Ist das ein Hardware Problem oder sind es fehlende Treiber?

Diskutiere und helfe bei Ist das ein Hardware Problem oder sind es fehlende Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Gaming PC. Das Problem ist, wenn ich den PC hochfahre, dass er möchte das ich ins BIOS gehe und wenn... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ixAsuna57, 9. September 2023.

1. ixAsuna57
    ixAsuna57 Gast

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Gaming PC. Das Problem ist, wenn ich den PC hochfahre, dass er möchte das ich ins BIOS gehe und wenn ich es versuche, funktioniert es nicht, da meine Tastatur und Maus nicht erkannt wird. Dann, wenn ich ihn per Hand neu starte, fährt er ganz normal hoch. Wenn ich ihn aber herunterfahre und wieder normal hochfahren möchte, kommt immer wieder das Selbe.

Weiß vielleicht jemand, was das Problem sein könnte? Ich würde mich über jede Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im voraus.

PC Info

Betriebssystem: Windows 11 Home

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 Super

CPU: AMD Ryzen 9 3900X

RAM: 2x ADATA 16GB DDR4-3200 (32GB)

Mainboard: ASUS TUF B450-Plus Gaming

Mainboard SSD: Innovation IT 1000GB SSD SATA SSD

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Welche Hardware ist hier das Problem?

Könntest Du mal bitte die genaue Modellbezeichnung (IPOWER, ...) oder, falls vorhanden, die SNID (11stellig) angeben?

#3 wuselsurfer
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Welche Hardware ist hier das Problem?

Mit OEM Boards wie z.B. dein Packard Bell Board, ist sowas natürlich immer etwas komplizierter, da die OEMs ihre Boards speziell nach ihren Bedürfnissen konfigurieren oder auch beschneiden.
    Insgesamt ist dein System natürlich steinalt.
    Anstatt sich hier sehr viel Arbeit mit Fehleranalyse zu machen, besteht die Möglichkeit bzw. das Budget um einen neuen Unterbau zu kaufen?
    Selbst mit einem sehr knappen Budget bekommst du heutzutage mehr Performance, als mit deinem System.
    Immerhin ist die CPU 11 Jahre alt, der Rest quasi genau so *Gruebel :gruebel:*Gruebel :gruebel:
    Falls Neukauf eine Option ist, helfen wir hier gern.
    Wenn du unbedingt das alte System zum laufen bringen willst, müssen hier noch andere Spezialisten ran. Auf den ersten Blick bin ich hier tatsächlich etwas ratlos bei deinem speziellen Problem *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

PS: Achso: Um mal halbwegs auf ursprüngliche Problem einzugehen, dass WinUpdates nicht installiert werden konnten: Hast du da auch einen Fehlercode angezeigt bekommen? Der würde evtl. weiter helfen.

#3 chill_eule
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

M2 SSD wird nicht erkannt

Womöglich weil es für Win7 keinen Treiber gibt?
    Aber auch die Hardware ist schon sehr alt, dass es hier zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann ist nicht ungewöhnlich, vor allem wegen fehlender BIOS Unterstützung.

#3 ΔΣΛ
  5. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Welche HDD kaufen ? (wohl keine SSD)

Also wiedermal ungenügende Hinweise auf fehlende Hardwareangaben. Dann soll er genügend Geld zusammenlegen und eben selbst in neuere und bessere Hardware investieren, mein Geld ist es ja nicht und mein Rechner auch nicht.

#3 gekipptes-Bit
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Windows 10 Installation hängt sich auf

Das Problem könnte auch WIN 10 sein, weil es eine vollständige Installation verweifert, wegen fehlender Treiberunterstützung, da HW zu alt.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Ist das ein Hardware Problem oder sind es fehlende Treiber?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Hardware Problem oder sind es fehlende Treiber? - Similar Threads - Hardware Problem fehlende

Forum Datum

Surface: Hardware-Linie wird eingedampft

Surface: Hardware-Linie wird eingedampft: Surface: Hardware-Linie wird eingedampft Dafür muss man vermutlich kein großer Kenner der Tech-Szene sein. Einem Bericht von Business Insider zufolge hat Microsoft einen Großteil seiner Nischen-...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:02 Uhr

PC-Hardware-Upgrade für 1080p und 144 Hz?

PC-Hardware-Upgrade für 1080p und 144 Hz?: Hallo allerseits, Ich plane derzeit ein Upgrade meines Systems und würde gerne eure Meinung dazu hören. Mein aktuelles System besteht aus: GPU: AMD Radeon 5700XT CPU: Ryzen 5 3600x Mainboard:...
Mainboards 14. September 2023

Neuer Gaming Pc, wann Hardware kaufen?

Neuer Gaming Pc, wann Hardware kaufen?: Ich will mir in naher Zukunft einen sehr guten neuen Pc zusammenbauen. Nun die Frage ... wann würdet ihr Stand 09.23 Hardware kaufen ... ? (Intel / Nvidia) Ich würde gerne auf die 14gen von...
Grafikkarten 6. September 2023

wo kauft ihr eure rechner/Hardware?

wo kauft ihr eure rechner/Hardware?: moin, Wie schon der titel sagt wo kauft ihr eure rechner/Hardware? https://www.gutefrage.net/frage/wo-kauft-ihr-eure-rechnerhardware
Prozessoren 4. September 2023

Welche Hardware für modded Minecraft Server?

Welche Hardware für modded Minecraft Server?: Aktuell besitze ich einen Server mit einem AMD Epyc 7702, leider reicht die Leistung für unseren MC Server mit der Create Mod nicht aus. Da ich keine vernünftige bezahlbare Alternative finden...
Prozessoren 31. August 2023

Problem mit Computer-Software oder Hardware?

Problem mit Computer-Software oder Hardware?: Hallo, Seit einiger Zeit stürzt mein Computer ab und es erscheint ein nichts sagendes Bild, welches ich weiter unten in den Anhang habe. Jetzt bekomme ich meinen PC gar nicht mehr an und komme...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem?

Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem?: Hallo. Also wir haben ein Laptop der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkennt. Und zwar so, das Treiber Installation nicht funktioniert hat, und das auf Windows 10 Geräte Manager nicht mal...
Mainboards 29. Mai 2021

CSGO FPS Problem trotz guter Hardware?

CSGO FPS Problem trotz guter Hardware?: Hallo, Mein Problem liegt darin, dass ich seit einiger Zeit wenig (80-130 FPS) auf niedrigen Einstellungen in CSGO habe. Damals hatte ich mit der selben Hardware an die 300-450 FPS. In anderen...
Grafikkarten 29. November 2020

Fable the lost chapters angebliches Hardware Problem !

Fable the lost chapters angebliches Hardware Problem !: Hallo, Habe ein Problem mit Fable the lost chapters. Beim starten des Spieles kam sofort eine Fehlermeldung diese lautet : Video kann nicht abgespielt werden. Bitte überprüft, ob Eure Grafik-...
freie Fragen 21. Dezember 2014

Gigabyte Mainboard Hardware Problem oder doch was anderes??

Gigabyte Mainboard Hardware Problem oder doch was anderes??: Hallo erst mal, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich mit meinem Latein und suchen am ende bin. Habe ein Sockel 775 Mainboard von Gigabyte (X38-DS4) das jetzt doch schon ungefähr 4...
Probleme mit Hardware 26. Januar 2013

Problem mit der Anzeige der Hardware im Profil

Problem mit der Anzeige der Hardware im Profil: Hallo, ich bin schon seit einer Weile bei sysprofile.de und hab aber ein Problem. Wenn man sich andere Profile von Usern anguckt sieht man ja die gesamte Hardware, z.b. nicht nur den Prozessor...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 2. September 2010

Rechner - Hardware Problem?

Rechner - Hardware Problem?: Hallo liebe Community, ich habe da eine kleine Frage zu einem sehr seltsamen Phänomen. Ich habe mir gestern einen neuen CPU Lüfter installiert. Danach ist mir aufgefalles das im Everest die...
Probleme mit Hardware 15. Mai 2009

Problem mit neuer Hardware

Problem mit neuer Hardware: Habe gestern meine 8800GT verbaut und habe seit dem ein Problem beim Bootvorgang. Nach dem der Win-Ladebildschirm auftaucht, startet der PC einfach neu. Dann dauert es mal 4 Neuversuche, bis die...
Probleme mit Hardware 27. April 2008
Ist das ein Hardware Problem oder sind es fehlende Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden