Ist Bisphenol A in Elektronik gefährlich?

Diskutiere und helfe bei Ist Bisphenol A in Elektronik gefährlich? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir vor ein paar Wochen das MSI MPG B550 Gaming Plus gekauft und hatte nach Einbau gelesen, dass MSI Produkte Bisphenol A enthalten. Laut... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von jonas2070, 13. November 2022.

  1. jonas2070
    jonas2070 Gast

    Ich hab mir vor ein paar Wochen das MSI MPG B550 Gaming Plus gekauft und hatte nach Einbau gelesen, dass MSI Produkte Bisphenol A enthalten. Laut Internet soll Bisphenol A gesundheitsschädlich sein. Nach Google-Suche habe ich herausgefunden, dass ein Stoff aus dem Mainboards bestehen aus Bisphenol A hergestellt wird. Jetzt frage ich mich, ob das Mainboard irgendwie gesundheitsschädlich ist?

    Außerdem habe ich gelesen, dass bei ASUS die Platinen ohne Bisphenol A hergestellt werden, deswegen frage ich mich auch, was dort als Ersatz eingesetzt wird, ob man einfach nur ein anderes Bisphenol einsetzt oder etwas ganz anderes?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist Bisphenol A in Elektronik gefährlich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden