gute Ryzen CPU?

Diskutiere und helfe bei gute Ryzen CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kennt jemand eine gute ryzen CPU für 150 € oder unter 200 € mit 6 kernen https://www.gutefrage.net/frage/gute-ryzen-cpu Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hanobi08, 23. Juli 2021.

  1. Hanobi08
    Hanobi08 Gast

    Kennt jemand eine gute ryzen CPU für 150 € oder unter 200 € mit 6 kernen

    :)
     
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Neue CPU aber sehr unschlüssig.

    AW: Neue CPU aber sehr unschlüssig.

    AtronOm schrieb: Neue CPU aber sehr unschlüssig. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich stehe vor genau derselben Frage. Ich warte auf Ryzen 3 im Frühling und vergleiche dann, ob sich die Preise bei Intel eingependelt haben und wie gut ein Ryzen 3 wird. Vermutlich wird es 16 Kerner zu erträglichen AMD-Preisen geben. Was immer das mit der Spieleleistung macht. Die aktuellen Intel CPUs sind wegen nicht Verfügbarkeit viel zu teuer, ein Ryzen 5 2600 ist aktuell die Standardempfehlung und bietet gut übertakten etwas Mehrleistung zum I7-4770K. Auf ein gutes Board kann man dann mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Ryzen 3 drauf packen.

    Zuerst solltest Du analysieren, woran es hängt. Ich bin in meinen Spielen mit I7-4770K und GTX 980TI in WQHD nicht mehr ganz zufrieden, aber hier und da die Qualität zu reduzieren recht aus, um wieder gute FPS über 45 zu bekommen, mit denen es sich zusammen mit G-sync Monitor spielen lässt.
     
    #3 Rotkaeppchen
  3. RyzA
    RyzA Gast

    Athlon 200ge Gut?

    Ich schätze mal Ryzen 3 wird gegenüber Ryzen 2 ungefähr 20-25% Mehr CPU Leistung haben.
    Ausreichen tun auch aktuelle CPUs fürs gamen. Vor allem wenn man eine sehr starke Grafikkarte betreibt und alle Regler nach rechts schiebt.
    Du könntest dir jetzt auch einen 2600 (X) oder 2700X kaufen.
    Und beobachten was es so neues gibt... die Option aufzurüsten hat man ja bei AM4 später immer noch. Vermutlich wird auch Ryzen 4 auf dem Sockel laufen.
     
    #3 RyzA
  4. PCGH_Stephan
    PCGH_Stephan Gast

    Geht es meinem Prozessor gut ?

    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass in dem Fenster lediglich Core 0 aufgeführt ist, weil der Platz für die restlichen Cores fehlt. Speedfan ist allerdings eher zum Regeln von Lüftern gedacht und ich nutze es daher nur selten. Zum Auslesen von Sensordaten würde ich dir eher Hwinfo empfehlen, das in kurzen Abständen aktualisiert wird und sowohl bei aktuellen AMD- als auch Intel-CPUs durch umfangreiche sowie glaubwürdige Angaben überzeugt, weshalb es aktuell mein Standard-Tool im Redaktionseinsatz ist: HWiNFO - Download
     
    #3 PCGH_Stephan
  5. KrHome
    KrHome Gast

    I7 7700K noch gut?

    Der 7700K ist nach wie vor eine hervorragende Gaming-CPU, wenn sie mit zeitgemäßem Speicher betrieben wird. Dir wird das hier niemand bestätigen, weil PCGH ihn in jedem CPU Test mit DDR4 2400 antreten lässt, was insbesondere seine min.fps massiv in den Keller drückt. Die meisten Leute sind dann nicht in der Lage das Ganze mal kritisch zu hinterfragen und alternative Tests zu bemühen.

    In aktuellen Games solltest du überhaupt keine Probleme haben. Erst mit der Konsolen-Next-Gen Ende 2020 werden die Karten neu gemischt.

    Hier mal ein Test in dem alle getesteten CPUs mit DDR4 3200 angetreten sind - auch der 7700K:
    AMD Ryzen 9 3950X Review: The New Performance King - TechSpot

    Für CPU-Streaming taugt die CPU natürlich nix, aber das hat sie noch nie getan.
     
    #3 KrHome
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    I7 7700K noch gut?

    Beim 7700K wäre übertakten dann noch eine Möglichkeit. Sie gehört noch mit zu den letzten CPUs, wo man noch ein gutes Stück Mehrleistung durch manuelles Optimieren herausholen konnte. In BF5 dürfte der 7700K aufgrund der Last mit 4.2 GHz unterwegs sein, wenn er wirklich komplett auf Standard läuft. Die meisten 7700K sollten 4.8 GHz allcore schaffen, bessere Samples auch 5.0 GHz.

    Aber schau erst mal, ob ein frisches Windows und BF5 auf der SSD das Problem nicht schon beheben. Wenn du wie du selbst schreibst aktuell eher wenig spielst, würde sich ein teures Upgrade des Unterbaus eher nicht lohnen.
     
    #3 TheGermanEngineer
Thema:

gute Ryzen CPU?

Die Seite wird geladen...

gute Ryzen CPU? - Similar Threads - Ryzen CPU

Forum Datum

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?: Ich hab nh allgemeine Frage Ich habe mir die 5800x3d gekauft und dazu die Radeon Rx7600 xt von AMD Meine aktuellen Komponenten sind Ein MSI B350 PC Mate Motherboard dann halt den Ryzen 7...
Prozessoren 10. März 2024

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?: Hallo, meine frage ist ob die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf dieses Mainboard passt (ROG STRIX B550-F GAMING) Vielen dank im voraus...
Prozessoren 5. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?: Ich suche eine Wasserkühlung für meinen Ryzen 7 2700x da meine Kühlung kaputt gegangen ist ich brauche eine gute Kühlung womit ich Rainbow six Siege Streamen kann und meine CPU nicht so sehr...
Prozessoren 29. Februar 2024

Welcher CPU Lüfter für einen AMD-Ryzen-7-5800X3D?

Welcher CPU Lüfter für einen AMD-Ryzen-7-5800X3D?: Hallo meine lieben, ich möchte meine CPU Upgraden und baue mir einen AMD-Ryzen-7-5800X3D ein. Aktuell benutze ich noch den Boxt Kühler den ich dann ebenfalls ersetzen möchte. Reicht dafür ein...
Prozessoren 19. Februar 2024

AMD Ryzen CPU upgraden 2024?

AMD Ryzen CPU upgraden 2024?: Hallo, gerade habe ich einen Ryzen 5 2600 und eine RX 6600 verbaut, wobei ich meine CPU gerne durch eine bessere erneuern würde. Welche AMD CPUs haben denn gerade ein gutes Preis...
Prozessoren 18. Februar 2024

CPU Temperatur beim AMD ryzen 7 7800x3d?

CPU Temperatur beim AMD ryzen 7 7800x3d?: Hallo! Ich habe einen neuen PC konfiguriert und verbaut ist ein ryzen 7 7800x3d, welcher von der nzxt Kraken 360 gekühlt wird. Ich habe thermal grizzly Wärmeleitpaste und auch den thermal grizzly...
Prozessoren 5. Februar 2024

Ryzen 7 5800x CPU zu heiß?

Ryzen 7 5800x CPU zu heiß?: Habe gerade mal 1 Runde Rocket League gezockt, da war die Temperatur bei 48 Grad während dem Spiel. Dann eine Runde Deep Rock Galactic, auch so ca. 50 Grad. Dann eine Runde Path of Exile, auch...
Prozessoren 28. Januar 2024

welche preis leistung beste ryzen cpu fürs gaming aktuell?

welche preis leistung beste ryzen cpu fürs gaming aktuell?: hab aktuell die 7 2700x lohnt sich ein upgrade? hab ca. 300€ budget. muss aber nicht gleich 300€ kosten am besten...
Prozessoren 24. Januar 2024

Cpu ryzen 7 7800?

Cpu ryzen 7 7800?: Reicht hier ein arctic freezer 2 260mm als Kühler aus oder nicht https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ryzen-7-7800
Prozessoren 23. Januar 2024

3200mhz oder 3600mhz (Overclocking) mit Ryzen 5 5600 CPU Controller?

3200mhz oder 3600mhz (Overclocking) mit Ryzen 5 5600 CPU Controller?: Hey Leute, da man ja mit dem Ryzen 5 5600 Controller ab 3200mhz diesen übertaktet, wollte ich mal fragen ob ihr diesen trotzdem für 3600mhz übertakten würdet oder nicht?...
Prozessoren 16. Januar 2024

Welche cpu zu einer rtx 2080 (ryzen)?

Welche cpu zu einer rtx 2080 (ryzen)?: Hallo ich will ein pc bauen und weiß nicht wrlche cpu zu einer rtx 2080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-zu-einer-rtx-2080-ryzen
Prozessoren 11. Januar 2024

CPU Preise Ryzen?

CPU Preise Ryzen?: Also mal ehrlich warum bin ich so dumm. Ich hab vor mir bald eine neue CPU zu kaufen. Ich habe momentan die Preise bei digitec im auge behalten und habe gemerkt was für eine scheise das ist. Die...
Prozessoren 6. Januar 2024
gute Ryzen CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden