Wie Grafikkarte richtig an Netzteil anschließen?

Diskutiere und helfe bei Wie Grafikkarte richtig an Netzteil anschließen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und zwar habe ich eine Grafikkarte welche 12VHPWR nutzt. Jetzt habe ich 4x 8pin Male Stecker welche ich am Netzteil unterbringen muss. Am... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GamesSchlachtLP, 9. April 2023.

1. GamesSchlachtLP
    GamesSchlachtLP Gast

Hallo und zwar habe ich eine Grafikkarte welche 12VHPWR nutzt. Jetzt habe ich 4x 8pin Male Stecker welche ich am Netzteil unterbringen muss. Am Netzteil habe ich aber nur solche 12Pin PCIE Stecker frei... kenne mich mit den Bezeichnungen leider überhaupt nicht aus. Deswegen noch 2 Bilder anbei, einmal die Male Stecker die von der Grafikkarte ans Netzteil müssen und einmal das Netzteil. Gibt es hierfür irgendwie Adapter oderso ? Dankeschön :)

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 GamesSchlachtLP, 9. April 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikkarte richtig an das Netzteil anschließen :)

AW: Grafikkarte richtig an das Netzteil anschließen *Glücklich :)

Dann wird es so sein, denn bei uns ist es in der Tat ein 530 Watt Netzteil.

#3 IICARUS
  3. NeuenNamenWaehlen
    NeuenNamenWaehlen Gast

Würde da auch eher neues Netzteil vorziehen.

#3 NeuenNamenWaehlen
  4. claster17
    claster17 Gast

Frage bzgl. Netzteil <-> Grafikkarte

Der Sinn von Multirail ist der, dass das Netzteil im Notfall schon bei kleinen Strömen abschaltet. Wenn man nun aber die Grafikkarte auf zwei Rails aufteilt, dann schaltet das Netzteil erst bei wesentlich höheren Strömen ab.
    980 Ti am P11 – wie richtig anschließen?

Ich kann aus erster Hand berichten, dass diese Grafikkarte problemlos mit nur einer Rail dieses Netzteils versorgt werden kann.

#3 claster17
  5. SomW
    SomW Gast

aber wozu? von der Wattzahl ist das Netzteil ausreichend. Abgesehen davon habe ich das Netzteil gerade erst gekauft /:

#3 SomW
  6. Threshold
    Threshold Gast

Nimm den VG1 Stecker. der sollte an der ersten Rail hängen, die sich das mit dem Mainboard teilt.
    Die andere Rail lässt du, da hängt die CPU dran.

#3 Threshold
Thema:

Wie Grafikkarte richtig an Netzteil anschließen?

Die Seite wird geladen...

Wie Grafikkarte richtig an Netzteil anschließen? - Similar Threads - Grafikkarte richtig Netzteil

Forum Datum

Grafikkarte richtig angeschossen?

Grafikkarte richtig angeschossen?: Ich habe eine RTX 3080 und wollte fragen ob diese richtig angeschlossen ist? das linke Stromkabel steht VGA3 drauf .. das in der Mitte und ganz rechts VGA1 ist dies richtig angeschlossen?...
Stromversorgung 3. September 2024

Sitzt die Grafikkarte richtig?

Sitzt die Grafikkarte richtig?: Hey ich habe nen neuen Pc und ich habe das erste mal eine Grafikkarte eingebaut. Schrauben sind angezogen, sie sitzt im gpu Slot und die Kabel sind drin. Aber woher weis ich, dass auch alles...
Grafikkarten 26. Juli 2024

Ist meine Grafikkarte richtig eingestellt?

Ist meine Grafikkarte richtig eingestellt?: Ich habe mir eine Rx 6650xt gekauft. Soll ich auch noch die Grafikeinheit von Prozessor so lassen oder eher abschalten. Und stimmt das mit den Einstellungen im MSI afterburner?...
Software & Treiber 19. Mai 2024

Wie undervolte ich die Grafikkarte Rx 6650 xt richtig?

Wie undervolte ich die Grafikkarte Rx 6650 xt richtig?: Ich habe mir einen Pc ohne Grafikkarte gekauft. Da lief die Grafik über den Chip. Die spezifikationen von meinem Pc: CPU: AMD Ryzen 5 PRO 4650G Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX (MS-7A38)...
Prozessoren 14. Mai 2024

Grafikkarte richtig installieren?

Grafikkarte richtig installieren?: ich habe heute eine neue Grafikkarte von einem Kumpel zugeschickt bekommen (GeForceRTX 3070ti) und dort sind jetzt 3 Steckplätze an der Grafikkarte allerdings finde ich nur 2 ist der dritte...
Grafikkarten 1. Mai 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Amd grafikkarten treiber installiert danach pc geht nicht mehr richtig?

Amd grafikkarten treiber installiert danach pc geht nicht mehr richtig?: Ich habe neulich die neuste Version von der AMD Adrenalin Grafik Treiber runtergeladen. Danach ging mein PC an aber ich war nur auf dem Desktop keine App lässt sich starten und NICHTS lässt sich...
Software & Treiber 2. November 2023

Grafikkarte funktioniert nicht richtig?

Grafikkarte funktioniert nicht richtig?: Hallo, ich bin echt am verzweifeln ich habe mir einen rx 6700xt gekauft heute als ich die spiele runtergeladen habe bemerke ich das csgo und valorant einfach nicht flüssig laufen alle anderen...
Prozessoren 7. August 2023

Grafikkarte wechseln. Welches das richtige?

Grafikkarte wechseln. Welches das richtige?: Hallo, ich möchte die Grafikkarte von meinem Laptop austauschen. Nur kenne ich mich nicht wirklich mit all den Grafikkarten aus. Gibt es eine Webseite in der ich abchecken kann, welches...
Grafikkarten 4. August 2023

Pc piept, Grafikkarte bootet nicht richtig?

Pc piept, Grafikkarte bootet nicht richtig?: Heyho, am Wochenende ist aus dem nix mein Pc eingefroren und dann ausgegangen. Nach einer Minute vielleicht wieder angegangen aber ist dann nicht richtig hochgefahren. Das Netzteil hat beim...
Grafikkarten 27. Juni 2023

Wieso wird nicht der richtige Treiber für mein Grafikkarte verwendet?

Wieso wird nicht der richtige Treiber für mein Grafikkarte verwendet?: Ich habe gerade ein Quadro 2000 in meinem Computer. Ich habe mir auch den dazugehörigen neuesten Treiber heruntergeladen (377.83). Jetzt habe ich aber das Problem, dass Windows immer den Treiber...
Software & Treiber 25. Juni 2023

Ist das das richtige Kabel für die Grafikkarte?

Ist das das richtige Kabel für die Grafikkarte?: muss ich diese kabel in die GPU stecken ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-das-richtige-kabel-fuer-die-geafikkarte
Stromversorgung 2. Mai 2023

Grafikkarte richtig installiert?

Grafikkarte richtig installiert?: Hallo Forum ich habe heute meinen pc gebaut ich habe meine Grafikkarte in den Slot gesteckt der im Handbuch als Pci_E1 betitelt wurde das müsste doch richtig sein oder ? für was sind denn...
Mainboards 10. April 2023
Wie Grafikkarte richtig an Netzteil anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden