Laptop kann USB-Geräte nach Systemcrash nicht mehr erkennen

Diskutiere und helfe bei Laptop kann USB-Geräte nach Systemcrash nicht mehr erkennen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte heute einen 1GB USB-Stick am Laptap in Verwendung, dabei kam 2-3 mal die Meldung das der USB-Stick getrennt und wieder verbunden wurde. Als... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von janary, 13. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan

Ich hatte heute einen 1GB USB-Stick am Laptap in Verwendung, dabei kam 2-3 mal die Meldung das der USB-Stick getrennt und wieder verbunden wurde. Als ich den Stick dann im Betrieb rauszog reagierte meine Logitechmaus, dessen Funksender per USB angeschlossen ist, nicht mehr und ich zog den Funksender mal raus. Daraufhin stürzte der Rechner mit einem BSOD ab und ich musste das System reparieren. Nachdem Vista wieder normal lief wollte ich die Maus wieder verwenden was aber nicht ging. Sobald ich den USB-Stick oder den Maussender reinstecke kommt immer die Nachricht, das das USB-Gerät nicht erkannt werden konnte. Die Nachricht ploppt auch noch auf, wenn ich die Geräte schon längst rausgezogen habe. Ein zweiter USB-Stick, der bei dem Crash nicht dran war, funktioniert immernoch problemlos und wird sofort erkannt.

Hat jemand eine Idee? Mit dem Touchpad arbeiten ist nicht schön:(

PS: Laptop ist der ASUS X72VN (siehe mein zweites PC-Profil)

2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Haste den Stick und den Sender mal an deinem PC Probiert ob die denn da noch gehen? Hab die Vermutung das es am NB liegt an der USB Schnittstelle. Aber da der andere Stick noch geht kann das natürlich auch eine falsche Vermutung sein!

Gruss Scorpion :)

3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Jan
    Also der Stick, mit dem der Laptop sich verabschiedet hat, geht an 3 von 4 Anschlüssen, nur da nicht, wo er steckte, als der Laptop abstürzte, der Sender geht partu nicht. Eine Möglichkeit die Teile an einem anderen PC zu testen habe ich erst am Wochenende.

4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Denke dann liegts echt an der Schnittstelle das die sich da irgendwie verabschiedet hat und den Sender gleich mit ins jenseits genommen hat. Und der eine Stick geht noch an diesem Anschluss der als Übeltäter gilt?
    Vierlleicht hat sich die Spannung dort verändert und der USB Stick kommt auch mit dieser klar wo die der andere nichts mit anfangen kann?!
    Komisch komisch!

5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Es liegt an dem Treiber. Für jedes Gerät wird auf jedem Port des USB-Hubs ein Treiber installiert. D.h. der Treiber auf dem einen spezifischen Port für das eine spezifische Gerät ist zerschossen. Neuinstallation des Treibers auf dem Port versuchen.

6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Aha, ich dachte es gibt für den ganzen Port nur ein Treiber da der Port wie ne Art Verteiler für alle USBs zusammen verantwortlich ist?! Wieder was gelernt!

7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Jan

Habe alle Treiber aller USB-Controller deinstalliert und danach einen Neustart gemacht. Nutzen: Zero...

Sorry für den Doppelpost, aber der muss sein.
    Habe das Problem gelöst bekommen anhand der Anleitung aus diesem Forum

Bei mir waren es die Einträge mit dem Namen "Unbekannte Geräte". Wer diesbezüglich noch weitere Hilfe benötigt, kann mich gern kontaktieren.

MfG
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Wenn du doch weißt, dass Doppelposts nicht erlaubt sind, dann nutze doch den EDIT-Button.

Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.

#7 janary, 13. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2011
Thema:

Laptop kann USB-Geräte nach Systemcrash nicht mehr erkennen

Die Seite wird geladen...

Laptop kann USB-Geräte nach Systemcrash nicht mehr erkennen - Similar Threads - Laptop USB Geräte

Forum Datum

One UI 8 Beta: Baldiger Start – weitere Geräte ab September unterstützt

One UI 8 Beta: Baldiger Start – weitere Geräte ab September unterstützt: One UI 8 Beta: Baldiger Start – weitere Geräte ab September unterstützt Mit dem baldigen Start des Beta-Programms für One UI 8 erhalten mehr Nutzer Zugriff auf die neue Software-Generation....
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:54 Uhr

Todoist: „Ramble“ kommt bald auf die mobilen Geräte

Todoist: „Ramble“ kommt bald auf die mobilen Geräte: Todoist: „Ramble“ kommt bald auf die mobilen Geräte Wozu das gut ist? Dabei handelt es sich um eine Funktion, die die Spracheingabe startet und mit der ihr dem Tool gewissermaßen erzählen könnt,...
User-Neuigkeiten Montag um 10:02 Uhr

Ayaneo stellt eine Flut neuer Geräte in Aussicht: Handhelds, Mini-PCs, Tablets

Ayaneo stellt eine Flut neuer Geräte in Aussicht: Handhelds, Mini-PCs, Tablets: Ayaneo stellt eine Flut neuer Geräte in Aussicht: Handhelds, Mini-PCs, Tablets Man hat aber in dieser Woche nicht nur mit Konkr eine ganz neue Marke für Einstiegsgeräte vorgestellt, sondern auch...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich: USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich Nach seinem ersten USB-C-iPhone-Projekt aus dem Jahr 2021 hat er nun eine Schutzhülle entwickelt, die älteren iPhone-Modellen einen...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Apple führt AppleCare One ein: Ein Schutzplan für alle Geräte

Apple führt AppleCare One ein: Ein Schutzplan für alle Geräte: Apple führt AppleCare One ein: Ein Schutzplan für alle Geräte Der neue Service-Plan kostet 19,99 Dollar pro Monat und deckt bis zu drei Geräte ab. Für jedes weitere Gerät fallen 5,99 Dollar...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt: Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt Jenes richtet sich an Geschäftskunden und startet Ende August. Das Surface Laptop 5G ist mit einem 13,8 Zoll (ca. Surface Laptop 5G für...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel: UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel Die habe ich nun in den letzten Wochen mal genutzt. Das Gerät misst 14,6 x 5,4 x 5,0 Zentimeter bei einem Gewicht von 537 Gramm....
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

UGREEN MagFlow: Qi2-zertifizierte 3-in-1 Ladestation für Apple-Geräte

UGREEN MagFlow: Qi2-zertifizierte 3-in-1 Ladestation für Apple-Geräte: UGREEN MagFlow: Qi2-zertifizierte 3-in-1 Ladestation für Apple-Geräte Das in Spacegrau gehaltene Gerät aus Aluminium unterstützt den neuen Qi2-Standard und lädt kompatible iPhones mit bis zu 15...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

12 Jahre SUNLU: AMS Heater für Bambu-Lab-Geräte vorgestellt

12 Jahre SUNLU: AMS Heater für Bambu-Lab-Geräte vorgestellt: 12 Jahre SUNLU: AMS Heater für Bambu-Lab-Geräte vorgestellt Juli begeht SUNLU sein 12-jähriges Bestehen in der 3D-Druck-Branche. Um dieses Jubiläum ordentlich zu feiern, veranstaltet das...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Wemo stellt Cloud-Support für ältere Smart-Home-Geräte ein

Wemo stellt Cloud-Support für ältere Smart-Home-Geräte ein: Wemo stellt Cloud-Support für ältere Smart-Home-Geräte ein Januar 2026 eingestellt wird. Ab diesem Zeitpunkt werden zahlreiche Wemo-Geräte nicht mehr über die Wemo-App steuerbar sein. Wemo...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Google plant Handoff-Feature für Android-Geräte

Google plant Handoff-Feature für Android-Geräte: Google plant Handoff-Feature für Android-Geräte Die neue Funktion soll es Nutzern ermöglichen, Apps, Medien und sogar Benachrichtigungen nahtlos zwischen verschiedenen Android-Geräten zu...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Laptop kann USB-Geräte nach Systemcrash nicht mehr erkennen solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden