Ist das eine gute nvme SSD?

Diskutiere und helfe bei Ist das eine gute nvme SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.mediamarkt.de/de/product/_sandisk-ultra-3d-2691392.html https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-gute-nvme-ssd Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von korrywurst, 18. Juli 2021.

  1. korrywurst
    korrywurst Gast
    #1 korrywurst, 18. Juli 2021
  2. ctcn
    ctcn Gast

    ASRock Rack M.2-Adapter: Aus PCIe 4.0 x16 wird 4x PCIe 4.0 x4

    Sehr cooles Produkt. Ist eine gute Möglichkeit, NVMe in betagte compute nodes zu bekommen, die keine NVMe Slots haben.
     
    #3 ctcn
  3. Denniss
    Denniss Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    bei denm Budget gibts entweder eine gute SATA oder eine schlechte NVMe mit lahmem QLC Flash. Gute NVME SSD in 1Tb kosten etwa 140€ (Corsair MP510)
     
    #3 Denniss
  4. Denniss
    Denniss Gast

    NVMe SSD voller Speed

    für den Normalnutzer sind NVMe SSD so gut wie nutzlos da der Geschwindigkeitsvorteil größtenteils im Nirvana verpufft. Dafür sind sie einfach zu teuer bei den guten oder zu lahm/Ü-Ei bei den billigen.
    Von einer guten 1TB SATA hast du mehr als von einer 500GB NVMe (Beispiel)
     
    #3 Denniss
  5. Robo32
    Robo32 Gast

    Windows ssd ?

    Zumal der TE nur etwas von M.2 geschrieben hat - von NVME war nicht mal die Rede...

    Wie dem auch sei, besser eine gute SATA, als eine schlechte NVME und ob eine NVME überhaupt von Vorteil wäre hängt vom Einsatzzweck ab.
     
    #3 Robo32
  6. ghecko
    ghecko Gast

    Kurze Frage zur CRUCIAL P1

    Ist eine gute und schnelle NVME, aber auch hier kosten die 500GB 100€
    Wenn NVME, dann sollte das Geld gerade nebensächlich sein. Sonst ist die Antwort gegenwärtig leider SATA-SSD.
     
    #3 ghecko
Thema:

Ist das eine gute nvme SSD?

Die Seite wird geladen...

Ist das eine gute nvme SSD? - Similar Threads - nvme SSD

Forum Datum

Geschwindigkeit der nvme m.2 ssd Normal?

Geschwindigkeit der nvme m.2 ssd Normal?: Hallo. Ich habe eine m.2 ssd von Corsair (Force MP510) mit 1,9 TB in betrieb. Mir kommt die Schreibgeschwindigkeit langsam vor. Kann mir jemand meinen Verdacht bestätigen oder entkräften?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2021

PC startet nicht mehr mit neuer m.2 nvme SSD?

PC startet nicht mehr mit neuer m.2 nvme SSD?: Ich hab eine neue nvme gen 4 ssd eingebaut und nun hängt sich der PC in dem Bootscreen wo steh "press f2 or entf to enter bios" und komme dort nicht weiter. Entferne ich sie wieder booter er...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. September 2021

PC startet nicht mit neuer m.2 nvme SSD?

PC startet nicht mit neuer m.2 nvme SSD?: Ich hab eine neue nvme gen 4 ssd eingebaut und nun startet der pc nicht mehr. Mainboard ist Asus prime x570. Woran kann das liegen? Ist die SSD kaputt oder liegt es am Mainboard?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2021

Kann man auf jeden Mainbaord NVME SSD Nachrüsten?

Kann man auf jeden Mainbaord NVME SSD Nachrüsten?: Hallo. Also da mein Mainboard aus dem Jahr 2012 kommt, wollte ich fragen ob es trotzdem möglich ist NVMe SSD nach zu rüsten?...
Mainboards 4. September 2021

Ist nvme eine SSD?

Ist nvme eine SSD?: Sagt man da ich hab eine ssd oder eine nvme oder eine m.2 Wenn man diese dünnen Riegeldinger da hat https://www.gutefrage.net/frage/ist--nvme-eine-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. August 2021

Nvme SSD an Pci express slot?

Nvme SSD an Pci express slot?: Hi unzwar merke ich das der Speicher meiner Nvme SSD knapp wird und ich will mir ein weiteres Speichermedium kaufen, jedoch möchte ich nicht auf die geschwindigkeit verzichten, deshalb hab ich mal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. August 2021

PCIe 3.0 x4 NVMe SSD in PCIe 3.0 x2 Festplattengehäuse?

PCIe 3.0 x4 NVMe SSD in PCIe 3.0 x2 Festplattengehäuse?: Hallo liebe Community, ich würde mir gerne eine externe SSD bauen und dafür ein Gehäuse verwenden, das PCIe 3.0 x2 bietet und USB-C. Leider gibt es wenige SSDs, die PCIe 3.0 x2 im Datenblatt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juli 2021

Welche nvme SSD (m2) könnt ihr mir empfehlen?

Welche nvme SSD (m2) könnt ihr mir empfehlen?: Ich freue mich über jede Antwort. Danke :) https://www.gutefrage.net/frage/welche--nvme-ssd-m2-koennt-ihr-mir-empfehlen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juli 2021

Samsung NVMe M.2 SSD wird laut Samsung Programm "Zu Heiß"?

Samsung NVMe M.2 SSD wird laut Samsung Programm "Zu Heiß"?: Was kann ich dagegen tun? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-nvme-m2-ssd-wird-laut-samsung-programm-zu-heiss
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juli 2021

Unterschied Sata und nvme SSD?

Unterschied Sata und nvme SSD?: Hallo, Ich habe einen PC mit einer Kingston A2000 500 GB SSD. Das reicht mir aber bei weitem nicht mehr aus (allein viele Spiele haben 80+ GB). Heute habe ich gesehen das es bei Saturn und Media...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juli 2021

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?: Hallo zusammen, habe das Problem, das meine neue M2 SSD nicht erkannt wird, weder im BIOS noch in Windows selbst.(offensichtlich) SATA 5 und 6 werden nicht von mir verwendet und die SSD hat die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2021

Abstandshalter für NVME SSD?

Abstandshalter für NVME SSD?: Hallo, ich hab mir eine Nvme SSD gekauft nun fehlt mir leider die Befestigungschraube, also bin ich auf die Idee gekommen die Abstandshalter (die goldenen) vom Mainboard ins Gewinde zu drehen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juni 2021

SSD oder nvme für alltag?

SSD oder nvme für alltag?: was ist beser für den alltag ssd oder nvme gelegenheitsgamer sol die lahme hdd ersetzen und als hauptspeicher her haltn welche kan man emphelen und wie übertage ich dan nach der win 10...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2021
Ist das eine gute nvme SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden