IRQ Problem?

Diskutiere und helfe bei IRQ Problem? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab leider seit längerer Zeit Probleme mit meiner Hardware. Ich war schon kurz davor, meinen PC aufzurüsten, als mich jemand auf die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Kuba1909, 20. April 2010.

  1. Kuba1909
    Kuba1909 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126349

    Hallo,

    ich hab leider seit längerer Zeit Probleme mit meiner Hardware.
    Ich war schon kurz davor, meinen PC aufzurüsten, als mich jemand auf die Idee brachte nachzugucken, ob es Konflikte bei der IRQ-Verteilung gibt.

    Das erschreckende ist, dass sich Netzwerkkarte, Soundkarte und Graka eine IRQ-Nummer(16) teilen und zudem das gleiche noch bei IRQ 23 besteht.

    [​IMG]


    Hat vielleicht jemand einen Ratschlag für mich, wie ich dieses Problem lösen kann?

    Würde mich über Hilfe freuen ;)
     
  2. User Advert

  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    AW: IRQ Problem?

    Soundkarte in einen anderen PCI- bzw. PCIe-Steckplatz, wenn es denn eine PCIe X-Fi ist, stecken(es geht auch der PCIe x16). Netzwerkkarte und Graka an einem IRQ sollte egal sein und auch das andere ist wurscht.

    Welche Probleme hast du denn?
     
  4. Kuba1909
    Kuba1909 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126349
    AW: IRQ Problem?

    Ok, werde ich gleich mal probieren.

    Naja, mein Computer hängt sich manchmal nach nen paar Stunden auf, ich bekomme beim herunterfahren des öfteren nen Bluescreen und Games sind oft verdammt ruckelig, obwohl meine Hardware dafür locker ausreichen sollte.
     
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    AW: IRQ Problem?

    Jo, könnte evtl. an der X-Fi liegen, die sollte schon möglichst einen eigenen IRQ haben, aber auf jeden Fall keinen mit der Graka teilen.
     
  6. Kuba1909
    Kuba1909 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126349

    AW: IRQ Problem?

    So, hab die Soundkarte jetzt mal in einen anderen PCI-Slot gepackt.
    Oh Wunder, mich versteht man jetzt im TS3 viel besser :)

    Die Grafikkarte und Netzwerkkarte konnte ich leider nirgendwo anders hinpacken, allerdings soll das ja kein Problem sein.

    Dann vielen Dank für die Hilfe :);)
     
Thema:

IRQ Problem?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden