ISDN-Telefon

Diskutiere und helfe bei ISDN-Telefon im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hoffe, jemand kennt sich mit so nem kram aus, auch wenns vom Unterforen-Thema etwas abweicht. Da wir unseren Telefontarif zu Hause umstellen... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von _schulle_, 13. Februar 2011.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Ich hoffe, jemand kennt sich mit so nem kram aus, auch wenns vom Unterforen-Thema etwas abweicht.

    Da wir unseren Telefontarif zu Hause umstellen müssen, und eines der Mobilteile hier am abdanken ist, möchten wir endlich mal ein "richtiges" ISDN-Telefon, bisher hängt da nur ein ganz normales und gefühlt 10 Jahre altes dran.

    Am Hausanschluss hängt ein NTBA, von der mittels RJ-45-Kabel das Internet abgezweigt wird, das Kabel geht zum ISDN-Modem in Vadderns PC.
    Am NTBA hängt dann noch die Anlage, nennt sich TA2 a/b, stammt auch vonner Telekom selbst die Gerätschaft. An dem Teil hängt dann das Telefon an sich.

    Da ich keine Ahnung habe, brauch ich mal eure Hilfe, wir möchten ein ISDN-Telefon mit 1 festen Basisstation und 1 oder 2 Mobilteilen. Rufnummeranzeige sollte Nutzbar sein, genauso wie 2 Leitungen gleichzeitig, vor allem dafür hat man ja nen Universal-Anschluss bei der Telekom.

    Hoffe mal ihr könnt mir helfen.

    Gruß, _schulle_


    Edit: hab grad mal bisschen rumgelesen, dieses TA2 a/b entfällt, wenn man statt eines alten analogen Telefons jetzt wechselt auf ein ISDN-Telefon(anlage), oder seh ich das falsch ?
     
    #1 _schulle_, 13. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    ntba -> telefonanlage ->(s0 bus) telefone

    als telefon würde ich dir ein ein gigaset empfehlen.
    Siemens Gigaset CX590 ISDN
    Siemens Gigaset SX790 ISDN
    sind zwar etwas teurer aber qualität hat seien preis.
     
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Fällt der Terminaladapter also trotz verwendung eines ISDN- statt eines analogen Telefons nicht weg?
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Ich selber nutze die T-Sinus-Serie, die aber absolut baugleich mit der Siemens Gigaset-Linie ist ;)
    Also wenn du was gescheites willst nimm das ;)
     
    #4 robert_t_offline, 13. Februar 2011
Thema:

ISDN-Telefon

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden