IPS Panel zum spielen?

Diskutiere und helfe bei IPS Panel zum spielen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich möchte mir einen neuen Bildschirm kaufen. Ich habe mich ein bisschen über die Panel Typen informiert, doch bei allen wird gesagt, dass IPS... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von NicePr1ce, 31. März 2021.

1. NicePr1ce
    NicePr1ce Gast

Hey! Ich möchte mir einen neuen Bildschirm kaufen. Ich habe mich ein bisschen über die Panel Typen informiert, doch bei allen wird gesagt, dass IPS eher zum Videoschneiden und StoryGames spielen ist. Jetzt frage ich mich, ob ich damit dann auch Shooter wie CS:GO oder Valorant ohne Probleme oder Verwischen der Konturen spielen kann?!

Und wie ist das mit der Reaktionszeit bzw. dem Inputlag?

Bei vielen Monitoren steht zwar "1ms Reaktionszeit", aber das stimmt ja anscheinend nicht.

Hier ist der Bildschirm, der mir in Auge gestochen war.

https://www.expert.de/shop/unsere-p...17162054033-nitro-rg241yp-gaming-monitor.html

Außerdem habe ich dann hier noch einen ähnlichen, aber mit einem VA Panel.

https://www.notebooksbilliger.de/tft+monitore/60+63+cm+236+25+monitore/philips+242e1gaj+693992

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Gibt es gravierende Unterschiede und welche sind das?

Vielen Dank für die Antworten!

:)

#1 NicePr1ce, 31. März 2021
  2. DerGoldeneMesia
    DerGoldeneMesia Gast

*DONE* 32 Zoll WQHD Gaming

man müsste unterscheiden zwischen Rapid/Fast IPS Panel und normalen IPS Panel, Auf Unboxing war sogar das Fast IPS Panel zum teil schneller als die TN. Manche erreichen auch über 1300:1 Kontrast

#3 DerGoldeneMesia
  3. der pc-nutzer
    der pc-nutzer Gast

[Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

der erste monitor hat ein PLS panel von samsung, da sind die farben wohl schlechter als beim AH-IPS panel. außerdem haben ah-ips panels meist eine geringere reaktionszeit. leider gibts es das modell mit ah-ips panel nicht mit höhenverstellbarkeit

#3 der pc-nutzer
  4. asus1889
    asus1889 Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Der VG270UP hat ein AUO IPS Panel, der XF270HUA auch, nur mit gröberem Coating.

Der XV272UP hat ein Innolux IPS Panel.

#3 asus1889
  5. Shmendrick
    Shmendrick Gast

[Sammelthread] Monitor FAQ + TFT Empfehlungsliste 23 - 27 Zoll

Um ehrlich zu sein hat man das Geld würd ich definitv immer nen IPS Panel kaufen,hatte jetzt Jahrelang nen IPS Panel und bin halt in Ermangelung der Kosten und weil ich 1ms und 144hz wollte jetzt bei nem TN Panel und muß sagen es kommt einfach nicht mit nem IPS Panel mit.

Spiele sehen Super aus keine Frage aber der rest auf nem IPS einfach besser.

#3 Shmendrick
  6. ralle_h
    ralle_h Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Jop, sehe ich ähnlich.

Gerade das IPS Panel von AU Optronic, das ja kein herkömmliches IPS Panel im technischen Sinne ist, ist den neueren TN Panels wie den des XL2730Z oder des XL2420G kaum überlegen. Zumindest nicht im Ansatz in selbem Umfang, in dem das damals (auf professionelle Nutzung ausgerichtete) IPS Panels den TN Panels erster Generation(en) waren.

#3 ralle_h
Thema:

IPS Panel zum spielen?

Die Seite wird geladen...

IPS Panel zum spielen? - Similar Threads - IPS Panel

Forum Datum

27 Zoll WQHD Monitor 144hz IPS gesucht?

27 Zoll WQHD Monitor 144hz IPS gesucht?: Budget etwa 300€ besser darunter, kann wer einen Empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/27-zoll-wqhd-monitor-144hz-ips-gesucht
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 16:23 Uhr

Ist ein TN/VA panel flüssiger als ein IPS Panel bei 240hz?

Ist ein TN/VA panel flüssiger als ein IPS Panel bei 240hz?: Hallo alle zusammen, Ich möchte mir einen neuen Monitor für gaming/Schule kaufen (eher gaming) und nun stehe ich vor der Frage, welches Panel. Ich habe bisher nur Monitore mit einem IPS Panel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juni 2021

Monitor: VA Curved Panel vs IPS Flat?

Monitor: VA Curved Panel vs IPS Flat?: Hey Leute, schaue jetzt schon seit längerem nach einem guten Monitor der fürs Homeoffice sehr gut geeignet ist. Ich mache überwiegend Textbearbeitung normales Office mit den typischen Microsoft...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

IPS oder TN Panel für einen Gaming Monitor?

IPS oder TN Panel für einen Gaming Monitor?: Es ist ein günstiger 27 Zoll Monitor zur Verwendung von Gaming Spielen mit schnellen Reaktionszeiten (Ego Shooter) https://www.gutefrage.net/frage/ips-oder-tn-panel-fuer-einen-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. April 2021

Welcher Monitor mit (HDR10 & sRGB 99% (typ.) IPS Panel 400nits) oder (3000:1 mit 120%sRGB...

Welcher Monitor mit (HDR10 & sRGB 99% (typ.) IPS Panel 400nits) oder (3000:1 mit 120%sRGB...: Welcher Monitor mit (HDR10 & sRGB 99% (typ.) IPS Panel 400nits) oder (3000:1 mit 120%sRGB 400nits VA Panel) kaufen? LG 27GN800-B oder Optix MAG271CQR ? Beide haben 144hz mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2021

IPS ODER VA-PANEL?

IPS ODER VA-PANEL?: Hallo, ich habe mir einen PC gekauft und möchte mir nun den "passenden" Monitor kaufen, jedoch kann ich mich leider nicht entscheiden(bei Auswahl bzgl. Panel). Da ich Student bin, wird der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. März 2021

Lock in ips panel?

Lock in ips panel?: Hi! Ich hab seit etwa 3 Tagen einen 144hz ips panel Monitor. Ich bin super zufrieden und genieße die 144hz als eben grad beim patschefinger wegmachen ein "loch" zum vorschein kam. Das sieht so aus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2021

Probleme mit IPS Panel?

Probleme mit IPS Panel?: Habe mir aktuell einen neuen Monitor mit einem IPS Panel zugelegthttps://geizhals.de/gigabyte-g27q-a2304395.html). Vorher habe ich einen vergleichbaren mit TN Panel genutzt. Mir ist zuerst...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2021

fhd und IPS Panel oder qhd und VA Panel Monitor kaufen?

fhd und IPS Panel oder qhd und VA Panel Monitor kaufen?: Hallo, ich game gerne online shooter sowie story games, möchte aber auch Videoschnitt und Fotographie anfangen. Welche Kombination für einen neuen Monitor für meinen PC ist schlauer zu kaufen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2020

Was ist besser für gaming tn oder ips? Welches Panel ist besser?

Was ist besser für gaming tn oder ips? Welches Panel ist besser?: Ich hatte letztes ne Diskussion ein Kumpel meinte ips ist besser für gaming. Ich bin eher für tn panel. Was meint ihr?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2020

Curved-Monitor mit IPS-Panel, QHD, 144hz und 1ms?

Curved-Monitor mit IPS-Panel, QHD, 144hz und 1ms?: Hallo, ich suche einen Monitor zum zocken. Da ich ein Fan von curved-Monitoren bin, suche ich nun einen Bildschirm mit folgenden Merkmalen: -Auflösung von mind. QHD -Reaktionszeit: 1ms...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

VA oder IPS Panel zum zocken? Was gibt ein Realistischeres Gaming Erlebnis?

VA oder IPS Panel zum zocken? Was gibt ein Realistischeres Gaming Erlebnis?: Hallo zusammen, Welcher Paneltyp gibt grundsätzlich ein besseres Erlebnis im Spiel drin zu sein? Habe hier ein Monitor mit VA Panel von BenQ und einer von Acer mit IPS Panel. Wenn man Spiele hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Monitor gesucht, 24 Zoll mit IPS Panel! Preis bis 300 Euro

Monitor gesucht, 24 Zoll mit IPS Panel! Preis bis 300 Euro: Servus. Ein Kumpel von mir sucht einen neuen Monitor! Must have für ihn wäre ein IPS Panel. Sollte auch zum Zocken geeignet sein (Ego Shooter). Preis bis 300€ (eher abwärts) und wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2013
IPS Panel zum spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden