Ist 21:9 gut für Streaming?

Diskutiere und helfe bei Ist 21:9 gut für Streaming? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich brauche einen Monitor, Weiss aber nicht ob 21:9 gut für mich ist. Ich will irgendwann mal mit Streamen anfangen und will daher ein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Merlin07Ttv, 22. März 2021.

  1. Merlin07Ttv
    Merlin07Ttv Gast

    Hallo ich brauche einen Monitor,

    Weiss aber nicht ob 21:9 gut für mich ist.

    Ich will irgendwann mal mit Streamen anfangen und will daher ein Dual-Monitor Setup.

    Ich weiss aber nicht ob 21:9 gut ist fürs Streaming und ob es Preis/Leistungs Technisch Passt.

    Platz und Geld hab ich genug.

    :)
     
    #1 Merlin07Ttv, 22. März 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    21:9 auf 32:9 monitor

    Da wirst aber bestimmt auch oft schwarze Ränder haben, da ich mir nicht vorstellen kann das viele Spiele diesen Format unterstützen.
    War früher mit 21:9 auch noch nicht so gut wie heute. Bin ja mit 21:9 zumindest froh wenn das Spiel selbst dieses Format unterstützt, da manche Menüs ja immer noch auf 16:9 setzen.
     
    #3 IICARUS
  3. Turo1984
    Turo1984 Gast

    Neuer Monitor, 21:9, Curved, mind. 34 Zoll, welche Auflösung?

    AW: Neuer Monitor, 21:9, Curved, mind. 34 Zoll, welche Auflösung?

    Jo schau mal hier Hansi - Samsung LS34J550WQUXEN -gut oder schlecht? (21:9, 3440x1440)

    Ist ein feiner Monitor. Aber da Abramson einen knapp 800-900,-€ Monitor für nichtmal 650,-€ im Deal bekommen hat, musste nicht lange überlegt werden ^^
     
    #3 Turo1984
  4. Patrick_87
    Patrick_87 Gast

    Suche Widescreen Monitor

    gibt es überhaupt einen 21:9 Bildschirm mit UWQHD und 144hz ?
    Glaube nicht..
    Aber wenn du einen guten 21:9 Bildschirm suchst, schau dir den Asus PG348Q an, super Bild, in allen Richtungen verstellbar , viel schnick schnack zum einstellen und UWQHD. Kann ich echt empfehlen.
     
    #3 Patrick_87
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    NETFLIX UHD nur mit HDCP 2.2 ??

    huenni87 schrieb: Es ist 21:9, dann hat er immer noch schwarze Balken links und rechts neben dem Bild. Zum Vergrößern anklicken....
    Rechts und Links hast du immer wenn ein 16:9 auf 21:9 angezeigt wird. In diesem Fall was der TS zeigt hat er auch noch oben und unten die Balken und das liegt daran das im Film die schwarzen Balken mit dabei sind und das liegt daran das aus einem 21:9 Film ein 16:9 Film gemacht wurde. Nebeneffekt auf 21:9 ist dann das die Balken ringsherum sind und der Film im Grunde immer noch 16:9 ist.

    Es gibt vereinzelnd aber auch Filme die echte 21:9 haben.
    Habe ich schon auf Amazon Prime gesehen.
     
    #3 IICARUS
  6. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

    Gaming Monitor

    21:9 UWHQHD ist selbstverständlich 16:9 vorzuziehen, sowieso 4k auf 27"..
    nach nur einer std mit 21:9 gibt es kein weg mehr zurück zu 16:9, versprochen!
     
    #3 RNG_AGESA
Thema:

Ist 21:9 gut für Streaming?

Die Seite wird geladen...

Ist 21:9 gut für Streaming? - Similar Threads - gut Streaming

Forum Datum

iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut

iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut: iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut Unter anderem bietet man auch ein Apple-Diagnosewerkzeug an, mit dem man die Hardware verschiedenen Tests unterziehen...
User-Neuigkeiten Montag um 08:33 Uhr

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?: CPU (Prozessor) AMD Ryzen 7 7700X, 8x 4.5GHz, 32MB L3-Cache Mainboard MSI B650 Gaming Plus WiFi | AMD B650 Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gainward Ghost Arbeitsspeicher 32GB...
Mainboards 23. Februar 2024

Gute PC Konfiguration für gaming und Streaming?

Gute PC Konfiguration für gaming und Streaming?: Festplatten & SSDs: Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 1TB Prozessoren: AMD Ryzen 5 7600, 6C/12T, 3.80-5.10GHz Speicher: G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-38-38-96,...
Prozessoren 28. Januar 2024

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?: Festplatten & SSDs: Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 1TB Prozessoren: AMD Ryzen 5 7600, 6C/12T, 3.80-5.10GHz Speicher: G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-38-38-96,...
Prozessoren 28. Januar 2024

Ist der Pc gut fürs Streaming?

Ist der Pc gut fürs Streaming?: Hey möchte Streamer werden und habe einen Pc gefunden der 1900€ kosten würde, der pc sollte flüssig auf Twitch laufen, die nächsten Jahre nicht nötig sind zum aufrüsten, Games wie Gta 6 also die...
Prozessoren 25. August 2023

Welche Komponenten für guten streaming Pc der anspruchsvolle Games schafft?

Welche Komponenten für guten streaming Pc der anspruchsvolle Games schafft?: Hey ich möchte bald anfangen mit streamen, nur ich habe keinen Plan von den Komponenten aber brauche einen Pc der sowohl das Streaming als auch anspruchsvolle Spiele schafft, mein Budget wäre so...
Grafikkarten 22. Mai 2023

Guter streaming Pc von Mifcom?

Guter streaming Pc von Mifcom?: Hey kann mir jemand einen streaming Pc von Mifcom empfehlen? Er sollte schon sehr zu streamen geeignet sein aber auch um anspruchsvolle Games zocken zu können. ( Danke schonmal für die Antworten)...
Grafikkarten 21. Mai 2023

Wieviel geld für guten Streaming und gaming Pc?

Wieviel geld für guten Streaming und gaming Pc?: Hey wären 2000 Euro für einen guten Streaming und gaming Pc angebracht? Falls ja könnte mir jemand bitte sowas wie eine Liste zusammenstellen? Lg und ich bedanke mich schonmal....
Grafikkarten 13. Mai 2023

„Harry Potter“: Streaming-Serie wohl so gut wie beschlossen

„Harry Potter“: Streaming-Serie wohl so gut wie beschlossen: „Harry Potter“: Streaming-Serie wohl so gut wie beschlossen Discovery soll laut Bloomberg kurz davor stehen, einen Deal mit J. K. „Harry Potter“: Streaming-Serie wohl so gut wie beschlossen
User-Neuigkeiten 4. April 2023

Gutes Mainboard für Streaming AMD Ryzen 5?

Gutes Mainboard für Streaming AMD Ryzen 5?: Hallo zusammen, ich suche aktuell auch nach einem neuen Mainboard für meinen AMD Ryzen 5 5500, da ich scheinbar aktuell zwecks Streamen usw Probleme mit den USB Anschlüssen habe für die Webcam und...
Prozessoren 17. März 2023

Kann jemand einen guten Streaming Fertig PC Empfehlen?

Kann jemand einen guten Streaming Fertig PC Empfehlen?: Moin, der PC wäre für Minecraft Fortnite Genshin impact und so weiter 1000 Mbits Leitung (Möglichst nicht über 2500€)...
Prozessoren 5. November 2022

Ist das ein guter pc für streaming?

Ist das ein guter pc für streaming?: Kann ich damit spiele wie warzone, pubg und fortnite assasins creed streamen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-guter-pc-fuer-streaming
Grafikkarten 31. Januar 2022

Ist das eine gute Gaming/Streaming und Videoediting PC-Konfiguration für FullHD (2021)?

Ist das eine gute Gaming/Streaming und Videoediting PC-Konfiguration für FullHD (2021)?: Gibt es Verbesserungsvorschläge? Und was muss ich beim Zusammenbau dieser Komponenten beachten? Ryzen 7 3700x RTX 3060 Ti (Genaueres Modell noch unklar wegen Verfügbarkeit) Corsair Vengeance...
Prozessoren 30. Dezember 2020
Ist 21:9 gut für Streaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden