Irgendetwas bremst: niedrige FPS in ArmAII OA

Diskutiere und helfe bei Irgendetwas bremst: niedrige FPS in ArmAII OA im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, ich hab ein ziemlich stöhrendes Problem bei Operation Arrowhead! Und zwar bremst irgend etwas mein ganzes System nur ich komm einfach... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Crunch, 2. April 2011.

  1. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    Hi leute,

    ich hab ein ziemlich stöhrendes Problem bei Operation Arrowhead!

    Und zwar bremst irgend etwas mein ganzes System nur ich komm einfach nicht drauf was.

    Mein System:

    CPU:I7 2600K@4,8GHZ
    MB: Asus P8P67 Deluxe
    SSD: OCZ Vertex 2 128GB
    GPU: 2xGTX580@840
    NT: Be Quiet 700W
    RAM: 8GB GeiL (2x4GB)

    Mein Problem:

    Meine FPS sinken in Wäldern auf 34FPS und auch generell sind sie schlecht obwohl das System es nicht is ;)

    Bei Operation Arrowhead, einstellungen:
    Auflösung: 1920x1080
    3D: 150%
    texturendetails: sehr hoch
    Grafikartenspeicher: voreinst.
    Anisotropischer Filter: sehr hoch
    AntiAliasing: sehr hoch
    Landschaftsdetails: sehr hoch
    Objektdetails: sehr hoch
    Schattendetails: sehr hoch
    HDR: normal
    Nachbearbeitete Effekte: deaktiviert

    ich hoffe mir kann jemand helfen!
     
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    an der hardware sollte es nicht liegen. Ist denn der Grafikkartentreiber aktuell?
    laufen im hintergrund eventuell prozesse die dann so stark die leistung beeinträchtigen könnten?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Haste ne Wasserkühlung? Ansonsten mal nach den Temps schauen. Aber wenn es irgendetwas mit der Hardware wäre müßte es ja bei anderen Games auch auftreten.
     
    #3 Shadowchaser, 2. April 2011
  5. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    grafiktreiber ist der aktuellste könnte natürlich auch an dem liegen da ich eine ältere version noch nicht versucht habe.
    ob im hintergrund welche progs laufen die bremsen müsst ich erst schauen glaube aber nicht das system hab ich erst diese woche neu installiert

    @Shadowchaser
    nein wasserkühlung hab ich keine nur luft aber dafür richtig, die temps der cpu liegen bei last auf 45 grad und die der grakas auf 65grad


    kann es vll. daran liegen das ich mir die neueste bios version rauf gespielt habe? mir kommt es nämlich so vor nur dann hab ich ein neues problem, ich weis net wie ich das bios auf die alter version zurück bekomme
     
    #4 Crunch, 2. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn es am Bios oder Hardware liegen würde dann müßte es ja in anderen Bereichen auch auftreten. Aber du hast das Problem ja scheinbar nur bei diesen einen Spiel. Oder ist das woanders auch? Das dein System langsamer ist oder so?
     
    #5 Shadowchaser, 3. April 2011
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Zoggst Du auf DX11?
    Probiers mal DX9 - dazu erst DirectX9 installieren
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @ Schweini: Bei der Anzahl des Arbeitsspeichers würd ich mal ganz grob davon aus gehen, das er mind. 'ne 64-Bit-Version von Vista (wenn net, dann sogar Win7) hat, und nicht die X64-Edition von Windows XP Prof, von daher wie willst da 'ne ältere DX-Version installieren, wenn Vista und 7 mit höheren Versionen ausgestattet sind???


    @Crunch: Kann es sein, das Deine SSD voll ist mit irgendwelchen Dateien/Daten??? Wenn ja, dann guck mal, das die Sachen irgendwo anders rauf packen kannst, und stell den "Virtuellen RAM" auf die SSD (sollten so um die 16GB sein am besten) manuell ein!
     
    #7 NosOne, 9. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2011
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @dfh
    Man kann auch bei Vista/7 DX9 installieren, einfach um es zu aktualisieren.

    @Crunch
    Hast du mal probiert, die Grafikeinstellungen zu verringern?
    Schau mal hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...eck-des-Stand-Alone-Addons/Action-Spiel/Test/

    EDIT:
    Verringere mal die Sichtweite (auf 1500m), die 3D-Auflösung (auf 100%) und das Anti-Aliasing (auf Niedrig).
    Vermutlich kommt ArmA2:OA aber auch nicht mit dem SLI zurecht.
     
    #8 mitcharts, 9. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2011
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Bei Vista ist nur DX10 und bei W7 DX10+11 vollständig vorhanden und lässt sich nicht anderweitig installiern.
    DirectX9 ist nur rudimentär integriert und muss IMMER manuell installiert werden.

    Grund: Das sind DREI verschiedene Engines und DX11 beinhaltet nicht DX10 oder 9C.

    Ergo: DX9C installieren. Schadet nicht und ist sogar nötig! Und spätestens wenn man ein DX9 Game installiert, will auch das DX installiert werden. Noch nicht aufgefallen?
     
  11. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    kann es eigentlich sein das meine 700watt vom netzteil zu wenig sind für beide karten so das diese nicht die volle leistung bringen können?
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Die Frage kannst du dir selber beantworten: Wie laufen andere Spiele mit deinem System?
    Außerdem, wenn der PC nicht genug Saft bekommt, hat er andere Symptome als niedrige FPS in einem Spiel.

    Hast du die Grafik-/Qualitätseinstellung mal entsprechend meinem Beitrag geändert und getestet wie es läuft?
     
  13. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Wenn ein Netzteil zu schach ist, dann schaltet es in der Regel ab.
    Also wenn das Netzteil bremst dann richtig ;) Wobei ich sagen würde das 700W gerade noch ausreichend sind.


    EDIT: zu spät
     
    #12 davidof2001, 15. April 2011
  14. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    jo hab ich schon, die fps steigen zwar aber laut andere user mit gleichem oder ähnlicher hardware läufts auf meinen einstellungen anscheinend perfekt, wieso soll es also bei mir nicht perfekt laufen bzw. können :)
     
  15. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    das stimmt nicht, das die hardware gleich ist, Crunch, jeder einzelne Baustein ist ein Idividium!

    Selbst bei eineiigen Zwillingen ist das so, und das wurde bereit's sogar Wissenschaftlich bewiesen ;)
     
  16. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    na gut aber so einen starken unterschied kann es doch nicht geben oder?
     
Thema:

Irgendetwas bremst: niedrige FPS in ArmAII OA

Die Seite wird geladen...

Irgendetwas bremst: niedrige FPS in ArmAII OA - Similar Threads - Irgendetwas bremst niedrige

Forum Datum

Irgendetwas stimmt nicht mit dem netzwerkadapter für WLAN

Irgendetwas stimmt nicht mit dem netzwerkadapter für WLAN: Hallo, ich habe ein Packard Bell EasyNote LX mit Intel i5 M 450, 64 Bit unter Win7 Home Premium SP1 im Einsatz. Leider kann ich das WLAN nicht aktivieren. Nach dem jeweiligen aktivieren bleibt...
Windows 7 12. September 2018

Intel: Designfehler soll für Sicherheitslücke in Prozessoren sorgen, Fix bremst Rechner aus

Intel: Designfehler soll für Sicherheitslücke in Prozessoren sorgen, Fix bremst Rechner aus: Intel: Designfehler soll für Sicherheitslücke in Prozessoren sorgen, Fix bremst Rechner aus Schon während der Feiertage war in vielen Mailing-Listen diese Geschichte ein Thema, zwingt dieser Bug...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2018

Kostenloses Wi-Fi nun in einigen Regionalzügen in Bremen und Niedersachsen

Kostenloses Wi-Fi nun in einigen Regionalzügen in Bremen und Niedersachsen: Kostenloses Wi-Fi nun in einigen Regionalzügen in Bremen und Niedersachsen Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass das mal besser, mal schlechter funktioniert. Auch in einigen...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2017

GRID Autosport für iOS verföffentlicht: Wer bremst, gewinnt!

GRID Autosport für iOS verföffentlicht: Wer bremst, gewinnt!: GRID Autosport für iOS verföffentlicht: Wer bremst, gewinnt! Der Touchscreen ist da wenig hinderlich, zugute können einem aber – wenn vom Entwickler sauber implementiert – die Lagesensoren, die...
User-Neuigkeiten 27. November 2017

Im Test: Coqon – smartes Wohnen aus Bremen

Im Test: Coqon – smartes Wohnen aus Bremen: Im Test: Coqon – smartes Wohnen aus Bremen Der Großteil der Bevölkerung ist von dem vernetzten Heim allerdings immer noch ein wenig abgeschreckt. Auch ich gehörte bis vor Kurzem noch zu...
User-Neuigkeiten 7. August 2016

i7 950 bremst Grafikkarte aus (denke ich)

i7 950 bremst Grafikkarte aus (denke ich): Hey Leute, ich habe ein i7 950 3.70Ghz und AMD Radeon r9 380 und bekomme sehr schlechte fps zb in fallout 4 und es laggt extrem auf minimaler grafik. Kann es sein dass die CPU einfach zu alt ist...
freie Fragen 18. Dezember 2015

Bremer Straßenbahn AG in Google Maps vertreten

Bremer Straßenbahn AG in Google Maps vertreten: Bremer Straßenbahn AG in Google Maps vertreten 29.01.2015 17:15 - Im letzten Jahr*ist bereits der HVV hinzugekommen und nun können auch die Bremer bequem innerhalb der Google-Applikation schauen,...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2015

Irgendetwas bremst, nur was? (Dazu Kaufempfehlung :) )

Irgendetwas bremst, nur was? (Dazu Kaufempfehlung :) ): Hallo :) Ich rüste zur Zeit nach und nach meinen PC auf, demnächst ist es wieder soweit für das/die nächsten Teile. Da ich das Gefühl habe dass irgendetwas mein System total abbremst und ich...
Probleme mit Hardware 11. Dezember 2014

Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?

Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?: Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?
Computerfragen 18. März 2014

Kaspersky Internet Security 2013 bremst Internetgeschwindigkeit extrem aus.

Kaspersky Internet Security 2013 bremst Internetgeschwindigkeit extrem aus.: Kaspersky Internet Security 2013 bremst Internetgeschwindigkeit extrem aus. Zieh dir Avast, schmeiß Kaspersky runter, installiere Avast und dann hast Du Ruhe. Viel besser kann man nicht...
Computerfragen 22. Februar 2013

Hilfe irgendetwas stimmt mit meinem PC nicht

Hilfe irgendetwas stimmt mit meinem PC nicht: Hilfe irgendetwas stimmt mit meinem PC nicht Hallo und zwar ich habe eine Frage beim spielen CS:S habe ich immer um die 150 FPS und nach ca 2 - 3 Stunden Spielzeit habe ich plötzlich...
Computerfragen 26. April 2011

irgendetwas wollte auf meinen PC zugreifen (Beschreibung bitte lesen)

irgendetwas wollte auf meinen PC zugreifen (Beschreibung bitte lesen): irgendetwas wollte auf meinen PC zugreifen (Beschreibung bitte lesen) also mein Antivirprogramm (Kaspersky Security) hat gerade dass hier gemeldet : das diese Verbindung...
Computerfragen 26. März 2010

"Irgendetwas" blockiert Anti-Viren-Programm

"Irgendetwas" blockiert Anti-Viren-Programm: Hi Leutz, auf einen Win XP SP3 Rechner von mir lief die ganze Zeit Avira AntiVir. Seit drei Tagen lässt sich das Prog einfach nicht mehr starten, die Dienste melden einen Laufzeitfehler...
Archiv 9. Januar 2010
Irgendetwas bremst: niedrige FPS in ArmAII OA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden