenig Lanes vorhanden sind sollte erst die Bandbreite verringert werden.
    Heißt das beim Grafikport von 16 auf 8 oder anderer Port von 4 auf 2,
    Das Bios mal zurückgesetzt ?
    Außerdem würde ich mal versuchen den PC mit minimaler Konfig zu starten.
    Also nur CPU,Ram,Graffikkarte und eine Festplatte wo Windows drauf ist.

#3 Terminator2697
  5. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Spiel stürzt ohne Fehlermeldung hab!

AW: Spiel stürzt ohne Fehlermeldung hab , bitte helft mir !

PC konfig wäre Hilfreich
    Dann ich könnte mir vorstellen das EA einfach die Exe beider spiele identisch ist
    dann kommt es zu Konflikt mit den variablen von MS redist vc++ und co
    Das gab es schonmal bei nfs underground und most wanted 2005
    lösung damals ein spiel auf anderes os installieren und ordner kopieren
    weniger gute lösung datei umbenennen klappte nicht immer. konsequente Lösung das erste game deinstallieren.
    Ja die 60GB tun weh sw bf1 zu löschen.

#3 Prozessorarchitektur
  6. smashbob
    smashbob Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Also spricht wenig gegen die ADATA? Dann packe ich die in meine Konfig

#3 smashbob
Thema:

Ist das eine Gute PC-Konfig für weniger als 800€?

Die Seite wird geladen...

Ist das eine Gute PC-Konfig für weniger als 800€? - Similar Threads - Konfig 800€

Forum Datum

Welche Konfig ist besser (Ohne Netztteile)?

Welche Konfig ist besser (Ohne Netztteile)?: 1. AMD Ryzen 5 5600G, 12 Threads, 4.4 GHzAMD RX Vega 7 4K HDMI DX12512 GB SSD16 GB DDR4 30002. AMD Ryzen 5 5600 6x4.4GHzNvidia Geforce GTX 1650 4GB DX12256GB M.2 NVMe8GB DDR4 RAMDanke :D...
Prozessoren 13. Februar 2023

Ist die Konfig für den PC gut?

Ist die Konfig für den PC gut?: [ATTACH] Moin, ich habe vor, mir einen neuen PC zu holen. Da ich relativ wenig Ahnung davon habe, habe ich vor mir auf Hi-Tech einen direkt zusammenbauen zu lassen. Den teils doch recht teuren...
Prozessoren 29. Januar 2023

Pc für Freund Konfig?

Pc für Freund Konfig?: Spielen die unten genannten Komponenten gut miteinander. Oder habt ihr Vorschläge für CPU, GPU und Mainboard. Budget ist 600Euro AMD Ryzen 5 5600g GTX 1660 super MSI B 550 A Pro...
Prozessoren 2. Januar 2023

Wird diese Konfig so Funktionieren?

Wird diese Konfig so Funktionieren?: Moin an alle wollte abschließend nochmal ein post mit meiner Konfig machen die ich mir dann wahrscheinlich holen werde. Und wollte dan wissen ob diese Konfig für meine zwecke funktioniert und ob...
Prozessoren 16. Mai 2022

Geht das so klar mit der Konfig?

Geht das so klar mit der Konfig?: Wie findet ihr die Gaming PC Konfiguration? Nicht wundern, soll mehr auf gute Marke und hochwertiger Hardware ausgerichtet sein. Soll aber trotzdem etwas günstiger sein. Also z.B gutes und...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Welches Netzteil zu der Konfig?

Welches Netzteil zu der Konfig?: Welches Netzteil von be quiet! würdet ihr mir dazu empfehlen? Welche Watt-Anzahl? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-zu-der-konfig
Stromversorgung 12. November 2020

Windows 10: es wurde eine temporäre auslagerungsdatei erstellt, weil ein problem bei der konfig

Windows 10: es wurde eine temporäre auslagerungsdatei erstellt, weil ein problem bei der konfig: hallo, wie ihr/sie meinem titel entnehmen könnt, möchte ich gern die auslagerungsdatei auf einer eigenen partition "swap" ablegen. für speicherabbild und sonstiges reichen, soviel mir bekannt...
Windows 10 15. Januar 2019

SSD Konfig

SSD Konfig: Hi, SSD ist vorhin angekommen und ich möchte die natürlich sofort benutzen. Alle Daten undso wurden auf eine Festplatte gezogen und ich möchte gerne Windows darauf legen. Wie muss das im Bios...
freie Fragen 10. April 2015

konfig check vom laden um die ecke

konfig check vom laden um die ecke: war heute morgen in einem computerfachgeschäft, und frage nach einem leistungsfähigen pc, das alle games auf ultra schafft, und auch mit meheren VM's keine probleme hat. der typ hinter dem...
freie Fragen 30. Dezember 2014

moin ist diese konfig gut?

moin ist diese konfig gut?: war neutlich in einem pc laden und ahbe mich beraten lassen. zunächsteinmal ich bin weiblicher natur :cool: ich hoffe das ist kein problem, von pc hardware verstehe ich nur bahnhof. meine...
System-Zusammenstellungen 1. November 2013

pc konfig so in orndung?

pc konfig so in orndung?: moin kurzer checkup ob das so passt. da mein alter brotkasten in die jahre gekommen ist, möchte ich mir mal was neues gönnen, preislich ist bis 2000€ alles drin. der neue brotkasten soll wieder...
freie Fragen 4. Oktober 2013

Ist das eine gute Konfig??

Ist das eine gute Konfig??: Hallo alle miteinander! ich wolle mal fragen, ob diese Konfig zum spielen von Titeln wie BF3 oder ähnlichem taugt: Summe: 1.022,34 € Prozessorkühler: V30CM34DE Cooler Master...
System-Zusammenstellungen 25. Februar 2013

PC-Konfig-Fail

PC-Konfig-Fail: Hey hab mir letztens bei Alternate mit hilfe der Pc-Konfiguration einen PC zusammengestellt, mir dann die Einzelteile bestellt und zusammen gebaut. Dummerweise musste ich dann feststellen das das...
System-Zusammenstellungen 3. Januar 2013
Ist das eine Gute PC-Konfig für weniger als 800€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden