Ist das eine gute Gaming-PC Konfiguration (überarbeitet)?

Diskutiere und helfe bei Ist das eine gute Gaming-PC Konfiguration (überarbeitet)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9c6e1c221c57d816dc06583852264973b315a334e6e9b578180 Ich habe anhand... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DanielZockt247, 10. Juni 2023.

1. DanielZockt247
    DanielZockt247 Gast

https://www.mindfactory.de/shopping...221c57d816dc06583852264973b315a334e6e9b578180

Ich habe anhand des Feedbacks von der gestrigen Frage meine Gaming-PC-Konfiguration für meine Schwester nochmal überarbeitet. Falls es immer noch Unstimmigkeiten gibt, frage ich sicherheitshalber nochmal nach, ob die Konfiguration jetzt passt.

Der PC wird für 1080p Gaming mit hohen Einstellungen (evtl. Raytracing), Competitive Gaming, Salad Container Engine (Nvidia ist Pflicht), und mögl. Videoschnitt verwendet.

Was meint ihr dazu? Gibt es Dinge, die man verbessern könnte?

Was im Gehäuse ist, sieht man am Ende gar nicht, da die Glasfront durch Tisch verdeckt wird. Da suche ich noch nach einer Alternative (da könnt ihr mir auch Empfehlungen unter 100€ geben.)

:)

#1 DanielZockt247, 10. Juni 2023
  2. Strahleman
    Strahleman Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

poiu schrieb: Außerdem gibt es ein neues PCGH NT Zum Vergrößern anklicken....
    Da is es ja endlich *Zwinker ;)*Zwinker ;) Habe es bereits vor ein paar Wochen benchen dürfen. Wurde ein wenig überarbeitet und ist kein Serienmodell. In der finalen Konfiguration gefällt mir das Netzteil echt gut.

#3 Strahleman
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

PC Aufrüsten (ca. 400€)

Ziemlich knappes Budget für vier essentielle Teile.
    Siehe dir die 750€ Konfiguration an, die vier Teile kommen dort mit der Intel Variante auf unter 400€, bei AMD über 400€, aber jeweils nur sechs Kerne:

Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
    Einen Gaming-PC ganz einfach selbst zusammenstellen: mit Konfigurationen für Rechner von 450 bis über 1500 Euro ein Kinderspiel. [FAQ] Der Ideale Gaming PC Spiele-PC selbst zusammenstellen Letztes Update: 11.01.2021 Wichtig: aktuell sind mit den AMD Ryzen 5000 Cpus sowie AMD RX 6000 und...
    www.computerbase.de Ich würde lieber sparen, bis du das Geld für einen 3700X hast.

#3 ΔΣΛ
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Rechner aufrüsten? AMD oder nVidia?

Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
    Einen Gaming-PC ganz einfach selbst zusammenstellen: mit Konfigurationen für Rechner von 450 bis über 1500 Euro ein Kinderspiel. [FAQ] Der Ideale Gaming PC Spiele-PC selbst zusammenstellen Letztes Update: 11.01.2021 Wichtig: aktuell sind mit den AMD Ryzen 5000 Cpus sowie AMD RX 6000 und...
    www.computerbase.de Bei PCGH wird so etwas (kurioserweise) nicht mehr weiter geführt, also der Link zu CB.

#3 ΔΣΛ
  5. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

PC Konfiguration

AW: PC KONFIGURATION

TuzOW schrieb: -PSU: Be Quiet Pure Power 10 CM (Kauf ich) . Toshiba DT01ACA 1TB ab €' '34,85 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    Also wie du der Toshiba stabile 12V entlocken willst, musst mir noch erklären *Ugly :ugly:, ansonsten kann man das so lassen, wenn du das Blinki-Blinki haben willst

#3 PC-Bastler_2011
  6. lutari
    lutari Gast

PC Konfiguration

AW: PC KONFIGURATION

Persönlich würde ich Intel-LAN und ALC1220 bevorzugen und dann bist du preislich über 100€, aber du könntest am CPU-Kühler sparen. Ich finde den Boxed-Kühler von AMD sehr brauchbar.

#3 lutari
Thema:

Ist das eine gute Gaming-PC Konfiguration (überarbeitet)?

Die Seite wird geladen...

Ist das eine gute Gaming-PC Konfiguration (überarbeitet)? - Similar Threads - Gaming Konfiguration überarbeitet

Forum Datum

Reicht ein 850W Netzteil bei meiner Gaming PC Konfiguration?

Reicht ein 850W Netzteil bei meiner Gaming PC Konfiguration?: Hallo liebe Leute, ich habe mir einen PC Konfiguriert und wollte euch fragen ob mein 850W Netzteil für die Komponenten ausreicht. ‍♂️ Grafikkarte ASUS GeForce RTX 4070 Ti ROG STRIX GAMING OC,...
Stromversorgung Gestern um 10:33 Uhr

Gaming-PC Konfigurationen für 100€-1200€?

Gaming-PC Konfigurationen für 100€-1200€?: Hey Leute, aktuell suche ich ein paar Konfigurationen für einen 1000€ bis 1200€ Gaming-PC im ATX Format. Am liebsten wäre mir ein Ryzen Setup mit NVIDIA Grafikkarte, bin im Zweifel aber auch für...
Prozessoren 14. September 2023

Ist die Konfiguration von CSL für den Gaming pc gut?

Ist die Konfiguration von CSL für den Gaming pc gut?: Hey, ich weiß ich frage soetwas oft aber ich habe bei CSL auf Anzworten geachtet und die Konfiguration für den Gaming PC geändert und wollte fragen ob der jetzt singt ist, da ich mich damit nicht...
Grafikkarten 23. Juli 2023

Klappt diese gaming Computer Konfiguration?

Klappt diese gaming Computer Konfiguration?: Ich wollte mir in Zukunft einen Gaming pc zusammenbauen. Wollte fragen ob man mit diesen Komponenten es zusammen bauen kann?...
Prozessoren 22. Juli 2023

Soll ich für mein Gaming-PC Konfiguration DDR4 oder doch schon DDR5 nehmen?

Soll ich für mein Gaming-PC Konfiguration DDR4 oder doch schon DDR5 nehmen?: Hallo Gaming-PC-Freunde! ich bin noch dabei die Komponenten für mein Budget Gaming PC zusammen zu suchen. Der Rechner soll so um die €1300 ohne Windows kosten. Diesmal überlege ich, welches und...
Prozessoren 21. Juli 2023

Ist das eine gute Gaming-PC Konfiguration?

Ist das eine gute Gaming-PC Konfiguration?: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1d51a9221467d7115f9b772d3773a13ef9e5455f8f4c1458413 Meine Schwester wünscht sich einen neuen Gaming-PC, da ihr...
Prozessoren 9. Juni 2023

Gaming-PC-Setup-Konfiguration bis ca. 3700€ verbesserungsfähig?

Gaming-PC-Setup-Konfiguration bis ca. 3700€ verbesserungsfähig?: Moin, ich habe eine Gaming-PC-Konfiguration für rund 3400€ zusammengestellt und würde gerne wissen, ob sie so funktioniert oder ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Außerdem kann ich mich...
Prozessoren 20. März 2023

PC-Konfiguration für Gaming, Videobearbeitung sowie Grafikdesign bis zu einem Budget von...

PC-Konfiguration für Gaming, Videobearbeitung sowie Grafikdesign bis zu einem Budget von...: Moin, Ich benötige eine PC-Set-up-Konfiguration für Videobearbeitung sowie Grafikdesign und Gaming mit einem Budget von maximal 3200€. Bis jetzt habe ich nur den INTEL CORE I7-13700K Prozessor...
Prozessoren 26. Februar 2023

PC-Konfiguration für Gaming, Video- und 3D-Bearbeitung (mit Blender) sowie Grafikdesign bis...

PC-Konfiguration für Gaming, Video- und 3D-Bearbeitung (mit Blender) sowie Grafikdesign bis...: Moin, Ich benötige eine PC-Set-up-Konfiguration (einschließlich PC von MIFCOM, angetrieben von ICUE, Maus, Tastatur, Curved-Monitor und Gaming-Stuhl) für Video- und 3D-Bearbeitung (mit Blender)...
Grafikkarten 5. Februar 2023

Was ist die beste gaming PC Konfiguration bis 3500 €?

Was ist die beste gaming PC Konfiguration bis 3500 €?: Ich möchte so viel Leistung aussehen egal er steh eh unter dem Tisch Led sparen Leistung und Speicher optimierten https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-gaming-pc-konfiguration-bis-3500-
Grafikkarten 21. Januar 2023

Gaming PC Konfiguration?

Gaming PC Konfiguration?: Hallo Leute Ich bin grad dran meinen ersten PC zu ''bauen'' dafür habe ich mir diese Konfiguration erstellt was sagt ihr dazu? Irgendwelche Tipps/Verbesserungen gerne her...
Grafikkarten 17. Januar 2023

Brauche dringend Hilfe bei der Gaming PC Konfiguration?

Brauche dringend Hilfe bei der Gaming PC Konfiguration?: Hallo zusammen, ich habe hier vor kurzen schonmal eine ähnliche Frage gestellt, allerdings hab ich jetzt meine Liste nochmal überarbeitet.. Da ich über die Feiertage anfangen möchte die Teile zu...
Grafikkarten 21. Dezember 2022

Gaming PC Konfiguration?

Gaming PC Konfiguration?: Nabend zusammen, ich möchte mir einen Gaming pc mit der am 13.12 erscheinenden RX 7900 XT und am5 sockel konfigurieren. Verbesserungsvorschläge bezüglich Mainboard und Kühlung und Tipps für die...
Mainboards 10. Dezember 2022
Ist das eine gute Gaming-PC Konfiguration (überarbeitet)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden