Ist Arctic Mx-2 Wärmeleitpaste heutzutage noch zu gebrauchen?

Diskutiere und helfe bei Ist Arctic Mx-2 Wärmeleitpaste heutzutage noch zu gebrauchen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bezüglich Performance und der damit verbundenen Geräuschentwicklung... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Helmut3445, 13. Dezember 2023.

1. Helmut3445
    Helmut3445 Gast

Bezüglich Performance und der damit verbundenen Geräuschentwicklung

:)

2. Lok92
    Lok92 Gast

Die beste WLP?

#3 Lok92
  3. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welches der beiden würdet ihr nehmen(Wärmeleitpaste)?

Arctic MX-4, 2019 Edition ab € 3,80 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Arctic MX-4, 2019 Edition ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Wärmeleitpaste • Menge: 4g • Form: Spritze • Wärmeleitfähigkeit: 8.5W/mK… ✔ Wärmeleitpaste/-kleber ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

Wärmeleitpasten-Charts | Seite 3 | igor´sLAB
    Paste ist nicht gleich Paste! Bei so vielen im Handel geführten Produkten kommt natürlich auch die Vielfalt und damit die Qual der Wahl. Deren genaue Zusammensetzung ist zwar in fast jedem Fall ein…
    www.igorslab.de

#3 grumpy-old-man
  4. MaW85
    MaW85 Gast

CPU wird bei Games bis zu 100°C

AW: CPU wird bei Games bis zu 100°C

100 Grad bei der CPU ist gerade so vor Kritisch, aber die CPU kann das aushalten, natürlich mit verkürzter Lebenszeit, wenn die CPU wärmer wird drosselt sie automatisch ihre Leistung. also da keine Angst haben

Die CPU ist von ende 2008 hat also so über 10Jahre schon hintersich.
    Die hohen Temperaturen konnten von schlechten Airflow im Gehäuse kommen, wo das Gehäuse leider oben nicht offen ist und die 1366 Plattform ordentlich wärme abgibt.
    Und die Wärmeleitpaste, zwischen CPU und Kühler, könnte durch ihr alter ihre Leistung verloren haben.
    Am besten mal PC Entstauben und neue Wärmeleitpaste auftragen, z.B: Artic MX 4. Arctic MX-4, 2019 Edition, 4g ab €'*'4,51 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wegen CPU-Kühler bitte ein Bild senden, das wir weiter helfen könne.

#3 MaW85
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

PC für Umzug vorbereiten

AW: PC für Umzug vorbereiten

Dein Plan sieht ganz gut aus. Und ja, einfach Isoprop und zB ein Küchentuch (Zewa) und fertig ist. CPU kann "nackt" im Gehäuse bleiben (ich nehme mal an, dass das geschlossen ist und sonst alles festgeschraubt). Falls du hast, kannst du das Gehäuse ja noch mit alten Zeitungen oder so ausstopfen. Unbedingt notwendig dürfte das aber nicht sein. Als Wärmeleitpaste reicht zB sowas: Arctic MX-4, 2019 Edition, 4g ab €' '4,04 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 Einwegkartoffel
  6. CD LABS: Radon Proje
    CD LABS: Radon Proje Gast

Meine R9 390 STRIX ist unter Last in 5 Sekunden auf 95+ Grad und im Idle in 5 Sekunden wieder auf 60

wwtom schrieb: Ist schon komplett entstaubt, so weit das nunmal ohne auseinanderbauen der Karte möglich ist. Airflow ist leider echt kacke, aber da lässt sich aktuell nix tun, außer die Seitenwand offen zu lassen. vielleicht probiere ich das mit der Wärmeleitpaste mal! Danke Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst dir ein Fünferpack der exzellenten P12-Lüfter von Arctic gönnen. Die kann man alle an einen Strang anschließen; Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard stellen dann kein Limit dar. Sofern du sie irgendwo halbwegs sinnvoll im Gehäuse unterbringen könntest, wären die generell-langfristig einen Gedanken wert.

Wo wir gerade bei Arctic sind: Deren MX-4-Wärmeleitpaste ist auch eine Empfehlung wert.

#3 CD LABS: Radon Proje
Thema:

Ist Arctic Mx-2 Wärmeleitpaste heutzutage noch zu gebrauchen?

Die Seite wird geladen...

Ist Arctic Mx-2 Wärmeleitpaste heutzutage noch zu gebrauchen? - Similar Threads - Arctic Wärmeleitpaste heutzutage

Forum Datum

Arctic Lf3 vs Arctic Lf2 420MM?

Arctic Lf3 vs Arctic Lf2 420MM?: Hallo, Ich will mir entweder eine Lf2 420mm oder eine Lf3 420mm aio zulegen , mir geht es dabei nur um die Performance (das die Temperatur am niedrigsten ist ) die Lautstärke ist mir wirklich...
Prozessoren 21. Januar 2025

Arctic p12 fans argb steuern?

Arctic p12 fans argb steuern?: Hey Leute mit welcherApp kann ich die Arctic P12 fans argb steuern also wie kann ich das Rgb wechseln? https://www.gutefrage.net/frage/arctic-p12-fans-argb-steuern
Stromversorgung 16. November 2024

Arctic Freezer 34 eSports DUO rot auf Gigagyte B450M-H?

Arctic Freezer 34 eSports DUO rot auf Gigagyte B450M-H?: Hallo, passt der Arctic Freezer 34 eSports DUO rot auf ein Gigabyte B450M-H mainboard drauf? Also was die Größe angeht, werden die RAM Slots verdeckt oder ähnliches? Danke im voraus!...
Mainboards 14. September 2024

Arctic CPU Kühler 36?

Arctic CPU Kühler 36?: Hallo meine Frage ist einmal ob der Arctic 36 rgb CPU-Kühler für einen amd7800x3d beim Gaming reicht und wie kann man diesen Lüfter mit rgb machen sprich wie bring ich ihn zum leuchten?...
Prozessoren 13. August 2024

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?: Moin Leute. Ich will ganz Normal das Rgb von meinem Pc über eine software steuern, weil die software von meinem Mainboard sehr Fehlerhaft ist. Ich lade mir also als erstes SignalRgb runter, und...
Prozessoren 27. Februar 2024

ARCTIC Liquid Freezer II 420 A-RGB gut?

ARCTIC Liquid Freezer II 420 A-RGB gut?: Hallo ich brauche dringend einen besseren kühler für mein Ryzen 7 5800x darum wollte ich fragen ob der gut ist https://www.gutefrage.net/frage/arctic-liquid-freezer-ii-420-a-rgb-gut
Prozessoren 4. Januar 2024

Arctic MX-4 oder Thermal Grizzly Kryonaut?

Arctic MX-4 oder Thermal Grizzly Kryonaut?: Ich suche eine Wärmeleitpaste für mein Notebook https://www.gutefrage.net/frage/arctic-mx-4-oder-thermal-grizzly-kryonaut
Prozessoren 22. Juni 2023

Paramount+: Am 23. April 2023 startet das Reality-Format „Arctic Warrior“

Paramount+: Am 23. April 2023 startet das Reality-Format „Arctic Warrior“: Paramount+: Am 23. April 2023 startet das Reality-Format „Arctic Warrior“ Ab dem 23. April 2023 könnt ihr mitansehen, wie acht Teams in der arktischen Wildnis bei -28 Grad gegeneinander antreten...
User-Neuigkeiten 22. April 2023

Habe ich zu viel arctic mx-4 wärmeleitpaste drauf gespritzt?

Habe ich zu viel arctic mx-4 wärmeleitpaste drauf gespritzt?: Ist das schlimm? soll ichs beheben? https://www.gutefrage.net/frage/zu-viel-waerme-leit-paste
Prozessoren 16. April 2023

ARCTIC MX-4 oder Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste?

ARCTIC MX-4 oder Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste?: Hallo, ich wollte mir Wärmeleitpaste kaufen für einen Ryzen kann mich aber nicht zwischen den beiden Wärmeleitpaste entscheiden beide sollen einer der besten sein welche würdet ihr nehmen und...
Prozessoren 21. Februar 2023

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...: Warum wird mein AMD Ryzen 9 5950x mit RTX 3070 TI zu warm beim spielen. Zwischen 60-70 ab und zu auch 80 Grad, obwohl CPU nicht ganz ausgelastet ist. Bzw 15-30% Teilweise auch über 30%. Ich habe...
Prozessoren 19. Februar 2023

i5 13600K mit ARCTIC Liquid Freezer II 240 zu heiß?

i5 13600K mit ARCTIC Liquid Freezer II 240 zu heiß?: Hey! Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und dafür einen neuen i5 13600K geholt, dazu die oben genannte Wasserkühlung mit einem 240 mm großen Radiator. Die Temperaturen bereiten mir...
Prozessoren 5. November 2022

Ist der Arctic Freezer i35 A-RGB gut?

Ist der Arctic Freezer i35 A-RGB gut?: Moin, ich suche schon länger ein CPU Tower-Kühler, und dann habe ich den hier gefunden, ist der gut? danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-arctic-freezer-i35-a-rgb-gut
Stromversorgung 30. Oktober 2022
Ist Arctic Mx-2 Wärmeleitpaste heutzutage noch zu gebrauchen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden