Ist Blu ray Laufwerk nachrüsten bei meinem Notebook möglich ?

Diskutiere und helfe bei Ist Blu ray Laufwerk nachrüsten bei meinem Notebook möglich ? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Fujitsu Lifebook AH 530 (inzwischen auf 6GB RAM aufgerüstet) die Version mit Pentium P6200 Prozessor würde da gerne ein... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Putorius, 7. Juni 2014.

  1. Putorius
    Putorius Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,


    ich habe ein Fujitsu Lifebook AH 530 (inzwischen auf 6GB RAM aufgerüstet)
    die Version mit Pentium P6200 Prozessor

    würde da gerne ein Blu Ray Laufwerk nachrüsten zwecks Blu Rays ansehen wenn das möglich währe ?

    Ich verwende das Gerät überwiegend als Zuspieler für mein Beamer
    bin soweit zufrieden für den Einsatzzweck, da mein Standalone defekt gegangen ist habe ich mir überlegt ob ich nicht einfach eben ein blu ray laufwerk einbaue, wenn das möglich währe ?
     
    #1 Putorius, 7. Juni 2014
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ohne jetzt Bilder zu sehen, sollte ein Slim LW passen. Bau es aus, oft nur mit einer Schraube befestigt und mess nach.

    Allerdings muss man oft die Blende bissl feilen, wenn das LW sich nicht zuschieben lässt.
     
    #2 Schweini, 7. Juni 2014
  3. Putorius
    Putorius Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir

    kannst mir ein Laufwerk empfehlen ?

    es sollen nur original gekaufte Blu rays angeschaut werden kein gebranntes
     
    #3 Putorius, 7. Juni 2014
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Bau es erstmal aus, mach ein Foto.

    pauschal: LG BT30N Slim, Blu-ray-Brenner schwarz, Bulk

    Benötigst noch eine kostenpflichtige Abspielsoftware, da für BD Wiedergabe Beschränkungen gibt.
    Blende lässt sich tauschen, basst. Den Sata Adapter musst mit umstecken.
     
    #4 Schweini, 8. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2014
    1 Person gefällt das.
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich schließe mich hier Schweini an, würde dir dann nach dem Kauf des Laufwerkes aber raten erstmal verschiedene Programme (Shareware) vorher zu testen, z.B. Cyberlink PowerDVD Ultra, Corel WinDVD Pro oder Arcsoft Total Media Theatre. Denn es könnte ja sein, dass du so gar keinen Gefallen am Bild findest, weil die Software nicht mit dem Laufwerk zurecht kommt. :)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Putorius
    Putorius Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Momentan habe ich kein Handy oder Foto Apperat zur Hand um ein Bild zu schiessen.

    Habe mir jetzt mal das LG Laufwerk bestellt und hoffe mal aufs beste.

    Cyberlink Power DVD habe ich schon seit vielen Jahren immer in einer aktuellen Version.


    Wo ich mir ein bisschen Sorgen mache ich das vielleicht die IGPU von Pentium P6200 nicht ausreichen könnte für die BD Wiedergabe, was meint Ihr ?
     
    #6 Putorius, 9. Juni 2014
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Berichte einfach, gern mit Bildern :great:
     
    #7 Schweini, 9. Juni 2014
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die IGP wird da kaum limitieren. Imo schaue ich FullHD Material auch mit einem Atom Dual Core (1. Gen - hab ich fürn Kumpel als Medien Center gepackt). Wird schon reichen.

    Einzig: Dein Notebook hat glaube ich kein HDCP - das heißt eine Ausgabe auf einem externen Monitor könnte spaßig werden. Ich sage allerdings bewusst "könnte", da für mich das Thema noch nicht wirklich auf den Tisch kam. BDs schau ich prinzipiell am TV auf der PS3 und das restliche FullHD Material... naja.
     
  9. Putorius
    Putorius Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist das bei Geräten mit HDMI Anschluss nicht automatisch immer dabei ?
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    doch, sollte so sein.
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hm ka...

    Meine 8800GTX hat (glaube ich!) HDMI und hat kein HDCP. Müsste den guten mal wieder ausem Keller schleppen, aber bei 30kg - könnte noch bis zum Ende der Hitzewelle dauern :D
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Anydvd HD...

    Da hat sich auch das Problem mit der Playersoftware erledigt :rofl:
     
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Das wäre aber auch zu schön. :)
     
Thema:

Ist Blu ray Laufwerk nachrüsten bei meinem Notebook möglich ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden