Ist das DP Kabel das zum Monitor geliefert wird gut genug?

Diskutiere und helfe bei Ist das DP Kabel das zum Monitor geliefert wird gut genug? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen 27 Zoll WQHD Monitor bestellt mit 144Hz. Meine Frage ist daher, ob das mitgelieferte DP Kabel leistungstechnisch gut genug ist zur... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Unkn0wnU, 3. Juni 2022.

1. Unkn0wnU
    Unkn0wnU Gast

Ich habe einen 27 Zoll WQHD Monitor bestellt mit 144Hz.
    Meine Frage ist daher, ob das mitgelieferte DP Kabel leistungstechnisch gut genug ist zur Übertragung von PC zu Monitor oder ich mir lieber ein spezielles und besseres Kabel besorgen soll. Falls ich mir ein besseres Kabel holen sollte, bitte ich um Empfehlung.
    Ps. Grafikkarte: Radeon RX 6700 XT

:)

#1 Unkn0wnU, 3. Juni 2022
  2. CoLuxe
    CoLuxe Gast

Neuer Monitor schaltet sich beim Spielen unregelmäßig kurz ab

Schaltet sich der Monitor komplett aus, oder wird einfach nur der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz?
    Habe das Problem mit besagtem Monitor. Das Kabel kann ich so gut wie ausschließen, benutze ein hochwertiges DP Kabel von Lindy.
    Hast du mal probiert, Freesync auszuschalten?

#3 CoLuxe
  3. JoM79
    JoM79 Gast

GTX 1080ti Displayportproblem

Die Monitore haben doch DP, wozu brauchst du da DP auf HDMI Kabel?

#3 JoM79
  4. HisN
    HisN Gast

X570 Aorus Elite Boot-Problem

Pin 20 von DP.
    Steck mal das Kabel vom Monitor ab.
    Wenn die Kiste dann immer bootet ist es das DP Kabel.

#3 HisN
  5. Andrej
    Andrej Gast

Extremes Flackern an 4k @ 60Hz trotz DP1.2

Willkommen im Forum!

Ich würde Kabel sagen. Kumpel hatte auch das Problem, dass das mit dem Monitor geliefert Kabel Probleme machte.
    Wir dachten es liegt am Monitor, bis er sich ein neues Kabel kaufte.

#3 Andrej
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

DisplayPort Kabel WQHD Monitor Signal

Jedes DP1.4 Kabel kann auch alle Standards darunter (bei den höheren Kabelversionen ist nur die Schirmung besser).

Wie ist denn das ganze Setup? Führt nur das eine DP-Kabel von deiner Grafikkarte zum Monitor? Nur ein Monitor angeschlossen? Schon ggf. andere DP-Anschlüsse der GPU probiert?

#3 Incredible Alk
Thema:

Ist das DP Kabel das zum Monitor geliefert wird gut genug?

Die Seite wird geladen...

Ist das DP Kabel das zum Monitor geliefert wird gut genug? - Similar Threads - Kabel Monitor geliefert

Forum Datum

Pc Monitor erkennt Kabel nicht?

Pc Monitor erkennt Kabel nicht?: Hallo, habe heute mehrere Grafikkarten zum test im mein PC eingebaut. Bei allen kam kein Bild also entschied ich mich meine Gtx 1650 wieder rein zu tun. Aufeinmal ging es bei meiner Standart...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. August 2022

Wireless Monitor kabel?

Wireless Monitor kabel?: Servus, ich würde gerne meinen PC weiter wegstellen, aber habe keine Lust auf Kabel ich bin der Meinung ich hab mal ein Video gesehen das es sowas gibt... ich suche nach einem Wieles gerät um 3...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. April 2022

Wackelkontakt- Kabel oder Monitor?

Wackelkontakt- Kabel oder Monitor?: Ich habe an Weihnachten einen Benq Monitor bekommen. Mit geliefert wurde ein c13 Stromnetzkabel welches Anfangs normal funktionierte aber plötzlich hat es einen Wackelkontakt. Wenn man es bewegt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. April 2022

HDMI Kabel bei Monitoren dabei?

HDMI Kabel bei Monitoren dabei?: Der Monitor: https://www.amazon.de/dp/B0933LD91M?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B0933LD91M&tag=geizhalspre03-21&ascsubtag=sgbYNT6qZwlqOonHWTMWA Ist da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2022

Monitor wird nicht über dp-kabel erkannt. Was kann ich tun?

Monitor wird nicht über dp-kabel erkannt. Was kann ich tun?: Hallo erstmal, ich habe einen neuen Monitor (Viewsonic VX2418-P-mhd) zugelegt, bekomme aber kein Signal. Ich habe den Pc und den Monitor mit einem Dp-kabel verbunden. Ein fehler am pc ist nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2022

Herausfinden ob ein zb 144hz monitor auch genug hz durchs kabel bekommt?

Herausfinden ob ein zb 144hz monitor auch genug hz durchs kabel bekommt?: Hallo Community, Würde gerne wissen wie man denn nachschauen kann ob mein diplayportkabel denn auch genug hz für meinen Monitor liefert. Habe das kabel mit meinem 144hz Monitor bekommen und bin...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Ist mein Monitor defekt oder doch nur ein kabel lose ?

Ist mein Monitor defekt oder doch nur ein kabel lose ?: Also mein Monitor: Samsung U28D590DS/EN Ich habe die L.E.D getauscht die ich von https://de.aliexpress.com/item/4000834397623.html?gatewayAdapt=glo2deu&spm=a2g0o.9042311.0.0.79994c4dIvV1ok...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2022

Welchen Monitor und welche Kabel, für Laptop-Setup?

Welchen Monitor und welche Kabel, für Laptop-Setup?: Heyy, ich habe ein Laptop mit HDMI 2.0 und wollte fragen, ob ihr einen Monitor kennt, der HDMI 2.0 und 144hz/1ms unterstütz (unter 200€ bitte)? Sonst wäre ich bereit auch HDMI auf DP nutzen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2022

Monitor mit 165hz nur hdmi 2.0 kabel geliefert?

Monitor mit 165hz nur hdmi 2.0 kabel geliefert?: Ich dachte erst das ich ein Display port kabel kaufen muss um die 165hz zu erreichen, aber in den Windows Settings und im Nvidia CP steht das ich 165hz auswählen kann. Seh ich diese dann auch oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2022

Laptop als Monitor via USB-Kabel?

Laptop als Monitor via USB-Kabel?: Hi, hätte da eine Frage: Kann man einen Laptop via USB-Kabel an einen anderen PC anschliessen, um den Laptop als Monitor zu verwenden? Lg, instance_of...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2021

Bringt ein 360hz Monitor mit einem 240hz Kabel etwas?

Bringt ein 360hz Monitor mit einem 240hz Kabel etwas?: Ich wollte mir einen 360hz Monitor kaufen, aber das höchste was man bei einem Kabel kriegen kann ist ein 240hz DP Kabel. Bringt es dann überhaupt etwas wenn es diesen Unterschied gibt?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2021

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?: Hallo, und zwar hab ich einen zweiten Monitor Geschenkt bekommen und wollte das als zweiten Monitor für mein Pc anschließen. Jetzt ist die Frage ob ich mir einen DVI-HDMI oder DVI-DISPLAPORT Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2021

HDMI Kabel bei Monitor Bestellung?

HDMI Kabel bei Monitor Bestellung?: Hallo Meine Frage ist ob im Lieferumfang eines Monitors auch ein HDMI Kabel dabei ist? https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-kabel-bei-monitor-bestellung
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2021
Ist das DP Kabel das zum Monitor geliefert wird gut genug? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden