Laptop kann USB-Geräte nach Systemcrash nicht mehr erkennen

Diskutiere und helfe bei Laptop kann USB-Geräte nach Systemcrash nicht mehr erkennen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte heute einen 1GB USB-Stick am Laptap in Verwendung, dabei kam 2-3 mal die Meldung das der USB-Stick getrennt und wieder verbunden wurde. Als... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von janary, 13. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    Ich hatte heute einen 1GB USB-Stick am Laptap in Verwendung, dabei kam 2-3 mal die Meldung das der USB-Stick getrennt und wieder verbunden wurde. Als ich den Stick dann im Betrieb rauszog reagierte meine Logitechmaus, dessen Funksender per USB angeschlossen ist, nicht mehr und ich zog den Funksender mal raus. Daraufhin stürzte der Rechner mit einem BSOD ab und ich musste das System reparieren. Nachdem Vista wieder normal lief wollte ich die Maus wieder verwenden was aber nicht ging. Sobald ich den USB-Stick oder den Maussender reinstecke kommt immer die Nachricht, das das USB-Gerät nicht erkannt werden konnte. Die Nachricht ploppt auch noch auf, wenn ich die Geräte schon längst rausgezogen habe. Ein zweiter USB-Stick, der bei dem Crash nicht dran war, funktioniert immernoch problemlos und wird sofort erkannt.

    Hat jemand eine Idee? Mit dem Touchpad arbeiten ist nicht schön:(

    PS: Laptop ist der ASUS X72VN (siehe mein zweites PC-Profil)
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Haste den Stick und den Sender mal an deinem PC Probiert ob die denn da noch gehen? Hab die Vermutung das es am NB liegt an der USB Schnittstelle. Aber da der andere Stick noch geht kann das natürlich auch eine falsche Vermutung sein!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Also der Stick, mit dem der Laptop sich verabschiedet hat, geht an 3 von 4 Anschlüssen, nur da nicht, wo er steckte, als der Laptop abstürzte, der Sender geht partu nicht. Eine Möglichkeit die Teile an einem anderen PC zu testen habe ich erst am Wochenende.
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Denke dann liegts echt an der Schnittstelle das die sich da irgendwie verabschiedet hat und den Sender gleich mit ins jenseits genommen hat. Und der eine Stick geht noch an diesem Anschluss der als Übeltäter gilt?
    Vierlleicht hat sich die Spannung dort verändert und der USB Stick kommt auch mit dieser klar wo die der andere nichts mit anfangen kann?!
    Komisch komisch!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Es liegt an dem Treiber. Für jedes Gerät wird auf jedem Port des USB-Hubs ein Treiber installiert. D.h. der Treiber auf dem einen spezifischen Port für das eine spezifische Gerät ist zerschossen. Neuinstallation des Treibers auf dem Port versuchen.
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Aha, ich dachte es gibt für den ganzen Port nur ein Treiber da der Port wie ne Art Verteiler für alle USBs zusammen verantwortlich ist?! Wieder was gelernt!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    Habe alle Treiber aller USB-Controller deinstalliert und danach einen Neustart gemacht. Nutzen: Zero...

    Sorry für den Doppelpost, aber der muss sein.
    Habe das Problem gelöst bekommen anhand der Anleitung aus diesem Forum

    Bei mir waren es die Einträge mit dem Namen "Unbekannte Geräte". Wer diesbezüglich noch weitere Hilfe benötigt, kann mich gern kontaktieren.

    MfG
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Wenn du doch weißt, dass Doppelposts nicht erlaubt sind, dann nutze doch den EDIT-Button.

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #7 janary, 13. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2011
Thema:

Laptop kann USB-Geräte nach Systemcrash nicht mehr erkennen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden