kann man einen wqhd monitor auf full hd runterstellen?

Diskutiere und helfe bei kann man einen wqhd monitor auf full hd runterstellen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also nicht in normalen windows einstellungen weil da das Bild verwaschen wird und alle symbole zu groß sind... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von falkomaska, 25. Februar 2025.

1. falkomaska
    falkomaska Gast

Also nicht in normalen windows einstellungen weil da das Bild verwaschen wird und alle symbole zu groß sind

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Problem bei Monitor-Kauf-Entscheidung.

#3 JoM79
  3. pain474
    pain474 Gast

Von WQHD zurück auf Full HD?

AW: Von WQHD zurück auf Full HD?

Würde ich auf keinen Fall machen. Deine Grafikkarte ist sehr gut für WQHD und für die paar mehr FPS würde ich nicht den Monitor opfern.

#3 pain474
  4. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Von WQHD zurück auf Full HD?

AW: Von WQHD zurück auf Full HD?

Hab ich was verpasst Du kannst doch die Auflösung für das Spiel festlegen, da benötigst du doch keinen anderen Monitor??!! Oder habe ich jetzt was überlesen?

#3 LastManStanding
  5. Jenkiiins
    Jenkiiins Gast

32 Zoll Monitor für 200-250 Euro

Ohne jetzt viel über die Monitore gelesen zu haben, ich empfehle bei 32" nur UHD.
    WQHD ist bei 32" so wie Full HD bei 27", für manche ausreichend aber für viele nicht.
    Und der Full HD 32"... ich hab keine Ahnung wieso sowas überhaupt verkauft wird *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Jenkiiins
  6. ChrisMK72
    ChrisMK72 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Kommt natürlich auf die PPI des Monitors drauf an, wie/ob das wirkt, oder weniger.

Mein 32" WQHD hat ja gerade so hohe PPI wie ein 24" Full HD Monitor(hab ich extra vorher ausgerechnet, weil ich das so haben wollte, damit die HUDs/Texte usw. wie beim 24" Full HD sind). Glaub da sind solche Texturen wie Perlen vor die Säue. *Zwinker ;)

#3 ChrisMK72
Thema:

kann man einen wqhd monitor auf full hd runterstellen?

Die Seite wird geladen...

kann man einen wqhd monitor auf full hd runterstellen? - Similar Threads - wqhd monitor full

Forum Datum

monitor fhd 240hz oder wqhd 165hz?

monitor fhd 240hz oder wqhd 165hz?: Zum Black Friday soll ein neuer Monitor her. Was denkt ihr, lohnt sich für Office und Gaming mehr? preislich existiert kein unterschied zwischen meinen wahlmodellen. vg jan...
Grafikkarten 30. November 2024

WQHD Monitor 165hz oder mehr?

WQHD Monitor 165hz oder mehr?: Hallo , kennt jemand einen guten WQHD Monitor für unter 140€ , er sollte 24,5 zoll haben. Aufjeden Fall 165hz oder mehr . https://www.gutefrage.net/frage/wqhd-monitor-165hz-oder-mehr
Grafikkarten 23. September 2024

lohnt sich die ps5 pro wenn mann nur auf einen WQHD Monitor zocken will?

lohnt sich die ps5 pro wenn mann nur auf einen WQHD Monitor zocken will?: Monitor Modell ist aus dem jahr 2023 : LG UltraGear Gaming Monitor 27GP850-B.AED 68,5 cm - 27 Zoll, IPS-Panel mit 1ms (GtG), 180 Hz, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz...
Grafikkarten 13. September 2024

Monitor-Setup 16:10 Vs. 16:9 | WQHD Vs. FHD?

Monitor-Setup 16:10 Vs. 16:9 | WQHD Vs. FHD?: Hallo zusammen, aufgrund eines anstehenden Umzuges plane ich wie mein zukünftiges Home Office-Setup aufgebaut sein könnte. Ich würde dieses allerdings auch mit meinem privaten Rechner nutzen...
Grafikkarten 27. Juni 2024

WQHD Monitor zeigt 4K als Empfohlen und Standard ein?

WQHD Monitor zeigt 4K als Empfohlen und Standard ein?: Liebe Community Ich habe einen WQHD Monitor (https://www.amazon.de/gp/product/B07X8HBHJP/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 mein Windows und Spiele stellen die empfohlene Auflösung...
Grafikkarten 27. Juni 2024

Unterscheidet sich ein 34 Zoll Gaming Monitor und ein 27 Zoll (beide WQHD) in der Grafik...

Unterscheidet sich ein 34 Zoll Gaming Monitor und ein 27 Zoll (beide WQHD) in der Grafik...: Ich habe: Grafikkarte: 8GB AMD RX 6600 Prozessor: Ryzen 5 5500 und weiß das die 4K schaffen (könnten) aber das Bild bzw die FPS sich verringern würden deswegen nehme ich einen WQHD also anstatt...
Grafikkarten 20. Mai 2024

Fortnite auf WQHD Monitor?

Fortnite auf WQHD Monitor?: Ist Fornite mit einer RX 5700 XT gut auf WQHD spielbar oder leidet die Performance da stark drunter? Falls ja, sieht das Spiel mit Full HD Einstellung schlecht aus?...
Grafikkarten 18. April 2024

Bester WQHD Gaming Monitor für 300 Euro?

Bester WQHD Gaming Monitor für 300 Euro?: Abend! Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor hören, hierbei bin ich z.b schon auf den LG p850 gestoßen. Allerdings stelle ich mir die Frage gibt es da noch bessere Empfehlungen? Was mir...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Wqhd trotz Full hd Monitor?

Wqhd trotz Full hd Monitor?: Hey,ich habe einen sehr guten Pc,der locker 400fps in manchen spielen schafft,aber ich habe nur einen 1080p also Full hd Monitor.Was passiert wenn ich das trotzdem auf 1440p stellen also die...
Grafikkarten 7. Januar 2024

wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor?

wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor?: ich würde gern wissen ob, wenn ich einen 27 zoll wqhd Monitor kaufe, das Bild ingesamt kleiner oder noch kleiner wirkt als auf einen 24 zoll Full hd. Hab nämlich einen 24 zoll full hd Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2022

Gaming Monitor Full HD 280 Hz oder WQHD 165 Hz?

Gaming Monitor Full HD 280 Hz oder WQHD 165 Hz?: Was ist fürs Gaming besser? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-full-hd-280-hz-oder-wqhd-165-hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2022

Full-HD Grafikkarte aber WQHD Monitor, geht das?

Full-HD Grafikkarte aber WQHD Monitor, geht das?: Hey zusammen! Kann ich mir einen Monitor anschaffen der WQHD, 170Hz hat, mein PC aber nur eine in meinem Fall Full-HD Grafikkarte hat (AMD R9 380) ? Oder kann ich den Monitor dann nicht nutzen?...
Grafikkarten 4. November 2021

Hilfe: WQHD Monitor funktioniert nicht auf 165 HZ mit einem zusätzlichen Full HD Monitor 60 Hz?

Hilfe: WQHD Monitor funktioniert nicht auf 165 HZ mit einem zusätzlichen Full HD Monitor 60 Hz?: Ich habe einen neuen WQHD Monitor und einen älteren Full HD Monitor. Wenn ich beide Monitore an meiner Grafikkarte angeschlossen habe, funktioniert der WQHD Monitor nur auf maximal Full HD mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2020
kann man einen wqhd monitor auf full hd runterstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden