Iron Man

Diskutiere und helfe bei Iron Man im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Kurzinfo: Mit der Fabrikation von Waffen im großen Stil hat es Tony Stark zum milliardenschweren Großindustriellen gebracht und gedenkt sich... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 7. Mai 2008.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    [​IMG]

    Kurzinfo:
    Mit der Fabrikation von Waffen im großen Stil hat es Tony Stark zum milliardenschweren Großindustriellen gebracht und gedenkt sich zur Ruhe zu setzen. Als ein Konkurrent ihn entführen lässt und den genialen Erfinder zwingt, eine zerstörerische Allzweckwaffe zu entwickeln, trickst Stark seine Kidnapper aus: Er kreiert eine eiserne Rüstung, die ihn unverwundbar macht. Dadurch entdeckt er eine globale Verschwörung, die nur er aufhalten kann.

    Handlung:
    http://www.imdb.com/title/tt0371746/synopsis
    Spoiler-Warnung!

    Darsteller:
    Tony Stark - Robert Downey Jr.
    Pepper Potts - Gwyneth Paltrow
    Jim Rhodes - Terrance Howard
    Obadiah Stane - Jeff Bridges

    FSK:
    Freigegeben ab 12 Jahren

    Laufzeit:
    123 Minuten (gekürzt in Deutschland)
    Originalläuflänge beträgt 126 Minuten. (imdb)

    Links:
    http://www.imdb.com/title/tt0371746/
    http://ironmanmovie.marvel.com/
    http://en.wikipedia.org/wiki/Iron_Man_(film)
    http://www.kino.de/kinofilm/iron-man/101471.html

    ----------------------------------------

    Der Film ist für mich einer der besten Marvel-Verfilmung bisher.
    Das hat mehrere Gründe:
    1. das Charakterspiel von Robert Downey Jr.,
    2. Klamauk auf hohem Niveau,
    3. wirklich gutes zeitliches Update der IM-Geschichte,
    4. CGI-Effekte in Maßen,
    5. die Besetzung neben Downey Jr. (Gwyneth Paltrow als Pepper Potts!) und 6. das Ende!

    Leider wurde das Ganze im Nachhinein dadurch getrübt, als ich feststellen musste, dass der Film (wie so oft) für's deutsche Kino und die FSK12-Freigabe geschnitten wurde.

    Wer den Film noch nicht gesehen hat, anschauen, es lohnt sich wirklich! Wenn man dann noch ein wenig mit Marvel kann umso mehr!
    Und bitte bis nach dem Abspann sitzen bleiben, es kommt noch was wirklich wichtiges!
     
    #1 mitcharts, 7. Mai 2008
  2. evilwan
    evilwan Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    tobi
    1. SysProfile:
    64108

    beste comic verfilmung(von einen marvel) comic die es bis jetzt gibt, coole sprüche, solide action nicht ganz logisch alles aber insgesamt geil gemacht
    8.5/10
    später die dvd kaufen und mal die ungeschnitte anschaun
     
    #2 evilwan, 7. Mai 2008
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Finde den Film auch Super und neben Transformer eine der besten Comic Verfilmungen.
     
    #3 bernd das brot, 7. Mai 2008
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Geiler Film, war letzten Sonntag drin...
     
    #4 GreyFoxX, 7. Mai 2008
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    aufgrund des Trailers und meinem Faible für Comics, obwohl ich noch nie ein Eisen-Mann Comic in Händen hielt, veranlassten mich, den Film auch zu schauen...

    und die 4 Minuten die fehlen (als Tony bspw. aus der Höhle kommt und seine Entführer mit dem Flammenwerfer bearbeitet oder als die Bodyguards von Obadiah, Tony's Entführer Raza in dessen Zelt erschiessen) sind in meinen Augen mehr als überflüssig, aber wie auch schon bei Daredevil wird sicherlich auch die DVD ungeschnitten sein...

    Fazit:
    Story... lol... ein Waffenentwickler der nach seiner Entführung sich für's gute einsetzt, wie auch schon bei Transformers aber ein netter Actionfilm, für mich im Gesamtbild nur Durchschnitt 6/10
     
    #5 regenrohr, 7. Mai 2008
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Für mich ein sehr gelungener Film, der meiner Meinung nach Spiderman 1 als beste Marvel Comic Verfilmung ablöst.
    Immer wieder wurde durch "kleine" Szenen eine ziemlich coole Atmosphäre geschaffen, die auch den Charakteren eine gewisse Tiefe verlieh.

    Natürlich ist es ein Action-Film und was anderes sollte es nicht sein, jedoch will man doch bei allen Superhelden den Mensch nicht missen.

    Fakt ist für mich hatte der Film eine sehr gute Storyline, die durch den ganzen film logisch aufgebaut war. Die Effekte waren sehr gut platziert und richtig dimensioniert.
    Die Hauptakteure haben voll überzeugt. Also Angucken ;)
     
  7. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    Habe den film letzten Samstag im Kino geguckt mit paar Kumpels und muss sagen der film is sehr gut gemacht.

    Ist alles drin was ein guter Film braucht.
    -Action
    -gute Gags
    -Explosionen =P
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    War vorgestern drinne und muss auch sagen das ich den neben Transformers und Spiderman den besten Comic Film ( Verfilmung ) finde!
    Echt Hammerhart und geniale Action Szenen!

    Nur zu empfehlen und ein Must have DVD Film!

    Gruss Scorpion :)
     
    #8 Scorpion, 22. Mai 2008
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ein Klasse Streifen!
    Schon 2 mal gesehen..

    Schöne Story, schicke Verfilmung....

    Anschauen lohnt sich auf jeden Fall
     
    #9 Raceface, 22. Mai 2008
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    habs jetzt auch mal geschafft ihn anzusehen. echt geile effekte. für mich 10 unterhaltungspunkte. aber meine freundin hat sich gelangweilt und war enttäuscht
     
    #10 Agent Smith, 14. Juni 2008
Thema:

Iron Man

Die Seite wird geladen...

Iron Man - Similar Threads - Iron

Forum Datum

Marvel und EA entwickeln gemeinsam neues Iron-Man-Spiel

Marvel und EA entwickeln gemeinsam neues Iron-Man-Spiel: Marvel und EA entwickeln gemeinsam neues Iron-Man-Spiel Teamleiter des Ganzen ist Olivier Proulx, welcher selbst schon an Titeln wie „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ gearbeitet hat. Das Spiel...
User-Neuigkeiten 21. September 2022

Humble Hearts of Iron IV Bundle veröffentlicht

Humble Hearts of Iron IV Bundle veröffentlicht: Humble Hearts of Iron IV Bundle veröffentlicht Mit dem neuen Humble Hearts of Iron IV Bundle (Partnerlink) könnt ihr das Hauptspiel des vierten Ablegers der Serie mitsamt diverser Erweiterungen...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2021

Nvidia GeForce NOW: Sechs neue Spiele verfügbar, inklusive Iron Harvest

Nvidia GeForce NOW: Sechs neue Spiele verfügbar, inklusive Iron Harvest: Nvidia GeForce NOW: Sechs neue Spiele verfügbar, inklusive Iron Harvest Auch diese Woche füllt NVIDIA ab 19 Uhr wie versprochen für seine Mitglieder die GeForce-NOW-Bibliothek mit neuen Spielen....
User-Neuigkeiten 3. September 2020

Sony: Veröffentlichung von The Last of Us Part 2 und Marvel’s Iron Man VR verschoben

Sony: Veröffentlichung von The Last of Us Part 2 und Marvel’s Iron Man VR verschoben: Sony: Veröffentlichung von The Last of Us Part 2 und Marvel’s Iron Man VR verschoben Mai 2020 so weit sein, dann wäre der von vielen Spielern heiß ersehnte Titel „The Last of Us Part 2“...
User-Neuigkeiten 3. April 2020

IRON SKY: THE COMING RACE – Neuer Teaser-Trailer

IRON SKY: THE COMING RACE – Neuer Teaser-Trailer: IRON SKY: THE COMING RACE – Neuer Teaser-Trailer Sehr schräger Film, der sich mit Nazis befasst, die auf der Rückseite des Mondes leben. Die 2012 erschienene Science-Fiction-Komödie des...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2018

Marvel’s Iron Fist: Neuer Trailer zur zweiten Staffel ist da

Marvel’s Iron Fist: Neuer Trailer zur zweiten Staffel ist da: Marvel’s Iron Fist: Neuer Trailer zur zweiten Staffel ist da Zu diesen gehört neben Jessica Jones, Luke Cage, dem Punisher, Dare Devil oder den Defenders auch Iron Fist. Letztgenannte Serie hat...
User-Neuigkeiten 17. August 2018

Netflix verlängert „Iron Fist“ für eine zweite Staffel

Netflix verlängert „Iron Fist“ für eine zweite Staffel: Netflix verlängert „Iron Fist“ für eine zweite Staffel Etwa erwies sich „Castlevania“ als kleiner Triumph, der nicht nur Gamer, sondern auch Kritiker überzeugen konnte und in Staffel 2 deswegen...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2017

„Marvel’s Iron Fist“ haut ab sofort bei Netflix auf die Mütze

„Marvel’s Iron Fist“ haut ab sofort bei Netflix auf die Mütze: „Marvel’s Iron Fist“ haut ab sofort bei Netflix auf die Mütze Es ist das mittlerweile vierte Netflix Original, das im gleichen Universum angesiedelt ist wie die aktuellen Filme im Marvel...
User-Neuigkeiten 17. März 2017

Up the Irons: Mobile-RPG „Legacy of the Beast“ für Android und iOS erschienen

Up the Irons: Mobile-RPG „Legacy of the Beast“ für Android und iOS erschienen: Up the Irons: Mobile-RPG „Legacy of the Beast“ für Android und iOS erschienen Nicht Neues machen somit meine (musikalischen) Götter Iron Maiden, die neben dem 1990er Spiel „Ed Hunter“, einem...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2016

Netflix im Mai mit Penny Dreadful Staffel 3, Marseille, Iron Man 3 und mehr

Netflix im Mai mit Penny Dreadful Staffel 3, Marseille, Iron Man 3 und mehr: Netflix im Mai mit Penny Dreadful Staffel 3, Marseille, Iron Man 3 und mehr In Deutschland läuft die Horror-Serie des Kabelsenders als Netflix Original. Zu den weiteren Neuzugängen zählt auch...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2016

Iron Maiden: Mobile-RPG „Legacy of the Beast“ lässt die Matte rascheln

Iron Maiden: Mobile-RPG „Legacy of the Beast“ lässt die Matte rascheln: Iron Maiden: Mobile-RPG „Legacy of the Beast“ lässt die Matte rascheln Songs wie „The Trooper“, „Hallowed Be Thy Name“ oder „The Number of the Beast“ sind weit über Headbanger-Kreise hinaus den...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2016

Hilfe! DFI Blood Iron P35 OC Probleme mit Q66

Hilfe! DFI Blood Iron P35 OC Probleme mit Q66: Hallo Leute, hab mir auf Empfehlung das o.g. Board mit Q6600 geholt. Nun ist es ja auch bekannt, dass DFI sehr gute Boards mit viel OC Potential herstellen, allerdings sehr komplexe Bios...
Prozessoren 19. Januar 2008
Iron Man solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden