HD4870 und Speedfan

Diskutiere und helfe bei HD4870 und Speedfan im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe von meinem Kumpel die HD4870 abgekauft, sie läuft prima. Ich habe den Stockcooler gegen den Zalman VF 1000LED getauscht und nutze die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von take, 21. Dezember 2008.

1. take
    take Grünschnabel

Also ich habe von meinem Kumpel die HD4870 abgekauft, sie läuft prima. Ich habe den Stockcooler gegen den Zalman VF 1000LED getauscht und nutze die rote Bodenplatte. Gegen die Meinungen vieler ist die Karte im Idel und unter Last Kühler als mit dem Stock und vorallem leiser^^.
    Nur habe ich nun das Problem das ich den Zalman per 3Pin an Mainboard angeschlossen habe und ihn wie meinem anderen Zalman für CPU mit Speedfan regeln möchte. Das Funktioniert an sich auch perfekt nur habe ich keine GPU Temperatur in SPeedfan nachder sich der Lüfter Regeln lässt. In GPU-Z und Everest kann ich alle Temperaturen sehen, nur in Speedfan nicht wo ich sie dringend brauche. Weiß jemand eine gute Alternative zu Speedfan um den Lüfter zu Regeln oder wie ich die GPU Temperatur bei Speedfan rein bekomme? Und nein keine Lüftersteuerung sonst würde ich ja den FAN-Mate von Zalman nehmen. Ich will ,dass das alles schön von alleine geht und ich mir keine Sorgen machen muss beim Crysis zocken.

2. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber

Speedfan liest glaub ich nur die Daten vom Mainboard und regelt auch nur diese. Die Grafikkarte erkennt er nicht. Normalerweise kanns du aber im Catalyst die Lüftergeschwindigkeit einstellen oder mit rivatuner.

#2 Tiger-gamefreak, 21. Dezember 2008
  3. take
    take Grünschnabel
    Themenstarter

Meine alte 9800GTX wurde erkannt und der Lüfter ist ja auf dem Mainboard angeschlossen und nicht auf der Grafikkarte

Thema:

HD4870 und Speedfan

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden