IPS Monitor mit toten Pixeln?

Diskutiere und helfe bei IPS Monitor mit toten Pixeln? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor wenigen Stunden meinen neuen Monitor von AOC (IPS, 144Hz, 24") angeschlossen und direkt zwei tote Pixel entdeckt. Leider ist einer... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von iVeniiX, 17. Dezember 2021.

  1. iVeniiX
    iVeniiX Gast

    Hallo,

    ich habe vor wenigen Stunden meinen neuen Monitor von AOC (IPS, 144Hz, 24") angeschlossen und direkt zwei tote Pixel entdeckt. Leider ist einer so penetrant in der Bildschirmmitte, dass ich das nicht ignorieren kann (vor allem weil ich neben dem Gaming in der Grafik arbeite). Nun ist das aber innerhalb der vergangenen 2 Wochen der zweite Monitor mit toten Pixeln, ich dachte beim ersten war es Pech aber jetzt nochmal?

    Meine Frage ist nun: Sollte ich jetzt nochmal einen Umtausch wagen oder macht es Sinn vom IPS Panel abzuspringen und etwas anderes zu kaufen? Diese Lotterie mit den Monitoren ist gerade sehr anstrengend (weil ich einen für die Arbeit brauche) und ständig Monitore hin und her zu schicken ist auch nicht gerade toll.

    Ist das pures Pech oder ist das IPS Panels ein bekanntes Problem? Leider waren die Pixel bei beiden Monitoren auch direkt aus der Box heraus tot, die haben nie funktioniert.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

IPS Monitor mit toten Pixeln?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden