Ist das 25 Watt Netzteil schädlich für Iphone?

Diskutiere und helfe bei Ist das 25 Watt Netzteil schädlich für Iphone? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und zwar wollte ich fragen ob ich mein Iphone 12 auch mot einem 25 watt netzteil laden kann... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von HQxy10, 22. Juni 2022.

1. HQxy10
    HQxy10 Gast

Und zwar wollte ich fragen ob ich mein Iphone 12 auch mot einem 25 watt netzteil laden kann

:)

2. ImpactBlue
    ImpactBlue Gast

Netzteil zu Stark?

Nein es ist nicht schädlich.
    Nein, du brauchst keinen ominösen "Regler" - was soll das sein und was sollte das regeln?
    Tausch lieber deinen Kumpel gegen ein Modell mit Ahnung. *Zwinkern ;)

Warum:
    Das Netzteil stellt bis zu 850 Watt zur Verfügung. Die Bauteile ziehen sich soviel sie brauchen, bis zu 850 Watt - würden die Komponenten mehr brauchen, würde der PC ausgehen.

#3 ImpactBlue
  3. mgutt
    mgutt Gast

PC-Netzteile im Test: Vergleich und Kaufberatung für Frühjahr 2020

Warum wurde bei den Effizienz-Tests eigentlich die 25 Watt Messung abgeschafft? Mein Rechner verbraucht ohne GPU 13 Watt und mit 17 Watt und es wird ja immer effizienter.

Aktuell nutze ich das Cooler Master V550 weil es laut euren Tests das effizienteste Netzteil bei 25 Watt war. Leider gilt das nicht für unter 20 Watt. Denn laut meiner Messung ist da das SilverStone ST30SF effizienter gewesen, was ich leider verkauft habe.

Wobei ich eh nicht verstehe warum es kein effizientes ATX Netzteil <250 Watt gibt. Mein System braucht max 100 Watt. Was soll ich da mit 300 oder gar 550 Watt.

#3 mgutt
  4. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das gleiche ist ja mit den MS Tech Netzteilen mit 800 Watt und mehr für 25€.
    Auch die sollte man dringend aus dem Verkehr ziehen.

#3 Threshold
  5. rafi07
    rafi07 Gast

Netzteil gebraucht kaufen ?

Und was genau ist den so schädlich an einem gebrauchtem Netzteil ?

#3 rafi07
  6. spcqike
    spcqike Gast

Kabel vom anderen Netzteil nutzen?

@Sykehouse , auch die 2000€ teure RTX 3080 hat nur 2x 8Pin PCI-e Stromanschlüsse. Mehr Ampere/Watt fließt da auch nicht, selbst wenn das Netzteil noch so groß wird.

das D.F. 650W hat 4 dieser Anschlüsse, das D.F. 850W hat 6. auf der 12V Schiene stellen die Netzteile 25/25/30/30 bzw. 25/25/40/40 Ampere bereit.

Ich sehe immer noch kein Problem mit dem 650W Netzteil *Lächeln :) aber klärt mich gern auf.

Selbst eine RTX 3090 mit 3x PCI-e würde ich an dem Netzteil betreiben.

2x RTX 3080 wohl nicht mehr, auch wenn die Stecker dafür vorhanden wären.

#3 spcqike
Thema:

Ist das 25 Watt Netzteil schädlich für Iphone?

Die Seite wird geladen...

Ist das 25 Watt Netzteil schädlich für Iphone? - Similar Threads - Watt Netzteil schädlich

Forum Datum

400 Watt Netzteil ausreichend gür eine Gtx 1070 ti und einen i5 11400f?

400 Watt Netzteil ausreichend gür eine Gtx 1070 ti und einen i5 11400f?: Moin ich habe mir letztens ein Gtx 1070 ti auf Ebay gekauft ( hoffentlich) und frage mich jetzt, ob mein 400 Watt Netzteil ausreichd und was passieren kann, wenn es grade so passt? Danke Lg...
Stromversorgung Dienstag um 10:13 Uhr

Wie viel Watt braucht mein PC Netzteil?

Wie viel Watt braucht mein PC Netzteil?: Ich habe noch Bilder mit der Konfiguration angehängt. Ich würde gerne 1x USB 3 anschließen und 4x USB 2. Vielleicht eine Hdd und eine extra Sata Ssd. Übertakten habe ich nicht vor. Der Rest der...
Stromversorgung 23. Juni 2022

Welche watt netzteil hat der?

Welche watt netzteil hat der?: Hallo wie viel watt hat der pc [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-watt-netzteil-hat-der
Stromversorgung 19. Juni 2022

Verbrauchen 600 watt Netzteile genauso viel wie 400 watt Netzteile?

Verbrauchen 600 watt Netzteile genauso viel wie 400 watt Netzteile?: Beispiel: ich will einen PC bauen und die Komponenten verbrauchen zusammen nur 400 Watt. Ich möchte aber ein größeres Netzteil haben, um eventuelle Upgrades später bei zb der Grafikkarte...
Stromversorgung 7. Juni 2022

Reicht mein 500 Watt Netzteil Für die R7 360?

Reicht mein 500 Watt Netzteil Für die R7 360?: Hallo Zusammen, Ich habe von meinem Freund Eine R7 360 Bekommen und habe sie heute eingebaut, Doch allerdings Krieg ich Kein Bild. Die Festplatte macht auch Komische Geräusche,hört sich so an...
Grafikkarten 2. Juni 2022

Eine GeForce RTX 2080 mit einem 500 Watt Netzteil betreiben?

Eine GeForce RTX 2080 mit einem 500 Watt Netzteil betreiben?: Meine „alte“ GeForce RTX 2060 super hat leider heute ihren Geist aufgegeben… daher suche ich nun Ersatz ! Ich bin nun auf eine RTX 2080 gestoßen und bin stark am überlegen, ob ich sie mir nicht...
Grafikkarten 2. Juni 2022

850 Watt Netzteil?

850 Watt Netzteil?: Hallo kann mir jemand ein 850 Watt Modular netzteil empfehlen Bis zu 78 euro sollte gut für meinen gaming Pc sein. https://www.gutefrage.net/frage/850-watt-netzteil
Stromversorgung 1. Juni 2022

Wie viel Watt Netzteil?

Wie viel Watt Netzteil?: Hallo :D ich kaufe mir bald ne 3050 mit nem 12400F, und würde gerne wissen wie viel watt ich denn wohl brauchen werde? Danke! (Reichen 650 watt aus?) PS: schickt mir doch gleich ein link zu...
Stromversorgung 24. Mai 2022

Gtx 960 4gb mit 290 watt Netzteil?

Gtx 960 4gb mit 290 watt Netzteil?: Hallo, ich hatte mir überlegt die oben genannte graka in einen Dell optiplex 7010 einzubauen.Jedoch hat der pc nur ein 290 Watt Netzteil. Würde das gehen und wenn nicht könnte ich das Netzteil...
Grafikkarten 17. Mai 2022

400 Watt Netzteil für 1060?

400 Watt Netzteil für 1060?: Hi, ich habe derzeit einen PC mit einem 400w Netzteil von Xilence(XP400R7) ich wollte mir eine 1060 mit 6gb holen (die von Gigabyte) die braucht allerdings einen 8 pin Anschluss. Mein Netzteil hat...
Stromversorgung 16. Mai 2022

750 Watt Netzteil unter 100€?

750 Watt Netzteil unter 100€?: Ich such ein gutes Netzteil, aber schön wäre es wenn es unter 100€ wäre. Empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/750-watt-netzteil-unter-100
Stromversorgung 8. Mai 2022

Ugreen Nexode: Neues Netzteil liefert 200 Watt

Ugreen Nexode: Neues Netzteil liefert 200 Watt: Ugreen Nexode: Neues Netzteil liefert 200 Watt 200 Watt unterstützt man da, verbaut hat man 4 USB-C-Ports sowie 2 USB-A-Ports. Ich erlaube mir den Hinweis auf das neue Modell, da mein Kollege...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2022

Mehr Watt Netzteil für Iphone oder Schädlich?

Mehr Watt Netzteil für Iphone oder Schädlich?: Kann man beim Iphone ein stärkeres Netzteil verwenden z.B eins vom Ipad oder ist das schlecht für den Akku? https://www.gutefrage.net/frage/mehr-watt-netzteil-fuer-iphone-oder-schaedlich
Stromversorgung 25. August 2021
Ist das 25 Watt Netzteil schädlich für Iphone? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden