Ist das 530W-Netzteil für das System ausreichend?

Diskutiere und helfe bei Ist das 530W-Netzteil für das System ausreichend? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute mein Kumpel bekommt den Rechner http://www.sysprofile.de/id158361 nicht zum laufen die LEDs leuchten und alle Kühler drehen sich kurz , meine... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von IMPERIUM ROMANUM, 28. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Hi Leute mein Kumpel bekommt den Rechner http://www.sysprofile.de/id158361 nicht zum laufen die LEDs leuchten und alle Kühler drehen sich kurz , meine Vermutung ist nun das das Rasurbo Netzteil SILEND UND POWER DLP 535 mit 530 Watt) doch zu schwach auf der Brust ist.

    Mit dieser Seite http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html saugt der 276 Watt dann sollte es Rasurbonetzteil doch ausreichen der möchte es eigentlich behalten.

    Laut Ferndiagnose , wird doch ein neues Netzteil fällig....
    Laut http://www.bequiet.com/de/psucalculator/quick
    kommen diese in frage:Pure PowerL7 530W , PURE POWERL8 530W / CM , STRAIGHT POWERE9 500W

    UND WAS MEINT IHR DAZU ?!
     
    #1 IMPERIUM ROMANUM, 28. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  2. User Advert

  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ich betreibe ein vergleichbares System mit einer GTS450 1GB mit einem 400W Corsair Netzteil.

    Daher sollte ein 530W Netzteil theoretisch ausreichen. Es sei denn, es ist eines dieser 500W Netzteile um 30€ dann ist klar das es nicht reicht.

    Mit einem Netzteil von BeQuiet in der genannten Leistungsklasse sollte das Problem weg sein wenn es denn wirklich das Netzteil war.
     
    #2 The_LOD2010, 30. Juli 2012
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    das rasurbo netzteil ist ein knallfrosch genau wie eines von den lc power dingern. wenn du auf der sicheren seite sein willst, ist hier definiitiv ein anderes netzteil fällig.

    ABER:

    da das system von der hardware veraltet ist, kannst es ohne probleme mit dem knallfrosch betreiben, so lange die hardware bleibt ...
     
  5. Av3ng3R
    Av3ng3R PC-User
    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Frage mich nur wenn die Leistung nicht ausreicht, wieder ein nur 500 W NT zu nehmen ?

    nimm doch ein 600+ Netzteil, dann hast noch ein bisschen "Zukunftsicherheit"

    Allerdings müßte das NT wirklich reichen.

    Hast du ne Möglichkeit das Durch zumessen ?? Mir scheint da kommt nicht mehr genug leistung an...

    Oder das NT mal woanders einbauen um zu gucken obs da läuft und evtl das Motherboard einen HauWech hat..

    Hatte auch schon mal son Problem, das eher das MB das Problem war und nicht das NT
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    Hast du das das betreffende system mal angeschaut?! oder schreibst du einfach nur drauf los?!

    das vorhande system kannst du locker mit einem 350W markennetzteil betreiben!
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das system kommt sogar mit dem 300W Planet 3DNow Netzteil von Huntkey aus.

    Es mag zwar teuer sein ist aber das einzige highend 300W Netzteil am Markt.

    Nur 500W sind schon außreichend zukunftssicher dann.
     
    #6 The_LOD2010, 30. Juli 2012
  8. Av3ng3R
    Av3ng3R PC-User
    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hast DU meinen Ganzen Beitrag gelesen ???

    TZTZZTZ
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    Ja hab ich. Da fehlt wohl ein smiliey im beitrag von dir, wenn du dich schon rausreden möchtest
     
  10. Av3ng3R
    Av3ng3R PC-User
    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Oh Sorry.... mit meinen 40 Jahren bin so lansam aus dem XD, Smilie , Trollface Alter raus :)
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Für das System müsste auch ein günstiges 300W Netztei mit einer jämmerlichen Ampere Zahl auf der 12V Schiene ausreichen. Die CPU braucht fast keinen Strom, die GPU auch nicht alles andere erst Recht nicht!

    Ich hatte selbst ein ähnliches System mit einem X2 4200+ EE (ebenfalls 65W TDP), aber gepaart mit einer HD3850 (+OC), und einem 420W Billig Netzteil mit 18A auf der 12V Schiene. Also kurzum das Rasurbo ist inne Binsen!

    Ein 500W Netzeil ist bei dem System vollkommen überdimensioniert, wenn überhaupt braucht der Rechner insgesamt 150-200W, mehr auf keinen Fall! Da reicht ein gutes 300W Netzteil also locker aus. Sowas iwe das hier bspw: be quiet! System Power 80Plus 300W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-300W/BN080) | Geizhals.at Deutschland
     
    #10 Bullet572, 30. Juli 2012
  12. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Nachtrag: So nach dem ich jetzt selber nachgeschaut habe Verkabelung usw.

    Laut eXtreme Power Supply Calculator
    Minimum PSU Wattage: 372 W
    Recommended PSU Wattage: * 422W

    Caseking.de » » Rasurbo DLP 535 Silent Power - 530 Watt

    MEINST ETWA DAS :HuntKey Jumper 300G planet3dnow-Edition, 300W ATX 2.3 | Geizhals.at EU


    nee das ist nicht so ein möchte gern kann aber nicht teil , das hat auch mal so um die 50-70 € oder so gekostet...

    wie begründest denn das im selbst versuch oder wie ?
    Zum Thema
    RASURBO. Qualität für preisbewusste ...
    Da sag ich nur LC Power Legion X2 1000W …

    @ viper sysProfile: ID: 62297 - P3 wer im Glashaus sitzt....

    der hat sich das erst am Jahresanfang zugelegt und jetzt soll schon wieder ein neues her so tickt der eben... und ich dachte immer das die Wattzahl nicht nur das ausschlaggebende ist hab doch hier mal was gelesen mmmmmm.

    Der hat hier nur eine Digimeter zum Glück hatte ich mein POWER SUPPLY TESTER dabei mal sehen ob es daran liegt ?

    DC OUTPUT
    Soll werte +3,3 +5,0 +12v1 +12v2 -12 +5sb
    Sind werte +3,3 +5,1 +12 +12 11,81 5,1sb

    Was ich jetzt vermute MB da ich mir mal seine Verkabelung angeschaut hab lauter 3-4 Y-Adapter damit die Laufwerke auch Saft bekommen... da hab ich erst mal die Verkabelung durch geschaut und als ich fertig war die 2 überflüssigen Y-Adapter entfernt !



    SO SIEHT DER RECHNER JETZT AUS.....

    AMD Phenom II X4 955 125W (C2) Black Edition

    ASRock AM2NF3-VSTA

    HIS HD 4670 IceQ Native HDMI 1GB (128bit) DDR3 AGP
    HIS HD 4670 IceQ Native HDMI 1GB (128bit) DDR3 AGP < AGP Edition < Desktop Graphics < Products | HIS Graphic Cards

    A-DATA Technology EXTREME DDR2 800+ 1024 MB PC2-6400 DDR2-SDRAM
    A-DATA Technology EXTREME DDR2 800+ 1024 MB PC2-6400 DDR2-SDRAM
    A-DATA Technology DDR2 800G 2048 MB PC2-6400 DDR2-SDRAM
    A-DATA Technology DDR2 800G 2048 MB PC2-6400 DDR2-SDRAM

    HardDisk:
    Seagate ST380815AS
    Seagate ST380815AS
    ExcelStor Technology J8160
    WDC WD800JB-00JJC0

    CD / DVD:
    LITE-ON DVDRW LH-20A1P
    LITE-ON DVD SOHD-16P9S

    Cardreader 5 IN 1
    Generic CF Reader USB Device
    Generic MS Reader USB Device
    Generic SD Reader USB Device
    Generic SM Reader USB Device
    Generic MMC Reader USB Device

    Drucker: Lexmark 2300 Series
    Scanner: Lexmark 2300 Series
    FAX.: Lexmark 2300 Series
    KOPIERER: Lexmark 2300 Series
    Keyboard: G-Series G716
    Maus: Logitech Pilot Optical Mouse
    Sonstiges: HDS72252 5VLAT80 USB Device
    Sonstiges: MSI US54SE
    Sonstiges: Floppy Drive

    OS: Microsoft Windows XP 64 Bit

    Netzteil: RASURBO DLP-535 (530 Watt)

    Gehäuse: JCP-MD38.BS

    So voll gepackt wie der ist kann ja kein es ja nicht laufen mit dem RASURBO DLP-535 (530 Watt) bzw. hab den zum laufen gebracht ,doch gebootet wird halt nicht ?!:(

    P.S. Keine sorge Praetoriani hat von mir schon einen Anschiss deswegen bekommen !
    In den Nächsten Tagen wird der sein Profil hoffentlich noch ändern wir werden sehen...
     
    #11 IMPERIUM ROMANUM, 1. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    @IMPERIUM ROMANUM

    lies mal testberichte bezüglich rasurbo und lc popwer netzteilen. ich muss das nicht weiterhin begründen. mir ist bereits beispielsweise ein inter tech nt abgeraucht, ich weiß wovon ich spreche und was da auch noch so alles kaputt gehen kann...


    du beziehst dich in deinem zitat auf mein altes P3 system?!:rofl:

    das ist wirklich lächerlich. musst schon mein aktuelles system betrachten und DANN folgerungen ziehen!

    aber bezüglich netzteilen hatten wir mit dir schon genug diskussionen, du meintest immer wieder rasurbo war so toll und blablabla...

    sowas bezeichnet man häufig als beratungsressistent

    beziehe mich vorallem auf diesen thread:
    http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/153120-geforce-6200-mit-16mb.html
     
  14. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    was haben ältere Testberichte damit zu tun das zeigt mir ganz einfach das noch keine neueren Modelle dieser Netzteileserie in den Händen gehalten hast denn du bist auch nicht viel besser mit: deinem diese Netzteile sind Schrott bla bla...


    Und was hat das mit dem Thema: GeForce 6200 mit 16MB? jetzt damit zu tun ???

    sysProfile: ID: 62297 - P3 das ist doch dein eigenes System !
    P3 Profil geändert: 20.10.2011, 11:21 :rofl: wie begründest denn das ?

    RASURBO. Qualität für preisbewusste & LC Power Legion X2 1000W such dir am besten selber deine lieblinge aus
    » Aerocool (9)
    » Antec (10)
    » be quiet! (17)
    » Chenbro (1)
    » Chieftec (6)
    » Club 3D (2)
    » Cooler Master (9)
    » Corsair (10)
    » Cougar (6)
    » Enermax (10)
    » HEC (1)
    » Intel® (1)
    » LEPA (6)
    » NesteQ (4)
    » OCZ (11)
    » Rasurbo (2)
    » Seasonic (9)
    » Sharkoon (2)
    » SilverStone (9)
    » Thermaltake (12)
    » Thortech (1)
    » XFX (2)
    » Zalman (10)
    » Zippy (10)

    aber belästige nicht andre mit deiner Schrott meinung.
     
    #13 IMPERIUM ROMANUM, 2. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    blöd, wenn einem die argumente ausgehen, was?

    was haben denn ältere testberichte damit zu tun...?

    lies aktuelle. es gibt tatsächlich laut mr_lachgas hochwertige lc power netzteile, jedoch 90% der serie sind schrott, ob du glauben willst oder nicht.

    das kann ich dir sagen. hast wohl das thema dir nicht mehr angeschaut. da hast du schon behauptet, wie toll seien die rasurbo netzteile etc, wo hingegen andere user und auch ich, dir argumente gebracht haben, dass die netzteile nicht gut sind.

    ja, es ist mein system. verstehe aber den sinn nicht, mein system als beispiel heranzuziehen?!

    aber fass dich erstmal an der eigenen nase, bevor du systeme von anderen leuten heranziehst, denn das system, sage ich nun zum 2.ten Mal wird nicht mehr verwendet, tweilweis eist da sprofil nicht aktuell. ab und zu benütze ich den rechner um paar kleinigkeiten zu testen. und da ist auch kein lc power oder rasurbo netzteil evrbaut, was mir in dem fall auch wurscht wäre, weil das system wie gesagt NICHT mehr benutzt wird.

    Aber scheinbar hast du das immer noch nicht begriffen?!

    wenn du schon was zu kritisieren hast, dann nimm mein aktuelles system, da lasse ich mich eventuell mit dir auf eine diskussion ein.

    und was willst du mir damit beweisen?!

    be quiet!, cougar, xfx und vor allem enermax sind ein ganz anderes kaliber als rasurbo o.ä.

    das ist nicht nur meine meinung, sondern die meinung von den tests und dem ganzen markt. alleine aufgrund der effizienz.

    und der weitere punkt, was will ich mit einem 1000W Netzteil?!

    Dir ist wohl immer noch entgangen, dass du vollkommennen blödsinn schreibst und vollkommen am topic vorbeischreibst, denn es ging hier um ein veraltetes system, wo ein 750w nt schlichtweg überdimenioniert ist und selbstverständlich ausreicht.(trotzdessen dass es nicht gut ist)

    und meine schrottige meinung?! - lol, du musst ja nicht auf mich hören. aber ich bezweifle sehr, dass ich eine schrottmeinung habe, vorallem die keinen interessiert. aber beleidigen von solchen leuten wie DU, lasse ich mich schon zweimal nicht!

    wahrscheinlich haben die leute deiner ansicht nach ebenfalls eine schrottmeinung:http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/38909-sind-rasurbo-netzteile-gut.html

    für mich ist der thread erledigt.
     
    #14 viper, 2. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  16. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wie Viper schon sagte, hast du bereits in dem genannten Thema Rasurbo NT's in den Himmel gelobt, manche davon sind sicher nicht schlecht, aber der Großteil ist einfach nur Müll.

    Mal ehrlich, anstatt mal Tipps, Erfahrungs- und Testberichte anzunehmen, schmetterst du alles ab und bleibst dabei, dass diese Netzteile alle durchweg gut sind, das ist aber Quatsch. Du wirst in einem Rasurbo NT niemals so hochwertige Komponenten finden, wie bspw in einem Enermax NT und wenn doch, dann kostet das Rasurbo NT mindestens genauso viel. Das ist einfach so!

    Und dass alte Systeme mit einem P3 mal deutlich weniger Strom brauchen, wie ein System mit einem Athlon oder Phenom ist doch wohl klar. Damals gab es keine 700W Netzteile und es war zu dem Zeitpunkt völlig Hupe, ob es ein Markennetzteil ist oder nicht, weil fast alle die Leistung liefern konnten.

    Aber als Vergleich jetzt, uralte Systeme heranzuziehen, ist doch Quatsch, das hast du auch in dem genannten Thema schon getan. Dann gibst du ein System an, dass dein Kumpel hat, welches nicht aktuell ist, wir geben Tipps und dann fällt dir ein, dass es doch ein anderes ist. Tatsache ist, dass für beide Systeme max ein 450W Markennetzteil reichen sollte, also sowas wie Cougar, be Quiet!, XFX oder Enermax!
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Ist das 530W-Netzteil für das System ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Ist das 530W-Netzteil für das System ausreichend? - Similar Threads - 530W Netzteil System

Forum Datum

ATX 2.2 Netzteil für Ryzen?

ATX 2.2 Netzteil für Ryzen?: Servus miteinander, ist ja schon ne ganze Weile her, dass ich hier aktiv war :( Habe noch ein älteres NesteQ 450W Netzteil : NesteQ E²CS ECS 4501 450W ATX 2.2 | heise online Preisvergleich /...
Stromversorgung 19. Februar 2019

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Guten Tag, habe folgendes Problem: Rechner fährt ohne Probleme hoch. Nach ein paar Minuten oder Stunden kommt vom UEFI ein dauerton. Zwischenzeitlich verstummt der dauerton auch mal und kommt...
Probleme mit Hardware 19. Januar 2019

Mainboard oder Netzteil Kaputt

Mainboard oder Netzteil Kaputt: Hallo, ich habe leider keine rechte um unter Hardware ein Thema zu erstellen. Ich habe ein ASrock z77 Pro3 und ein Corsair CS 650Watt modular Netzteil. Meine 6950 iceQ ist im Sommer 2018...
freie Fragen 3. Januar 2019

iPhone 2018: USB-C-Netzteile mit Fast Charge werden wohl erst einmal nicht seperat...

iPhone 2018: USB-C-Netzteile mit Fast Charge werden wohl erst einmal nicht seperat...: iPhone 2018: USB-C-Netzteile mit Fast Charge werden wohl erst einmal nicht seperat verfügbar sein So soll es zum Beispiel drei Modelle geben, alle mit Face ID und fast die komplette Vorderseite...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2018

Reicht mein Netzteil Be Quiet L8 CM 530W noch für die GTX 770 Inno3d?

Reicht mein Netzteil Be Quiet L8 CM 530W noch für die GTX 770 Inno3d?: Reicht mein Netzteil Be Quiet L8 CM 530W noch für die GTX 770 Inno3d?
Computerfragen 4. Oktober 2013

Gtx 770 Phantom mit 530W Netzteil?

Gtx 770 Phantom mit 530W Netzteil?: Gtx 770 Phantom mit 530W Netzteil?
Computerfragen 5. August 2013

Läuft eine Gtx 770/Gtx 680 mit dem Thermaltake Hamburg 530W

Läuft eine Gtx 770/Gtx 680 mit dem Thermaltake Hamburg 530W: Läuft eine Gtx 770/Gtx 680 mit dem Thermaltake Hamburg 530W
Computerfragen 18. Juli 2013

570 SLI mit be quiet 530W l8?

570 SLI mit be quiet 530W l8?: Hallo Leute, wollte wissen ob ich in der Lage wär 2 570 er von Zotac(AMP) im Sli Modus laufen zu lassen!(mit dem oben genannten Netzteil) MfG Michael
freie Fragen 29. Juni 2013

GTX 660 TI mit 530W Netzteil?

GTX 660 TI mit 530W Netzteil?: GTX 660 TI mit 530W Netzteil? Ja, sollte ohne Probleme funktionieren, wenn es 2x6 Pin-Anschlüsse hat, und du sonst keine extremen Stromfresser im System hast. Am besten wäre natürlich auch...
Computerfragen 27. Januar 2013

Problem mit BeQuiet PurePower L8 530W

Problem mit BeQuiet PurePower L8 530W: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem mit dem oben angesprochenen Netzteil : Wenn ich ein paar Stunden spiele geht mein Rechner ohne Blue oder Blackscreen einfach aus, als hätte man denn...
Stromversorgung 15. Januar 2013

Be Quiet DarkPowerPro 530W

Be Quiet DarkPowerPro 530W: Moin Moin Ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen Rechner auf dem neusten Stand zubringen (Case, GraKa, Mainbord CPU und so) Ich habe das o.g Netzteil und wollte mal nachfragen ob dieses...
Stromversorgung 1. Mai 2012

Be Quiet Pure Power 530W für NVIDIA GTX 560 Ti Twin Frozr (MSI) reicht das?

Be Quiet Pure Power 530W für NVIDIA GTX 560 Ti Twin Frozr (MSI) reicht das?: Be Quiet Pure Power 530W für NVIDIA GTX 560 Ti Twin Frozr (MSI) reicht das? Reicht das "Be Quiet Pure Power 530W" für eine "NVIDIA GTX 560 Ti Twin Frozr (MSI)" und für einen "AMD Phenom II...
Computerfragen 11. Januar 2012

Kann man eine Asus Grafikkarte mit dem Netzteil gtx470 530w Be Quiet Pure Power 530 Watt instalie

Kann man eine Asus Grafikkarte mit dem Netzteil gtx470 530w Be Quiet Pure Power 530 Watt instalie: Kann man eine Asus Grafikkarte mit dem Netzteil gtx470 530w Be Quiet Pure Power 530 Watt instalie Siehe frage
Computerfragen 7. Mai 2010
Ist das 530W-Netzteil für das System ausreichend? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden