ist das ein cpu bottleneck?

Diskutiere und helfe bei ist das ein cpu bottleneck? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-cpu-bottleneck Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von dominic1408, 20. Juli 2022.

  1. dominic1408
    dominic1408 Gast

    0_big.png

    :)
     
    #1 dominic1408, 20. Juli 2022
  2. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Welche CPU und RAM?

    AW: Welche CPU und Ram?

    Akashi schrieb: Budget bin ich eigentlich offen es soll einfach so sein das nichts Bottleneckt beim Zocken dann bin ich zufrieden Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn Du ein ausgeglichenes System haben möchtest, welches stimmig zu der Grafikkarte ist, dann musst Du mindestens 400-500€ in die Hand nehmen um CPU. RAM und Mainboard zu wechseln. Alles unterhalb eines Hexacores (am besten mit virtueller Kernverdopplung), 32GB DDR4 2933Mhz+ CL16, und einem entsprechenden Mainboard limitiert. Nutzt Du noch eine HDD für Deine Spiele benötigst Du zusätzlich eine große SSD (SATA /1TB+).

    Akashi schrieb: PSU: Thermaltake Berlin Pro RGB 650W (Ist ebenfalls vor 2 Tagen rein gekommen) Zum Vergrößern anklicken....
    Dann wieder ausbauen, verpacken und zurückschicken. So einen Müll steckt man sich nicht in den PC. Das Hochwertigste an dem Netzteil ist wohl noch die RGB-Beleuchtung, der Rest ist eher mäßig bis Schrott.

    Thermaltake Berlin Pro RGB 650W im Test: Mehr Schein als Sein - Hardwareluxx

    Positive Punkte bei dem Thermaltake Berlin Pro RGB 650W RGB-beleuchteter Lüfter mit umschaltbaren Modi brauchbare Effizienz (80 PLUS Bronze) stabile Ausgangsspannungen im Praxisbetrieb, moderate Ripple-/Noise-Spannungen gute Anschlussmöglichkeiten mit langen Kabeln solide Bauteile (japanischer Primär-Elko) und schickes Gehäuse 5 Jahre Herstellergarantie Negative Punkte bei dem Thermaltake Berlin Pro RGB 650W ungenügendes Schutzschaltungskonzept (keine OCP, SCP oder OTP) gruppenreguliertes Design hohe Lüfterdrehzahl (>= 1.000 U/min) und dementsprechende hohe Lautstärke ab mittlerer Last eher durchschnittliche RGB-Effekte (keine Überblendeffekte wie auf der Verpackung suggeriert) Zum Vergrößern anklicken....
     
    #3 sethdiabolos
  3. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

    Bottleneck CPU ?

    RofflLol schrieb: Naja, umso niedriger die Auflösung umso mehr wird die CPU beansprucht. Probier mal statt 1080p, 750p da merkt man sofort das die CPU Bottleneckt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich kann mir nur vorstellen das du etwas falsch ausgelesen hast. Dieser Fall kann nur eintreten wenn die GPU bei 1080p der limitierende Faktor ist und du durch die Reduzierung der Auflösung die Grafikkarte mehr Bilder berechnen kann. Dadurch steigt natürlich die CPU Last da die GraKa mehr Daten verarbeiten kann was sie vorher nicht konnte. Aber das würde deinen vorherigen Aussagen und Daten widersprechen. Du solltest das nochmal alles in ruhe überprüfen.

    Suche mal den User "HisN" und checke sein Profil. Er hat einen schönen Guide für solche Sachen.

    FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum
     
    #3 IphoneBenz
  4. Duvar
    Duvar Gast

    Welche CPU?

    Lass halt deine FPS (auch die mins) mal mitloggen, dann siehst du was Sache ist.
    Nur ich frage mich, wenn du so zufrieden bist und nix ruckelt usw, warum denkst du über ein upgrade nach?
     
    #3 Duvar
  5. Duvar
    Duvar Gast

    Welche CPU?

    Nightstar schrieb: Die laufen ja mit, deswegen weiß ich es ja was das min ist. Dachte weil viele sagen die CPU wäre nicht das tollste das ich mit einer besseren noch etwas rausholen kann deswegen habe ich gefragt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=gkv4gg0kM4U
    Hier bevor die Frage kommt: https://www.youtube.com/watch?v=2qzWK7QnU50
    Testing Methodology Explanations: 1% & 0.1% Lows, Delta T over Ambient | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks
     
    #3 Duvar
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

    Welche CPU ?

    Der 3700x da er günstiger ist. Der 3800x hat nur ein paar mhz mehr die du eh nicht wirklich merkst.
     
    #3 drstoecker
Thema:

ist das ein cpu bottleneck?

Die Seite wird geladen...

ist das ein cpu bottleneck? - Similar Threads - cpu bottleneck

Forum Datum

Cpu Starker Bottleneck?

Cpu Starker Bottleneck?: Hey Leute. Wie schon im Titel steht, habe ich starke Probleme mit Cpu bottlenecks. Ich besitze einen I5 4590 Und eine GTX 1650 XS OC Ich habe in Games wie z.b Apex Legends eine Cpu Auslastung...
Grafikkarten 27. November 2022

Lieber Bottleneck oder Cpu single nutzen?

Lieber Bottleneck oder Cpu single nutzen?: Moinsen nochmals, Habe mir überlegt einen Ryzen 5 5500 draufzuschmeißen da eigentlich mein 1600er nicht mit meinem geschenkten 550 Board nicht kompatibel ist und sehr viele Einstellungen nun...
Prozessoren 26. November 2022

Habe ich ein CPU oder GPU bottleneck?

Habe ich ein CPU oder GPU bottleneck?: Hey, aktuell spiele ich Cyberpunk 2077 und habe ein Bottleneck bemerkt der die FPS ziemlich weit unten hält. Bitte alles durchlesen um alles zu verstehen! Aber erstmal meine Hardware: GPU: AMD rx...
Prozessoren 4. Oktober 2022

Ist es ein CPU Bottleneck oder doch was anderes?

Ist es ein CPU Bottleneck oder doch was anderes?: Hey, Ich habe vor wenigen Tagen eine RTX 3060 ti gekauft. Bei Cyberpunk 2077 habe ich trotzdem nur so um die 30fps bei 1440p widescreen. Das komische ist, dass sich die FPS kaum ändern, wenn ich...
Prozessoren 9. September 2022

CPU Bottleneck?

CPU Bottleneck?: Hallo Zusammen Leider musste ich feststellen, dass ich GTA einen Bottleneck habe. Die Auslastungen von der GPU und der CPU: ca.50% Egal welche Einstellungen ich verwende, ich habe immer um die...
Prozessoren 10. August 2022

Cpu Bottleneck!?

Cpu Bottleneck!?: Ich habe einen Amd Ryzen 5 5 5600X und habe mit meiner Rtx 3070 ti in Spielen wie Borderlands 3 einen CPU Bottleneck! Glaubt ihr, dass ich mit einem Amd Ryzen 7 5800x keinen CPU Bottleneck mehr...
Prozessoren 4. August 2022

Liegt hier ein CPU-Bottleneck vor?

Liegt hier ein CPU-Bottleneck vor?: Hey Leute, erst einmal mein Setup: Mainboard: MSI B550-A Pro CPU: Ryzen 7 3700X (mit CPU-Kühler) GPU: Powercolor RX 6800 XT RAM: Corsair Vengeance 23GB 3200 Netzteil: beQuiet! 850W 80+...
Grafikkarten 21. Februar 2022

Cpu grafikkarte bottleneck?

Cpu grafikkarte bottleneck?: Kann ich mit dieser cpu https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600X-6x-3-70GHz-So-AM4-BOX_1380726.html und der grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050Ti trotz bottleneck Spiele ohne...
Prozessoren 28. Januar 2022

CPU bottleneck?

CPU bottleneck?: Ich habe mir vor kurzem eine RX 6700xt zugelegt und bekomme in GTA 5 aber nur ca 55 fps mit hohen Einstellungen meine Cpu ist ein i5 7600t. Wenn ich bei Task-Manager gucke steht da, dass die CPU...
Prozessoren 5. Januar 2022

Frage zum Bottleneck von CPU und GPU?

Frage zum Bottleneck von CPU und GPU?: Habe mal getestet, und hätte mit der Kombi: Prozessor: amd ryzen 5 3600 und Grafikkarte: nvidia gtx 950 einen 18% Bottleneck (also die Grafikkarte ist schwächer) und jetzt frage ich mich, ob...
Prozessoren 23. Oktober 2021

CPU vs GPU, wo ist der Bottleneck?

CPU vs GPU, wo ist der Bottleneck?: GPU - RTX 2060 super (Super Ventus OC MSI) CPU - AMD Ryzen 7 3800x 4,5GHz Mich würde mal interessieren welcher Teil meines PCs der Bottleneck ist, ich beschwere mich nicht über Performance,...
Prozessoren 6. Oktober 2021

Kann man etwas gegen CPU Bottleneck machen?

Kann man etwas gegen CPU Bottleneck machen?: Hi Leute, hab mal eine frage bezüglich des CPU Bottleneck Problems und zwar, kann man irgendetwas dagegen unternehmen das die CPU die GPU nicht so sehr ausbremst ohne gleich einen neuen CPU zu...
Prozessoren 20. Juni 2021

Welche CPU für einen PC mit dieser Grafikkarte? Bottleneck lieber bei der CPU oder GPU?

Welche CPU für einen PC mit dieser Grafikkarte? Bottleneck lieber bei der CPU oder GPU?: Hallo zusammen, ich habe eine RX 5600 XT Grafikkarte und aktuell eine Ryzen 5 2600X CPU, mit der ich eher unzufrieden bin. Die CPU ist massiv schwächer als meine Grafikkarte, was mir vor allem in...
Prozessoren 19. April 2021
ist das ein cpu bottleneck? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden