Windows 7 Partition auf neue, kleinere HDD Klonen?

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Partition auf neue, kleinere HDD Klonen? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, ich hab mal wieder ne Frage, dessen Lösungsweg mir per google verwehrt blieb :D Ich hab einen Laptop (Dell Latitude D630) und der... Discussion in 'Windows 7' started by Endzeitprophet, Nov 8, 2012.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31942

Moin Leute,

ich hab mal wieder ne Frage, dessen Lösungsweg mir per google verwehrt blieb :D

Ich hab einen Laptop (Dell Latitude D630) und der zeit eine 500 GB HDD Eingebaut. Diese beginnt zu Sterben (Ständige Abstürze mit Bluescreen beim Booten, ständiges Überprüfen auf Datenträgerkonsistenz, ständig nur "halbes Hochfahren" )

Nun habe ich dummerweise nur eine 80 GB Platte zur Hand, und eine neue Platte ist zur Zeit nicht machbar.

Die Frage:

Kann ich die Windows Partition, die derzeit 100GB hat, aber nur 25 belegt sind, auf die 80GB Platte Klonen, das ich diese Einbauen und davon Booten kann?

Wenn ja, wie?

Wär toll, wenn jemand ne Idee hat, die Funktioniert.

#1 Endzeitprophet, Nov 8, 2012
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Kannst doch mit Tools die aktuelle Win-Partition vor dem klonen "shrinken", zB via Partionmagic oder so runter auf zB 50Gig und dann auf die neue platte..;)
    Müsste sogar via LIveCD-gehen, so dass du nicht mal das eigentliche System starten musst..

#2 GreyFoxX, Nov 8, 2012
  3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31942

Ok, das is doch mal was. An das verkleinern hatte ich nicht gedacht.
    Mit Parted Magic lässt sich die Partition auch gleich auf die neue Platte Kopieren, oder?

Es ist schlimm, wenn man vom Selbsständigen EDV-Service-Anbieter zum PC-Nutzer wird, da vergehen ein paar Jahre, und man kommt nichtmehr klar... ... ...

#3 Endzeitprophet, Nov 8, 2012
Thema:

Windows 7 Partition auf neue, kleinere HDD Klonen?

Loading...

Windows 7 Partition auf neue, kleinere HDD Klonen? - Similar Threads - Windows Partition kleinere

Forum Date

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne: Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne Jez Corden von Windows Central hat dazu einige Infos ausgegraben, die zeigen, wohin die Reise ab 2026 gehen soll. Stichwort: Die...
User-Neuigkeiten Yesterday at 12:32 PM

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt: Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt Während Windows 11 im November noch bei 53,7 % stand, musste das aktuelle Betriebssystem im Dezember Federn lassen und sank auf 50,73 %. Das...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:12 AM

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog: Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man...
User-Neuigkeiten Friday at 8:52 PM

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab: Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab Seit dem 3. Dezember steht die klassische Telefonaktivierung nicht mehr zur Verfügung, der Konzern setzt stattdessen auf einen...
User-Neuigkeiten Friday at 4:42 PM

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2: Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2 Das Update ist spezifisch auf PCs zugeschnitten, die auf der neuen Snapdragon-X2-Plattform von Qualcomm laufen.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:52 PM
Windows 7 Partition auf neue, kleinere HDD Klonen? solved

Users found this page by searching for:

1. sys-hddklonen

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice