Ist 2k das gleiche wie 2560x1440?

Diskutiere und helfe bei Ist 2k das gleiche wie 2560x1440? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir ein DP Kabel holen und bei der Unterstützung steht, dass es 2k bei 165hz schafft. Aber ich weiß jetzt nicht ob 2k auch 2560x1440 ist.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Klobuerste000, 16. August 2021.

1. Klobuerste000
    Klobuerste000 Gast

Ich will mir ein DP Kabel holen und bei der Unterstützung steht, dass es 2k bei 165hz schafft. Aber ich weiß jetzt nicht ob 2k auch 2560x1440 ist.

:)

#1 Klobuerste000, 16. August 2021
  2. Rizzlord
    Rizzlord Gast

AMD NAVI Laberthread

2k und 4k, aber ich habe das gleiche problem im windows.

#3 Rizzlord
  3. DuckDuckStop
    DuckDuckStop Gast

Extrem Low FPS RTX 3080 warum?

2k = 1920*1080, also die gleiche Auflösung die du jetzt bereits hast *Zwinkern ;)

#3 DuckDuckStop
  4. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Neuer Gaming PC oder nur einzelne Komponenten

selbst ein Hypersystem wird keine 2k Kosten ... wenn man nicht gleich noch nen 500 € Monitor dazu kaufen will.

#3 xxMuahdibxx
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Upgrade i9 9900k (10900k) oder Ryzen 9 3900X

fighter0190 schrieb: die einen testen nur in FHD, dann wiederum nur in 2K und wenige in 4K, sodass man die Werte nicht vergleichen kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Vergleichbar ist es auch nur dann, wenn die Benchmarks mit der gleichen Methodik und dem gleichen Aufbau gemacht wurden. Also nach Möglichkeit nur eine Quelle nehmen und vergleichen, ggf mit einer anderen gegenchecken.

Zur Info: 2k ist das gleiche wie FHD, auch wenn es eher ungebräuchlich ist. Was du meinst ist wohl eher WQHD. For completeness würde ich auch den Begriff UHD bevorzugen, da 4k alles möglich mit rund 4000 Pixeln Breite sein kann, so wie 2k alles mit 2000 Pixeln Breite sein kann.

#3 TheGermanEngineer
  6. JoM79
    JoM79 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

FHD und 2K ist das Gleiche.*Ugly :ugly:

#3 JoM79
Thema:

Ist 2k das gleiche wie 2560x1440?

Die Seite wird geladen...

Ist 2k das gleiche wie 2560x1440? - Similar Threads - gleiche 2560x1440

Forum Datum

Haben mini atx und atx mainboards die gleiche 24pin größe?

Haben mini atx und atx mainboards die gleiche 24pin größe?: Brauche ein neues netzteil für eine stärkere GPU, jedoch habe ich ein mini-ATX mainboard und will mir ein ATX netzteil kaufen. Mein momentanes netzteil:...
Stromversorgung Samstag um 10:43 Uhr

PC Braucht fast gleich viel strom wie das netzteil kann?

PC Braucht fast gleich viel strom wie das netzteil kann?: Hallo Mein netzteil braucht laut Watt messgerät fast 300W bzw wenn ich die Intel GPU und die nvidia und die CPU belaste geht es nahe an die 300W ran bzw dann ist man bei etwar 270 bis 280W es kann...
Stromversorgung 19. Januar 2022

Netzteil immer gleich?

Netzteil immer gleich?: Moin, ich möchte mir ein besseres Netzteil für meinen PC kaufen. Leider weiss ich nicht ob jedes Netzteil in mein Gehäuse passt. Ich habe momentan irgendein ATX Netzteil, meine Frage ist jetzt...
Stromversorgung 14. Januar 2022

Zwei unterschiedliche Graphikkarten zur gleichen Zeit?

Zwei unterschiedliche Graphikkarten zur gleichen Zeit?: Hallo Leute! Ich habe neuerdings ein Upgrade an meinem PC vorgenommen und zwar von GTX 760 auf GTX 1050 ti. Wollte fragen ob man zur Leistungsverbesserung beide auf einmal brauchen kann. Ich habe...
Grafikkarten 12. Januar 2022

PC geht nach Anschalten gleich aus?

PC geht nach Anschalten gleich aus?: Ich hab seit unmittelbar nach Weihnachten das Problem, dass mein Pc, nachdem ich ihn anschalte, sich gleich danach ausschaltet. Egal was ich tue. Manchmal geht er auch einfach gar nicht an....
Grafikkarten 1. Januar 2022

Sind alle PCIe kabel gleich kompatibel?

Sind alle PCIe kabel gleich kompatibel?: Ich habe gestern versucht zwei 6 Pin zu (6+2) PIN Kabel an meine 250 Watt GTX 1080 ti anzuschließen vom Netzteil als ich aber den Netzstecker wieder eingesteckt habe und den Kippschalter vom...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Ist das MS-7B28 Mainboard genau gleich wie das H310M Pro-M2?

Ist das MS-7B28 Mainboard genau gleich wie das H310M Pro-M2?: also nur eine andere Bezeichnung ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ms-7b28-mainboard-genau-gleich-wie-das-h310m-pro-m2
Mainboards 13. Dezember 2021

Xiaomi: Neue Akkutechnologie soll 10 Prozent mehr Kapazität bei gleichem Raum erreichen

Xiaomi: Neue Akkutechnologie soll 10 Prozent mehr Kapazität bei gleichem Raum erreichen: Xiaomi: Neue Akkutechnologie soll 10 Prozent mehr Kapazität bei gleichem Raum erreichen Es geht in dem Post um eine neue Akkutechnologie, die wohl schon nächstes Jahr in Produktion gehen soll....
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2021

Gleiche Auflösung aber unterschiedliche große Monitore?

Gleiche Auflösung aber unterschiedliche große Monitore?: [ATTACH] Hallo, ich habe seit langem ein Problem, worauf ich noch keine Lösung gefunden habe. Mein Problem ist, dass ich einen 27" und 24" Monitor habe und beide die Auflöung 1920x1080 haben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2021

Ist am Monitor die Wandhalterung hinten überall gleich?

Ist am Monitor die Wandhalterung hinten überall gleich?: Heyy. Ich habe ein LG WideScreen 29 Zoll Monitor. Ich möchte diesen an den Tisch mit einem neuen Fuß anbringen, unzwar die typische Monitorhalterung. Daher meine Frage : Ist die Wand/Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2021

3070Ti 8 GB oder 6900XT Red Devil für den gleichen Preis?

3070Ti 8 GB oder 6900XT Red Devil für den gleichen Preis?: Welche von beiden würdet ihr kaufen wenn beide den gleichen Preis haben? Am besten auch mit Begründung, da ich nur diese gelten lasse....
Grafikkarten 15. November 2021

vga auf HDMI gleiche werte?

vga auf HDMI gleiche werte?: wenn ich einen vga Anschluss an meinen monitor habe und ihn dann mit einem Adapter auf meine Grafikkarte mit dem HDMI Adapter anschließe bekomme ich die gleichen werte wie wenn ich es nur mit HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2021

2 Monitore zeigen das gleich Bild?

2 Monitore zeigen das gleich Bild?: MEin Computer hat einen HDMI anschluss dann habe ich einen hdmi splitter genommen und 2 kabel dran geschlossen jetzt zeigen die mir beide das gleiche bild an. Windowstaste + P, Anzeige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. November 2021
Ist 2k das gleiche wie 2560x1440? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden