Ist das DP Kabel das zum Monitor geliefert wird gut genug?

Diskutiere und helfe bei Ist das DP Kabel das zum Monitor geliefert wird gut genug? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen 27 Zoll WQHD Monitor bestellt mit 144Hz. Meine Frage ist daher, ob das mitgelieferte DP Kabel leistungstechnisch gut genug ist zur... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Unkn0wnU, 3. Juni 2022.

  1. Unkn0wnU
    Unkn0wnU Gast

    Ich habe einen 27 Zoll WQHD Monitor bestellt mit 144Hz.
    Meine Frage ist daher, ob das mitgelieferte DP Kabel leistungstechnisch gut genug ist zur Übertragung von PC zu Monitor oder ich mir lieber ein spezielles und besseres Kabel besorgen soll. Falls ich mir ein besseres Kabel holen sollte, bitte ich um Empfehlung.
    Ps. Grafikkarte: Radeon RX 6700 XT

    :)
     
    #1 Unkn0wnU, 3. Juni 2022
  2. Andrej
    Andrej Gast

    Extremes Flackern an 4k @ 60Hz trotz DP1.2

    Willkommen im Forum!

    Ich würde Kabel sagen. Kumpel hatte auch das Problem, dass das mit dem Monitor geliefert Kabel Probleme machte.
    Wir dachten es liegt am Monitor, bis er sich ein neues Kabel kaufte.
     
    #3 Andrej
  3. CoLuxe
    CoLuxe Gast

    Neuer Monitor schaltet sich beim Spielen unregelmäßig kurz ab

    Schaltet sich der Monitor komplett aus, oder wird einfach nur der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz?
    Habe das Problem mit besagtem Monitor. Das Kabel kann ich so gut wie ausschließen, benutze ein hochwertiges DP Kabel von Lindy.
    Hast du mal probiert, Freesync auszuschalten?
     
    #3 CoLuxe
  4. HisN
    HisN Gast

    X570 Aorus Elite Boot-Problem

    Pin 20 von DP.
    Steck mal das Kabel vom Monitor ab.
    Wenn die Kiste dann immer bootet ist es das DP Kabel.
     
    #3 HisN
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    GTX 1080ti Displayportproblem

    Die Monitore haben doch DP, wozu brauchst du da DP auf HDMI Kabel?
     
    #3 JoM79
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    DisplayPort Kabel WQHD Monitor Signal

    Jedes DP1.4 Kabel kann auch alle Standards darunter (bei den höheren Kabelversionen ist nur die Schirmung besser).

    Wie ist denn das ganze Setup? Führt nur das eine DP-Kabel von deiner Grafikkarte zum Monitor? Nur ein Monitor angeschlossen? Schon ggf. andere DP-Anschlüsse der GPU probiert?
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Ist das DP Kabel das zum Monitor geliefert wird gut genug?

Die Seite wird geladen...

Ist das DP Kabel das zum Monitor geliefert wird gut genug? - Similar Threads - Kabel Monitor geliefert

Forum Datum

Mein VGA kabel funktioneirt nicht an mein 2ten Monitor?

Mein VGA kabel funktioneirt nicht an mein 2ten Monitor?: Hallo ich habe eine frage unzwar ich möchte ein zweiten Monitor benutzten und habe leider kein 2ten Hdmi/vtga port an meiner grafik karte (Nvidia gtx 1650) darum möchte ich mit einen Vga kabel...
Grafikkarten 19. Februar 2024

Warum haben neue monitore ein hdmi kabel mitgeliefert?

Warum haben neue monitore ein hdmi kabel mitgeliefert?: Sollte mann denn benutzen ? Denn mitgelieferten kabel ? Ich mein meine ps4 hat sowieso einen eigenen kabel dan frag ich mich wozu ich dann der von monitor mitgelieferte kabel gedacht Es ist ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Oktober 2023

Ps5 Hdmi 2.1 Kabel Für Monitor?

Ps5 Hdmi 2.1 Kabel Für Monitor?: Hallo Leute , Im November hole ich mir eine Ps5 und einen Monitor. Ich habe gehört dass ich einen hdmi 2.1 kabel holen soll damit ich eine bessere Auflösung habe und bessere Fps. Jemand meinte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Oktober 2023

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe ich habe mir die Tage ein neues 3m Displayport Kabel gekauft für mein M;onitor da ich ein zweiten Monitor gekauft habe und ein längeres kabel brauchte für mein...
Grafikkarten 16. September 2023

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe ein WQHD Monitor 144hz den Optix MAG271CQR da war vorher ein 2m dipayport Kabel angeschlossen da ich mir nun ein zweiten Monitor gekauft habe...
Grafikkarten 14. September 2023

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?: Hallo, ich besitze einen Samsung Odyssey G4B 25" 240Hz Monitor. Dieser besitzt die HDMI 2.0 Version und die DisplayPort 1.2 Version. Er ist momentan mit meiner GPU (RTX 4060Ti) verbunden, diese...
Grafikkarten 12. September 2023

Wieso usb kabel bei 4k Monitor dabei?

Wieso usb kabel bei 4k Monitor dabei?: Wozu? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-usb-kabel-bei-4k-monitor-dabei
Grafikkarten 9. September 2023

Welche Kabel benötige ich für meinen zweiten Monitor?

Welche Kabel benötige ich für meinen zweiten Monitor?: Ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen Monitor gekauft. Dieser ist nun mein Hauptmonitor. Dieser ist nur mit einem HDMI-Kabel an meinem PC angeschlossen, da DP-Port nicht funktioniert. Meinen alten...
Grafikkarten 7. Juni 2023

Welche Kabel brauche ich für einen zweiten Monitor?

Welche Kabel brauche ich für einen zweiten Monitor?: Ich habe 3 DP Anschlüsse an meiner Grafikkarte und hole mir dementsprechend auch einen Monitor mit DP Anschluss. Brauche ich nur das DP Kabel um Monitor und Pc miteinander zu verbinden? Oder...
Grafikkarten 5. Juni 2023

Welches Kabel benötige ich, um einen zweiten Monitor anzuschließen?

Welches Kabel benötige ich, um einen zweiten Monitor anzuschließen?: Ich möchte mir gern einen 144hz Monitor kaufen. Habe bereits einen 75hz. Dieser soll dann mein zweiter Monitor werden. Welches Kabel benötige ich für 144hz? Hier zwei Bilder von meinem PC:...
Grafikkarten 3. Juni 2023

Hdmi Kabel vom Monitor oder PS5 benutzen?

Hdmi Kabel vom Monitor oder PS5 benutzen?: Hi, ich habe mir einen neuen Monitor geholt um auf der PS5 bei bestimmten Spielen 1080p und 120hz zu spielen. Ist es egal ob ich hierbei das Original hdmi Kabel der ps5 oder das mitgelieferte...
Grafikkarten 2. April 2023

Monitor zeigt kein Bild trotz neuem Kabel?

Monitor zeigt kein Bild trotz neuem Kabel?: Hey ich habe das folgende Problem. Ich habe ein Setup mit 3 Monitoren alles unterschiedliche Marken. Von den 3 Monitoren macht mein Hauptmonitor Probleme. Ich war vor einer Stunde noch was am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2023

Monitor mit 165hz nur hdmi 2.0 kabel geliefert?

Monitor mit 165hz nur hdmi 2.0 kabel geliefert?: Ich dachte erst das ich ein Display port kabel kaufen muss um die 165hz zu erreichen, aber in den Windows Settings und im Nvidia CP steht das ich 165hz auswählen kann. Seh ich diese dann auch oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2022
Ist das DP Kabel das zum Monitor geliefert wird gut genug? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden