Irgend eine Hardware ist Defekt, aber welche !!!

Diskutiere und helfe bei Irgend eine Hardware ist Defekt, aber welche !!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Realtek ist auch treiber problem hatte die selbe fehlermeldung, neuer treiber drauf und es lief, aber deine anderen KA, versuche mal dein glück für 1/2... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von PrinzDerSayajins, 15. Mai 2008.

  1. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

    Realtek ist auch treiber problem hatte die selbe fehlermeldung, neuer treiber drauf und es lief, aber deine anderen KA, versuche mal dein glück für 1/2 Tage mit der 8800GS ist zwar schade von der 98GX2 runter zu kommen aber es ist ja nur testweise
     
    #16 nemesis28021982, 19. Mai 2008
  2. PrinzDerSayajins
    PrinzDerSayajins PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50646

    Danke, ich werds morgen mal probieren vielleicht funktionierts.
     
    #17 PrinzDerSayajins, 19. Mai 2008
  3. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Hi Prinz,
    also von einem Hardwaredefekt würde ich mal noch nicht ausgehen, wie bereits erwähnt eher ein Softwareproblem.

    Desweiteren können (eigene Erfahrung) beide Bluescreens häufig bei Overclocking auftreten wenn einer der Komponenten nicht mitspielt.
    Würd also erstmal mein Bios auf Default (falls noch nicht probiert) setzen, da du ja übertaktet hast, um zu sehen wie es dann reagiert.

    MfG
    Startrooper55
     
    #18 Startrooper55, 21. Mai 2008
  4. PrinzDerSayajins
    PrinzDerSayajins PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50646
    Danke für deine Hilfestellung aber ich hab das Bios Bereits auf default gestellt aber hab immernoch das gleiche problem.

    Und zu Nemesis, muss sagen mit der 8800 GS ist das problem nicht mehr so häufig aber immernoch da.

    Hab mal ne frage, und zwar möchte ich sowieso ein 790i und DDR3 SLI Ram 2000 Mhz, wie stehen die chancen daß das problem behoben ist ?

    Wenn das Problem wirklich beim X38 liegt stehen die chancen doch besser wenn ich wiedermal ein nForce nehme oder ?

    Ich könnte das X38 ja in meinem neuen zweitrechner einbauen mit Intel Pentium D, X38 und ATI 2600 XT.

    Was haltet ihr davon ?
     
    #19 PrinzDerSayajins, 21. Mai 2008
  5. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Ganz klar damit läuft es auf jedenfall besser, ob dann immernoch fehler sind kann ich nicht ausschliessen aber zu 90%...
     
    #20 nemesis28021982, 21. Mai 2008
  6. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Das Mobo und den ram könnteste ja dann ausschließen

    hatte sowas ähnliches bei meinem 780i

    lag an media shield (son unnützes programm von nvidia mit dem mehrere Leute schon probs gehabt haben)

    Ich denke n neues board würde das Problem lösen (790i)
    dann haste ja auch nen anderen Treiber mit dem es sicher gehen wird.
     
    #21 thebutkicker15, 28. Mai 2008
  7. Trinity
    Trinity Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    47784
    sag mal kannst du mir mal deine kompletten rechner deteils geben inklusive netzteil mit Ampere werten auf der +12V leitung hab da son gefühl will aber erst mal nix sagen
     
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ist doch nicht so schwer, mal sein Profil anzuklicken, oder? ;)

    Cooler Master M1000 Real Power Pro

    Stromstärke (DC Output) +3.3V :max. 40 A Stromstärke (DC Output) +5V :max. 40 A Stromstärke (DC Output) +12V :max. 18 A Stromstärke (DC Output) +12V2 :max. 18 A Stromstärke (DC Output) +12V3 :max. 28 A Stromstärke (DC Output) +12V4 :max. 28 A Stromstärke (DC Output) +12V5 :max. 18 A Stromstärke (DC Output) +12V6 :max. 18 A Stromstärke (DC Output) -12V :max. 0.8 A Stromstärke (DC Output) -5VSB :max. 3.5 A

    http://www.sysprofile.de/id50646
     
  9. Trinity
    Trinity Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    47784
    die realtek 8101 ist deine soundkarte besorg mal neue treiber ein anderer beim googlen meinte er hätte das mit ndis gelöst in dem er mb treiber neu installiert hat
    kann auch nen IRQ problem sein wird ja halt auch im BS gesagt was bedeutet das vllt 2 karten sich einen irq port sharen die sich nicht vertragen wenn eine pci karte vorhanden umstecken anderer port kannn halt viel sein und mein wagen verdacht kannman auch absolut ausschliessen hast genug power ;)

    welche pci / pci-e slots sich nen irq sharen steht im handbuch kannste auch so überprüfen

    hat eins angeklickt bevor ich weg musste war irgend was mit nem 1,4ghz athlon deshalb die bite hatt mich wohl verklickt hol ich aber jetzt nach 10 min hab ichnoch bevor ich pennen muss ^^^

    versuch mal die pci karte umzustecken vllt hilfts über die irq verteilung der pci / pci-e slots (shared ports) find ich in deinem handbuch nix :(
     
    #24 Trinity, 29. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
Thema:

Irgend eine Hardware ist Defekt, aber welche !!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden