4k Gaming, UWQHD Gaming oder 2k Gaming?

Diskutiere und helfe bei 4k Gaming, UWQHD Gaming oder 2k Gaming? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe momentan ein Fliegengitter Monitor (32 Zoll Full HD Va Panel xD) und wollte mal das ausbessern zu einem 2k? oder 4k? Monitor oder... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DieWeebsZocken, 11. Mai 2023.

1. DieWeebsZocken
    DieWeebsZocken Gast

Hallo.

Ich habe momentan ein Fliegengitter Monitor (32 Zoll Full HD Va Panel xD) und wollte mal das ausbessern zu einem 2k? oder 4k? Monitor oder sogar UWQHD? Ich wollte mal wissen, ob 4k überhaupt für mich/generell sinn macht. Bin von einer RTX 2070 zu einer Rx6700xt umgestiegen.

danke im voraus

Mein Momentaner Monitor: https://www.amazon.de/AOC-C32G1-Reaktionszeit-DisplayPort-FreeSync/dp/B07DT7YVSC

System:

:)

#1 DieWeebsZocken, 11. Mai 2023
Thema:

4k Gaming, UWQHD Gaming oder 2k Gaming?

Die Seite wird geladen...

4k Gaming, UWQHD Gaming oder 2k Gaming? - Similar Threads - Gaming UWQHD Gaming

Forum Datum

Acer Project DualPlay Mini: Handheld-Konzept kombiniert Gaming und Mini-Laptop

Acer Project DualPlay Mini: Handheld-Konzept kombiniert Gaming und Mini-Laptop: Acer Project DualPlay Mini: Handheld-Konzept kombiniert Gaming und Mini-Laptop Die Idee dahinter ist eine Kombination aus klassischem Gaming-Handheld und einem kompakten Mini-Laptop in einem 8...
User-Neuigkeiten Heute um 14:42 Uhr

Mechanische Gaming-Tastatur im Fullsize-Format: Die Turtle Beach Vulcan II XP

Mechanische Gaming-Tastatur im Fullsize-Format: Die Turtle Beach Vulcan II XP: Mechanische Gaming-Tastatur im Fullsize-Format: Die Turtle Beach Vulcan II XP Es handelt sich hier um ein mechanisches Keyboard im Fullsize-Format mit RGB-Hintergrundbeleuchtung. Zur Ausstattung...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:22 Uhr

Samsung stellt auf der gamescom bereits neue Gaming-Monitore für 2027 vor

Samsung stellt auf der gamescom bereits neue Gaming-Monitore für 2027 vor: Samsung stellt auf der gamescom bereits neue Gaming-Monitore für 2027 vor Besonders spannend mutet der neue Odyssey OLED G9 (G95SJ2). Dabei handelt es sich nämlich um einen QD-OLED-Boliden mit 49...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:32 Uhr

Lenovo bringt neue Gaming-Notebooks für Einsteiger – ab 1.299 Euro

Lenovo bringt neue Gaming-Notebooks für Einsteiger – ab 1.299 Euro: Lenovo bringt neue Gaming-Notebooks für Einsteiger – ab 1.299 Euro Dabei handelt es sich um Gaming-Laptops, die sich im Einstiegsbereich bewegen. Angesichts der Speicherkrise heißt das aber auch...
User-Neuigkeiten 26. August 2026

IKEA und Xbox: Das ist die Gaming-Kollektion YXSTABY

IKEA und Xbox: Das ist die Gaming-Kollektion YXSTABY: IKEA und Xbox: Das ist die Gaming-Kollektion YXSTABY Ziel der Kooperation ist es, Gaming-Möbel und Accessoires anzubieten, die sich optisch nahtlos in den normalen Wohnraum einfügen, statt auf...
User-Neuigkeiten 26. August 2026

OneOdio Fusion A70 GEN 2: Der vielseitige Hi-Res-Kopfhörer für Musik, Gaming, Kreativität...

OneOdio Fusion A70 GEN 2: Der vielseitige Hi-Res-Kopfhörer für Musik, Gaming, Kreativität...: OneOdio Fusion A70 GEN 2: Der vielseitige Hi-Res-Kopfhörer für Musik, Gaming, Kreativität und den Alltag Genau hier setzt der neue OneOdio Fusion A70 GEN 2 an.. . OneOdio Fusion A70 GEN 2: Der...
User-Neuigkeiten 25. August 2026

Asus ROG Zephyrus DUO 16: Gaming-Flaggschiff mit zwei 16-Zoll-OLEDs startet ab 6.699 Euro

Asus ROG Zephyrus DUO 16: Gaming-Flaggschiff mit zwei 16-Zoll-OLEDs startet ab 6.699 Euro: Asus ROG Zephyrus DUO 16: Gaming-Flaggschiff mit zwei 16-Zoll-OLEDs startet ab 6.699 Euro Besonderes Merkmal des Geräts sind zwei vollwertige 16-Zoll-OLED-Touchscreens (ca. 41 cm), die sich über...
User-Neuigkeiten 24. August 2026

Xbox x IKEA: Erster Blick auf die Gaming-Kollektion

Xbox x IKEA: Erster Blick auf die Gaming-Kollektion: Xbox x IKEA: Erster Blick auf die Gaming-Kollektion Erste Bilder geben nun einen Blick auf Teile der Kollektion frei, wobei man sich bei der Gestaltung direkt beim Xbox-Controller bedient.. ....
User-Neuigkeiten 22. August 2026

RayNeo bringt neue AR-Brillen für Gaming und Produktivität auf den Markt

RayNeo bringt neue AR-Brillen für Gaming und Produktivität auf den Markt: RayNeo bringt neue AR-Brillen für Gaming und Produktivität auf den Markt Sollte euch dieses Unternehmen nichts sagen: Hinter RayNeo steckt indirekt TCL, denn dort ist der Anbieter aus einem...
User-Neuigkeiten 21. August 2026

beyerdynamic MMX 100|130 Wireless: Zwei neue Gaming-Headsets für Einsteiger

beyerdynamic MMX 100|130 Wireless: Zwei neue Gaming-Headsets für Einsteiger: beyerdynamic MMX 100|130 Wireless: Zwei neue Gaming-Headsets für Einsteiger Technisch spielen die beiden Modelle nahe beieinander, unterscheiden sich aber im Designschwerpunkt. Während das MMX...
User-Neuigkeiten 20. August 2026

UWQHD oder 4k für gaming?

UWQHD oder 4k für gaming?: Beide Monitor sind Oled das UWQHD hat 175 der 4K monitor 240 Herz ansonsten punktet der UWQHD noch das es auch theoretisch 4k ist nur mit längeren Seiten. Wie ist das mit Filmen u Serien bei...
Grafikkarten 12. April 2024

Welchen UWQHD (Ultra Wide QHD) Monitor für Gaming in 2021?

Welchen UWQHD (Ultra Wide QHD) Monitor für Gaming in 2021?: Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Ultra Wide Monitor mit 1440p und 144hz. Kann mich aber leider nicht wirklich entscheiden. Mein Budget ist relativ eng geschnürt. Daher sollte der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2021

Ist die 1080 TI aktuell für UWQHD Gaming geeignet?

Ist die 1080 TI aktuell für UWQHD Gaming geeignet?: Kann ich die Karte aktuell vernünftig für Ultrawide WQHD Gaming verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-1080-ti-aktuell-fuer-uwqhd-gaming-geeignet
Grafikkarten 19. März 2021
4k Gaming, UWQHD Gaming oder 2k Gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden