IPS oder VA zum Zocken?

Diskutiere und helfe bei IPS oder VA zum Zocken? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich möchte mit gerne einen neuen Monitor kaufen, da ict mit dem aktuell nicht so zufrieden bin. Mein Problem sind Vorallem die "Bugs"... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von YouGetMyAnswer, 10. April 2021.

  1. YouGetMyAnswer
    YouGetMyAnswer Gast

    Hallo Zusammen,

    Ich möchte mit gerne einen neuen Monitor kaufen, da ict mit dem aktuell nicht so zufrieden bin. Mein Problem sind Vorallem die "Bugs" beim zocken (Frames überlagern/verzerren) und die schlechten Blickwinkel (man muss genau dafür sitzen um ein 100%ig gutes Bild zu bekommen). Das Problem liegt am VA Panel nehne ich an, anschlossen per DP. FreeSync sowieso die Reaktionszeit hab ich schon auf das Maximum, hilft nix. Der aktuell Monitor wäre ein CJ791 von Samsung mit UWQHD, 100Hz, 4ms und dem besagten VA Panel.

    Daher möchte ich mir den Gigabyte M27Q, ein WQHD Monitor mit 170Hz, IPS Display und 0,5ms Reaktionszeit kaufen.

    Da ich mich im Bildschirm-Bereich nicht sooo für auskenne wollte ich halt wissen ob das sich lohnt, den Monitor "downzugraden", also von VA auf IPS und von 3440x1440 auf 2560x1440 zu gehen, oder ob's Geldverschwendung wäre.

    Umfragen habe ich auch beigefügt, dann könnt ihr eure "Meinung" auswählen.

    So, das wär's auch. Ich hoffe auf gute Antworten, und ja, langer Text ich weiß :D

    LG, T.

    :)
     
    #1 YouGetMyAnswer, 10. April 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

IPS oder VA zum Zocken?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden