Ist das eine gute Leistung für 800€?

Diskutiere und helfe bei Ist das eine gute Leistung für 800€? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich möchte mir meinen ersten Gaming-PC kaufen, mein Budget liegt bei 800 - 900 € und ich wollte fragen, ob diese Komponenten kompatibel sind... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Programmierer78, 25. Juni 2022.

1. Programmierer78
    Programmierer78 Gast

Hallo.

Ich möchte mir meinen ersten Gaming-PC kaufen, mein Budget liegt bei 800 - 900 € und ich wollte fragen, ob diese Komponenten kompatibel sind bzw. genug Leistung für den Preis bieten:

SSD: 2x Samsung M.2 SSD 500GB

CPU: Intel Core i5-12400F

RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38Grafikkarte: XFX Speedster SWFT 210 Radeon RX 6600 Core Gaming, 8GBMotherboard: ASRock B66M Pro RS

Netzteil: be quiet! System Power 9 400W atx 2.4

Gehäuse: Kolink Stronghold M schwarz, GlasfensterBin Neuling was die Hardware angeht :)

LG

:)

#1 Programmierer78, 25. Juni 2022
  2. BJGucky
    BJGucky Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Eine 3060ti kann so leistungsstark sein wie eine 1080ti, welche damals 800€ gekostet hat. Sind also 800€ für eine 3060ti gerechtfertigt? Nein! Wenn man die nur nach Leistung bezahlt, kann man GPUs in 2-3 Generationen nicht mehr bezahlen (und genau das machen aber grad die Miner). Aber rund 600€ ist es noch ok. Auch wenn ich tatsächlich die 419€ als guten Preis sehe, also nicht ZU billig.

#3 BJGucky
  3. Niftu Cal
    Niftu Cal Gast

NVIDIA-GPU mit 7.552 CUDA-Cores zeigt sich

Seit den Tis greife ich alle 2-3 Jahre ins 800 €-Regal. Bislang war man da immer gut bedient und hatte für die Zeit das Schnellste was es gab. Ich würde auch 1500 € ausgeben, dann müsste aber auch mindestens doppelt so viel Leistung wie bei einer 2080 Ti vorhanden sein damit das Preis-/Leistungsverhältnis gut ist.

#3 Niftu Cal
  4. [W2k]Shadow
    [W2k]Shadow Gast

Asrock Conroe865PE Erfahrungen? Teil 1

800 chiptakt ist auch keine große leistung, die meisten 3850er gehen genau bos 823,5 mhz, danach gibts kein weiterkommen *zwink ;)
    irgendwas war da mal *zwink ;)
    trotzdem ganz gut *zwink ;)
    der speichertakt be dir ist aber echt gut, das schaffen nicht alle 3850er *zwink ;)

#3 [W2k]Shadow
  5. Mr.Korky
    Mr.Korky Gast

RAM OC mit 2nd Gen Ryzen

@ M.T.B waren um die 367 stabiel glaube ich .

ich habe jetzt die Courius liste und arbeite mich durch unter 300 geht nicht über 800% memtest

bin jetzt mal bei 367 auf gut glück , am testen

ist nur die frage was das an Leistung bringt

#3 Mr.Korky
  6. DJMCM
    DJMCM Gast

Samsung PM9A1 SSD nur gut 800 MB/s schreibend

Luxxiator schrieb: Gibt hier einen ähnlichen Thread dazu; vllt hilft Dir das.... Zum Vergrößern anklicken....
    Danke für den Hinweis!
    Ein Firmwareupdate auf GXA7401Q hat das Problem gelöst.

#3 DJMCM
Thema:

Ist das eine gute Leistung für 800€?

Die Seite wird geladen...

Ist das eine gute Leistung für 800€? - Similar Threads - Leistung 800€

Forum Datum

Hat die Gigabyte GTX 1660 Super oder Ti mehr Leistung?

Hat die Gigabyte GTX 1660 Super oder Ti mehr Leistung?: Hallo, hat die Gigabyte GTX 1660 Super oder 1660 Ti mehr Leistung? https://www.gutefrage.net/frage/hat-due-gigabyte-gtx-1660-super-oder-ti-mehr-leistung
Grafikkarten Freitag um 10:53 Uhr

Warum GPU-Lüfter manchmal auf 100% Leistung?

Warum GPU-Lüfter manchmal auf 100% Leistung?: Hi, seit ca. einem Monat kommt es regelmäßig vor, dass meine GPU-Lüfter während dem Spielen für ein paar Sekunden auf 100% Leistung drehen. Langsam nervt es mich ziemlich, da sie relativ laut...
Grafikkarten Freitag um 10:32 Uhr

Schlechte 1080p Leistung RX 6800 XT 16GB?

Schlechte 1080p Leistung RX 6800 XT 16GB?: Hey, ich will mir bald einen neuen PC bestellen und meine Auswahl sind auf die AMD Karten gefallen, da die Vergleichs weise zu den Nvidia Karten weniger kosten und nichtmal so viel schlechter,...
Grafikkarten 1. August 2022

Grafikkarte verliert Leistung?

Grafikkarte verliert Leistung?: Guten Tag, ich habe mir vor 8 Tagen eine Rtx 3070 Gaming Oc von Gigabyte zugelegt. Ich habe sie getestet und es kam ein Wert auf Userbenchmark von 155% raus. Nun konnte ich Valhalla nicht auf...
Grafikkarten 28. Juli 2022

Hat der zweite PCIe Steckplatz die gleiche Leistung?

Hat der zweite PCIe Steckplatz die gleiche Leistung?: Moin Leude, ich habe dashttps://de.msi.com/Motherboard/B450-TOMAHAWK-MAX-II/Overview Mainboard mit einer https://www.gigabyte.com/de/Graphics-Card/GV-N3070EAGLE-OC-8GD-rev-10 welche in dem...
Grafikkarten 25. Juli 2022

Netzteil zu viel Leistung?

Netzteil zu viel Leistung?: Moin, habe hier vor mir eine Varta Akku Ladegerät. Das Ladegerät möchte 12V auf 0,5 Ampere haben. Leider sind bei dem originalen Netzteil die Kontakte "locker". Sitzen noch im Gehäuse, und...
Stromversorgung 18. Juli 2022

RTX 2060 Leistung gibt nach?

RTX 2060 Leistung gibt nach?: Servus, ich habe die RTX 2060 seit ungefähr mehr als einem halbes Jahr. Ich merke seit 1-2 Monaten das die Leistung bei den selben Spielen mit selben Einstellungen nach gibt. Ich kriege nicht...
Grafikkarten 13. Juli 2022

Hat mein PC genügend Leistung für die Grafikkarte?

Hat mein PC genügend Leistung für die Grafikkarte?: Hallo ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zu legen weiß aber nicht ob mein Netzteil dies stämmen kann. Mein Netzteil (650W):...
Grafikkarten 7. Juli 2022

Hi ich habe ein 1200 Watt Netzteil und wollte Mall wissen ob mann die Leistung runter...

Hi ich habe ein 1200 Watt Netzteil und wollte Mall wissen ob mann die Leistung runter...: Hi da mein Netzteil so viel leistung hat wollte ich fragen ob ich die runter stehlen kann weil es immer so laut ist...
Stromversorgung 7. Juli 2022

Welche Leistung hat meine Grafikkarte?

Welche Leistung hat meine Grafikkarte?: Ich habe mich etwas mit PCs beschäftigt aber habe noch Lücken und zwar wollte ich fragen wie Leistungsfähig meine Grafikkarte ist (Ich habe ein 2060)...
Grafikkarten 7. Juli 2022

Hat die Grafikkarte noch genug Leistung?

Hat die Grafikkarte noch genug Leistung?: Hallo, Ich bin am überlegen ob ich mir eine r9 280x für 55€ holen soll. Ich weiß nur nicht ob diese Grafikkarte noch genug Leistung hat. Ich spiele meist mit Freunden gta5, forza 4, ls22 und...
Grafikkarten 3. Juli 2022

Welche Grafikkarte wäre im Moment am Preis Leistung besten für 800€?

Welche Grafikkarte wäre im Moment am Preis Leistung besten für 800€?: Ich habe ein Budget von rund 800€ für meine grafikkarte... Ja ich weiß dass ist an sich sehr viel nur in der heutigen Zeit kann man damit nichteinmal die neue 3070er Reihe kaufen... Was meint ihr...
Grafikkarten 10. Februar 2022

Preis-/Leistungs PC um 800€

Preis-/Leistungs PC um 800€: Hallo, hab mal folgenden PC zusammengestellt: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-172497 Wichtig bei einem PC ist für mich das Preis-/Leistungsverhältnis, Übertakten kommt für mich nicht in Frage....
System-Zusammenstellungen 22. August 2011
Ist das eine gute Leistung für 800€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden